guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

guangzhou

Beitrag von trendylee »

Hi ihr Lieben!

Es ist mal wieder so weit, ich fahr nach China. Jedoch diesmal genau zur Maiwoche, wenn ganz China auf den Beinen ist. Wir wollen nach Guangzhou (von Beijing aus) und da grosse Ferien sind, sind die Flüge auch auf Elong recht teuer. Daher meine erste Frage: habt ihr noch Tipps bzgl. günstiger Flüge?

2. zahlt sich Guangzhou überhaupt aus? Was kann man da anschauen?

3. Ich hab gehört, dass man von Guangzhou mit dem Boot nach Hainan fahren kann. Hat damit jemand schon Erfahrungen?

Zeit haben wir ca. eine Woche und wir wollen einfach wo hin, wo wir noch nicht waren, also weishenme bu Guangzhou?! :wink:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Gibt einige Museen & historische Sehenswürdigkeiten. War aber nur in 2005 mal 'ne Woche als Tourist da, in letzter Zeit nur noch zum Einkaufen. Wenn Dein Englisch gut genug ist, kannst Du Dich ja mal online umsehen:

http://www.visitgd.com/english/
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

hat sonst wer erfahrungen mimt guangzhou oder alternativstädte/-regionen für 5 tage?
ausser: shanghai, dalian, kunming, guilin, yangshuo, hkg

wie schaut es mit chengdu aus? kann man da mehr machen?

bin über jeden "insider" dankbar!! :roll:
Asien-Seminare
Stammgast
Stammgast

Chengdu

Beitrag von Asien-Seminare »

Chengdu selbst ist nicht mehr so spannend, aber eine mehrtägige Fahrt über Land zum Felsenbuddha von Leshan und zum Emei-Shan, einem der "heiligen Berge" Chinas, noch immer sehr lohnend. Aber auch da wird es in der ersten Maiwoche von Pilgern und Touristen wimmeln.

Werner
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

trendylee hat geschrieben:wie schaut es mit chengdu aus? kann man da mehr machen?
In Chengdu selber nicht wirklich. Die Meisten "Sehenswürdigkeiten" liegen teilweise weit außerhalb der Stadt. Aber Chengdu ist Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Verkehrswege zu den jeweiligen Orten. Daher würde ich sagen, wenn du keine Zeit (also weniger als 2 Wochen) hast lieber durchfahren als nur halbherzig innerhalb wenigen Tagen hin und her zu hetzen.

BTW: In Chengdu findet nochimmer das kleine Forentreffen statt!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Habe gehört das Xi'an sehr viel Kultur bieten soll. War aber selbst noch nicht da :cry:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

Na, Xi'an ist mir zu touristisch... Ich bin auch schon von Guangzhou abgekommen... Ich suche sowas ähnliches wie Yangshuo zum Radfahren, wandern, etc....

Ich hab von einer Tour auf den Mount Jiaozi gelesen. Kennt den jemand?

:arrow: http://www.toptrip.cc/tours/adventure/yun_mou_5_04.htm

Hört sich cool an, aber der Preis ist absolut überteuert!

Bin über alle Tipps dankbar!
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

und ist schon mal wer mit der fähre von guangzhou nach haikou gefahren?
HaiWo
Neuling

Beitrag von HaiWo »

Hallo trendylee,

bislang war ich dreimal in Guangzhou. Touristisch wird nicht so viel geboten (außer der Chen-Akademie), aber die Einkaufsstraßen der Altstadt (speziell Schmuck, Zeichnungen und Antiquitäten) sind sehr lohnenswert. Außerdem ist die kulinarische Vielfalt in Guangzhou unübertroffen.

Hainan haben wir einmal per Flugzeug besucht. Wer unter der Tropensonne am Meer liegen will, kommt auf seine Kosten, allerdings kann man es mit dem pulsierenden Leben in Yangshou bei weitem nicht vergleichen.

Falls Bergtouren in Frage kommen: Mich begeisterte ein einwöchiger Ausflug ins Huangshan-Gebirge (Flug nach Tunku, dann 80 km per Auto / Bus) und Umgebung. Auf Treppenstufen 1400 Höhenmeter bewältigen ist zwar anstrengend, aber die Landschaft einfach nur grandios. Allerdings drohen im Mai vielleicht einige chinesische Touristengruppen mit megaphonbewaffneten Guides.

Viele Grüße,
Wolfgang
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von trendylee »

谢谢!!!

das hilft mir schon weiter, haiWo!

:D
TaiTai
Neuling

Beitrag von TaiTai »

[b][color=red][/color]Hallo HaiWu,
kulinarische Vielfalt in Guangzhou?? Sorry, aber die habe ich nach vier Jahren noch nicht entdeckt. Bin sowieso der Meinung, GZ hat nicht viel zu bieten, schon gar nicht fuer Touristen. Es gibt mit Sicherheit sehr viele Moeglichkeiten Urlaub in China zu machen, doch ich frage mich, warum seine Zeit und Geld ausgerechnet in GZ zu verschwenden.
Gruss aus GZ
TaiTai[/b]
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaiTai hat geschrieben:Hallo HaiWu,
kulinarische Vielfalt in Guangzhou?? Sorry, aber die habe ich nach vier Jahren noch nicht entdeckt.
Kulinarische Vielfalt kann ich nicht beurteilen, da ich nicht so weit rumgekommen bin. Aber auf jeden Fall gibt es enorm leckere Sachen. Vor allem das kantonesische Frühstück sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wo wir gerade bei der Vielfalt sind: Kennst Du zufällig ein Restaurant in GZ, das vernünftige italienische Pizza hat?
TaiTai
Neuling

Beitrag von TaiTai »

Hallo bossel,
z.Zt. das beste Italienische Restaurant ist definitiv "Bongiorno". Ich weiss nicht, wie gut du dich in GZ auskennst? Es ist gegenueber vom Garden Hotel. Genaue Adresse im " That's Guangzhou".
Gruss aus GZ
TaiTai
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaiTai hat geschrieben:z.Zt. das beste Italienische Restaurant ist definitiv "Bongiorno". Ich weiss nicht, wie gut du dich in GZ auskennst? Es ist gegenueber vom Garden Hotel. Genaue Adresse im " That's Guangzhou".
Vielen Dank!
Auskennen kann man das nicht nennen, aber ich weiß, wo ich was kaufen kann.
Will in den nächsten Tagen (wenn der Feiertagsverkehr ein wenig abgeflaut ist) nach GZ, um mir eine Kamera & ein paar Bücher zu kaufen. Habe mir mal die Website des Hotels angesehen, & wenn ich das richtig sehe, liegt es an der gleichen Straße, wo ich auch nach der Kamera suchen will. Kann mich zwar nicht entsinnen, das Hotel oder Bongiorno schonmal gesehen zu haben, obwohl ich schon ein paarmal da war, aber die Straße ist ja auch ziemlich lang.

Wenn ich Zeit habe, werde ich auf jeden Fall mal ins Bongiorno gehen. Kommt dann nur noch darauf an, daß die Pizza nicht zu teuer ist. Mehr als 100 Kuai will ich eigentlich nicht anlegen (& auch nur, wenn es kein US-amerikanischer Schwamm ist).
China Ren
Neuling

Stadtueberblick ueber Katon, Chengdu und andere wo

Beitrag von China Ren »

Hi, warum besuchen Sie nicht diese Seite?? Hier koennen Sie vielleicht hilfliche Infos finden.
http://www.chinareisedienst.de/stadtfuehrer/index.htm
Antworten