Hallo Forum,
kennt sich jemand zum Arbeiten in Honkong aus?
Ich war vor langer Zeit einmal dort und da ging alles mit dem Visum, was man bei der Einreise bekommt abzudecken. Jetzt sagt unser Vertreter, da hätte sich was geändert und für einen Kollegen wurde das Arbeitsvisum in HONKONG direkt beantragt. Das dauert mittlerweile ewig >14 Tage. Ich muss jetzt dem neuen Kollegen händchenhalten und muss auch mit. Da ich nur Supervisor sein werde nehme ich das einfache Visa im Flughafen.
Ich kann mir kaum vorstellen, wenn eine deutsche Maschine dort kaputt ist und Experten gebraucht werden, dass es dann diesen umständlich langen Weg gibt. Wie sind euere Erfahrungen diesbezüglich??
Danke.
Grüße
Daniel
Arbeiten in Honkong
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Arbeiten in Honkong
somit nehme ich an dass es sich um einen mehr oder weniger kurzzeitigen Serviceeinsatz handelt, daher würde ich keine "Skrupel" haben sich in HKG einfach nur mit dem Visa-On-Arrival (90 days) aufzuhalten.everyday_fun69 hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, wenn eine deutsche Maschine dort kaputt ist und Experten gebraucht werden, dass es dann diesen umständlich langen Weg gibt. Wie sind euere Erfahrungen diesbezüglich?
Zu meiner damaligen Zeit als Servicetechniker/Verfahrenstechnologe war ich paarmals in HKG mittels des Visa-On-Arrival.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT