Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
weiß jemand wo ich in Beijing frischen Pansen kaufen kann?
Ich benötige es für meinen Hund, waren in Shunyi unterwegs und habe auch beim Schindler gefragt, aber die sagten uns das es bei ihnen keinen zu kaufen gibt.
Es ist für die Chinesen eine Delikatesse wie ich es im Inet gelesen habe, deswegen wundert mich es das ich keinen Laden finde wo ich den Pansen kaufen kann!?
Vielleicht habt Ihr ja schon irgendwo in Beijing Pansen gesehen und könnt mir helfen.
weiß jemand wo ich in Beijing frischen Pansen kaufen kann?
Ich benötige es für meinen Hund, waren in Shunyi unterwegs und habe auch beim Schindler gefragt, aber die sagten uns das es bei ihnen keinen zu kaufen gibt.
Es ist für die Chinesen eine Delikatesse wie ich es im Inet gelesen habe, deswegen wundert mich es das ich keinen Laden finde wo ich den Pansen kaufen kann!?
Vielleicht habt Ihr ja schon irgendwo in Beijing Pansen gesehen und könnt mir helfen.
Viele liebe Grüße
Melody 1983
eigentlich solltest in jedem fresh-market und in manchen Supermärkten 肚肺 DùFèi finden....und nur sehr wenige Chinesen sehen es als Delikatesse...wer mag schon Kutteln, egal ob süss-sauer oder wie auch immer
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Melody1983 hat geschrieben:Es ist für die Chinesen eine Delikatesse wie ich es im Inet gelesen habe, deswegen wundert mich es das ich keinen Laden finde wo ich den Pansen kaufen kann!?
Wo hast du das denn gelesen? Pansen (chin. 瘤胃) wird auch in China nicht gegessen. Druck die Zeichen aus und frag bei einem Fleischverkäufer nach dem nächsten Schlachter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein hat geschrieben:Das gibts nun wirklich überall, kostet aber viel mehr als in D logischerweise.
Warum ist das logisch?
Weil die Chinesen es essen und es in D. der Schlachter verschenkt für den Hund. Alles für uns minderwertige und wertlose vom toten Tier ist hier logischerweise vergleichsweise teuer.
cmstein hat geschrieben:Weil die Chinesen es essen und es in D. der Schlachter verschenkt für den Hund. Alles für uns minderwertige und wertlose vom toten Tier ist hier logischerweise vergleichsweise teuer.
So ein Quatsch. Kein deutscher Metzger verschenkt in D Pansen für den Hund. Pansen wird sehr wohl auch in D gegessen. Die Sachsen kochen daraus Saure Flecke, die Baden-Württemberger Saure Kutteln. Noch nie in einem guten Landgasthof zu Mittag gegessen?
Wie auch immer, Pansen bekommt man in China an jeder Ecke, und er ist in China noch billiger als in Deutschland, zumindest in Shanghai, und das will was heißen
1. BRAUCHT kein Hund Pansen, auch kein verwoenter Expat-Taschen-Klaeffer.
2. In welcher Expat Enklave bist Du gelandet? Hast du dich evtl. auch schon mal auf die Strasse getraut oder nur von einer Shopping-Mall in die nachste begeben?
Ich frag mich mal wieder wie es solche Leute ueberhaupt aus Deutschland herausschaffen...
Shenzhen hat geschrieben:1. BRAUCHT kein Hund Pansen, auch kein verwoenter Expat-Taschen-Klaeffer.
Stimmt zwar, aber auch ein verwöhnter Hund kann nicht jeden Tag Rumpsteak sondern braucht auch mal ein wenig Abwechslung.
Wir haben unsere Hunde (8 Stck. bisher) ausschliesslich mit vernueftigem Trocken- und Dosenfutter gefuettert und bisher sind fast alle aelter als der Durchschnitt der entspr. Rasse geworden, auch ohne Pansen oder Rumpsteak....
Ist zwar schoen wenn man etwas Abwechslung fuer den Hund anbietet aber sich als Expat dermassen laecherlich zu machen tut mir echt im Kopf weh...
Und aus Kutteln, wer weiss es noch, werden die guten Sachen wie Sahensteif, Gelee, sülze usw, gemacht, weil Kutteln die Basis für Gelatine ist. Hab jahrelang in ca 2 km luftlinie von einer Gelatinefabrik gewohnt!!!!!!
Wenn Südwind war..... geil..
Wir essen hier in Dongguan regelmässig Kutteln und wie erwähnt ist es im Schwabenland ein Nationalgericht!
Und den metzger will ich mal sehen, der seine Kutteln als Hundefutter verschenkt. So doofe wohnen nur in Norddeutschland, wo man auch keine Leberspätzle machen kann, weil einen der Schlachter bei der Frage nach durchtriebener Leber anschaut wie einen Geist und fragt warum der Hund den nicht die ganze Leber kriegt haha
Was für Banausen nördlich von Günzburg haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....