Flugverbindung Kunming - Guilin
Flugverbindung Kunming - Guilin
Ist es richtig, es gibt von Kunming nach Guilin nur 1 Flug pro Tag? abends 17h55-19h20 habe ich bisher gefunden für Oktober 2014.
Möchte nur sicher gehen, da entscheidend für die Reiseplanung.
Wir wollen von Dali nach Guilin, nehmen wahrscheinlich den Nachtzug bis Kunming, der gegen 5h40 ankommt, dann müssten wir bis zum Flug die Zeit verbringen. Ich würde ja 1x in Kunming übernachtet, wenn man am nächsten morgen fliegen könnten, so wäre aber noch ein 2. Tag weg, denn wir am Yulong River brauchen.
Gruß Edel
Möchte nur sicher gehen, da entscheidend für die Reiseplanung.
Wir wollen von Dali nach Guilin, nehmen wahrscheinlich den Nachtzug bis Kunming, der gegen 5h40 ankommt, dann müssten wir bis zum Flug die Zeit verbringen. Ich würde ja 1x in Kunming übernachtet, wenn man am nächsten morgen fliegen könnten, so wäre aber noch ein 2. Tag weg, denn wir am Yulong River brauchen.
Gruß Edel
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Flugverbindung Kunming - Guilin
Es gibt zwei Flüge:
Auf http://www.elong.net kannst du auf englisch suchen, da wird noch 09:35 - 11:05 als Flug angezeigt.
Auf http://www.elong.net kannst du auf englisch suchen, da wird noch 09:35 - 11:05 als Flug angezeigt.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Fahrt lieber mit dem Bus von Dali nach Kunming! Im Nachtzug werdet ihr kaum schlafen (weil der Zug auf der kurzen Strecke immer wieder anhält, das weckt auf) und der Bahnhof auch nicht dort liegt, was ihr unter Dali versteht.Edel hat geschrieben:Wir wollen von Dali nach Guilin, nehmen wahrscheinlich den Nachtzug bis Kunming, der gegen 5h40 ankommt [...]
Zu Flugverbindung: Mal nachgesehen, ob es einen Flug von Dali via Chengdu nach Guilin gibt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Zu Flugverbindung: Mal nachgesehen, ob es einen Flug von Dali via Chengdu nach Guilin gibt?[/quote]
Danke für die Tipps - Flüge checke ich nochmals.
Danke für die Tipps - Flüge checke ich nochmals.
Zu Flugverbindung: Mal nachgesehen, ob es einen Flug von Dali via Chengdu nach Guilin gibt?[/quote]
Habe bei Elong.net nachgeschaut: Flug Dali-Chengdu Economy sold out nur noch First für 28.Oktober.
Kann das wirklich sein oder geben die die Tickets erst später zur Buchung frei?
Habe bei Elong.net nachgeschaut: Flug Dali-Chengdu Economy sold out nur noch First für 28.Oktober.
- Laogai
- Titan

Bei ctrip wird mir gar keine Verbindung für den Tag angezeigt, für Februar jedoch schon. Ich schätze mal, dass es einfach noch zu früh ist.Edel hat geschrieben:Habe bei Elong.net nachgeschaut: Flug Dali-Chengdu Economy sold out nur noch First für 28.Oktober.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Sehe das auch, wie Laogai. Auf qunar.com kann man beispielsweise nur bis August suchen. Also abwarten und Tee trinken...Laogai hat geschrieben:Bei ctrip wird mir gar keine Verbindung für den Tag angezeigt, für Februar jedoch schon. Ich schätze mal, dass es einfach noch zu früh ist.Edel hat geschrieben:Habe bei Elong.net nachgeschaut: Flug Dali-Chengdu Economy sold out nur noch First für 28.Oktober.
Hallo,
Ich würde auch bis etwa ein oder zwei Monate vor der Reise warten. Wenn nicht gerade CNY oder so ist, sind dann nach meiner Erfahrung die Preise am besten.
Auch als Bahn-Fan würde ich wohl eher das Flugzeug gleich ab Dali wählen, wenn du sowieso weiterfliegst.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es neben den genannten Orten ab Dali auch Flüge nach Guangzhou und Chongqing. Ab dort wieder nach Guilin. Falls du sonst auf deiner Reise nie beim Flughafen Kunming landest oder startest würde ich wenn möglich via dort fliegen. Ein Flughafenrundgang lohnt sich wirklich. Ganz spezielle Architetur....
Grüsse
Haima
Ich würde auch bis etwa ein oder zwei Monate vor der Reise warten. Wenn nicht gerade CNY oder so ist, sind dann nach meiner Erfahrung die Preise am besten.
Auch als Bahn-Fan würde ich wohl eher das Flugzeug gleich ab Dali wählen, wenn du sowieso weiterfliegst.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es neben den genannten Orten ab Dali auch Flüge nach Guangzhou und Chongqing. Ab dort wieder nach Guilin. Falls du sonst auf deiner Reise nie beim Flughafen Kunming landest oder startest würde ich wenn möglich via dort fliegen. Ein Flughafenrundgang lohnt sich wirklich. Ganz spezielle Architetur....
Grüsse
Haima
Danke Haima,Haima hat geschrieben:Hallo,
Falls du sonst auf deiner Reise nie beim Flughafen Kunming landest oder startest würde ich wenn möglich via dort fliegen. Ein Flughafenrundgang lohnt sich wirklich. Ganz spezielle Architetur....
Ja Architektur interessiert mich - werde auch in Chengdu mir das neue Mega Global Center anschauen.
- Laogai
- Titan

Mich hat das Gebäude nicht vom Hocker gerissen, ich fand es einfach nur GROSS. Außerdem war im Sommer 2013 der Indoor-Beach noch nicht eröffnetEdel hat geschrieben:Ja Architektur interessiert mich - werde auch in Chengdu mir das neue Mega Global Center anschauen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Hmmm, warum nicht gleich von Kunming bis nach Guilin durchfahren? Zum Beispiel mit dem K182. Aber bekommt man dafür so einfach Tickets in Dali? Denn nach Kunming zu fahren und darauf zu hoffen, dass man für den gleichen Tag noch ein Bett ergattert finde ich ziemlich riskant.qpr hat geschrieben:Alternativ könntet ihr von Kunmimg auch mit dem Nachtzug nach Nanning fahren und von dort weiter nach Guilin.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich konnte damals (vor 2 oder 3 Jahren) probemlos in Dali ein Zugticket bis nach Kunming und auch gleich ein weiteres bis nach Zhangjiajie kaufen. Dürfte daher bei einer Weiterfahrt nach Guilin ähnlich möglich sein.
Man kann doch jetzt angeblich sogar online kaufen? Vielleicht bei den K Zügen nicht?
Ansonsten mit Flügen wirklich bis 2 Monate vorher warten. Ich will grad einen Inlandsflug für März buchen und die günstigen Tickets sind noch nicht freigeschaltet.
Man kann doch jetzt angeblich sogar online kaufen? Vielleicht bei den K Zügen nicht?
Ansonsten mit Flügen wirklich bis 2 Monate vorher warten. Ich will grad einen Inlandsflug für März buchen und die günstigen Tickets sind noch nicht freigeschaltet.
- Laogai
- Titan

Wegen den 2 1/2 Stunden bleibe ich doch lieber länger im Bettchen liegenqpr hat geschrieben:Weil die Strecke über Nanning schneller ist (wenn du die "richtige" Verbindung raussuchst).Laogai hat geschrieben:Hmmm, warum nicht gleich von Kunming bis nach Guilin durchfahren?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ansonsten mit Flügen wirklich bis 2 Monate vorher warten. Ich will grad einen Inlandsflug für März buchen und die günstigen Tickets sind noch nicht freigeschaltet.[/quote]
Danke, dann hat es noch Zeit für Oktober. Wo bucht man von Deutschland aus am besten die günstigen Flugtickets sobald sie freigeschaltet sind? Auf welchen websites geht das? Auch direkt bei der Airline? und normal mit Credit Card oder Paypal?
Gruß Edel
Danke, dann hat es noch Zeit für Oktober. Wo bucht man von Deutschland aus am besten die günstigen Flugtickets sobald sie freigeschaltet sind? Auf welchen websites geht das? Auch direkt bei der Airline? und normal mit Credit Card oder Paypal?
Gruß Edel