Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
tianze

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Beitrag von tianze »

Hallo an alle!

Bin seit einiger Zeit hier angemeldet aber stelle mich jetzt mal hier offiziel vor :)
Komme aus der Naehe von Darmstadt / Frankfurt am Main und habe durch mein Studium in den USA sehr viele Freundschaften aus China geschlossen. Bin dadurch auch jetzt das 3. Mal in China. Meine ersten 2 Besuche waren in Beijing, HK und Shanghai - nun war ich die ersten 2 Wochen im Dezember in Beijing und bin bis naechste Woche in Baotou / Inner Mongolia. Danach gehts nach Tianjin, Qindao und Guangdong. Arbeite momentan an einem Fotobuch :)

Liebe die chinesische Kueche und versuche soviel diverse local foods zu probieren wie es geht. Wenn ich jemandem zu verschiedenen Themen in Deutschland oder China helfen kann, einfach anschreiben. Ich helfe gerne wo es geht. Ende Februar bin ich wieder in der Heimat. Freue mich stehts neue Bekanntschaften zu machen. Koennt mich unter [email protected] erreichen.

Bis dahin, viele Gruesse aus Beijing
Adrian
Lao De
Neuling

Beitrag von Lao De »

Forumsname: Lao De
Tätigkeit: Service Techniker bei einem Schweizer Maschinenbauer
Interessen: Reisen, Sprachen (Französisch,Englisch,Italienisch,),Fotografieren,Tauchen
China Bezug: War das erste mal vor 25 Jahren in China seither sehr viele male und Orte in China gewesen, seit 2004 mit einer Chinesin verheiratet. Möchte demnächst nach China ziehen.
"笑一笑,十年少。" "Lächle und Du bist zehn Jahre jünger."
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Drei_Pfund »

Ich bin zwar auch erst neu hier, aber:

Willkommen im Forum!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Lao De hat geschrieben:Forumsname: Lao De
Tätigkeit: Service Techniker bei einem Schweizer Maschinenbauer
Interessen: Reisen, Sprachen (Französisch,Englisch,Italienisch,),Fotografieren,Tauchen
China Bezug: War das erste mal vor 25 Jahren in China seither sehr viele male und Orte in China gewesen, seit 2004 mit einer Chinesin verheiratet. Möchte demnächst nach China ziehen.
Dann könnte man sich ja mal an einem Wochenende am Bodensee treffen. Aber erst ab Juli.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
皮埃尔
Neuling

Beitrag von 皮埃尔 »

Hallo an alle!

Ich möchte mich nach einer längeren Zeit, während der ich nur unregistriert gelesen habe, auch mal vorstellen. Mein Name ist Pierre (daher der chinesische Name Pí āi ěr :P), ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik in Erlangen im tiefsten Mittelfranken.

Ich interessiere mich schon seit sehr vielen Jahren für fernöstliche Kultur, habe ein paar Jahre Japanisch gelernt (reicht aber nur für Unterhaltungen zu einfachen Themen) und lerne nun auch
seit längerer Zeit Chinesisch, auch wenn ich aufgrund Zeitmangels nicht so schnell vorrankomme, wie ich das gerne hätte :). Ich hoffe aber, dass sich da noch etwas tut bis August, denn dann gehts nach China.

in diesem Sinne... 很高兴认识你!
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

na dann willkommen hier...aber ob es clever ist seinen Nick in chinesisch zu schreiben :?: denn was soll man eingeben wenn man dich in der Funktion "nach einem Mitglied suchen" sucht? :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
皮埃尔
Neuling

Beitrag von 皮埃尔 »

Ein bisschen Bedenken hatte ich zugegebenermaßen schon :roll:
Aber Änderungen sind wohl auch nur durch Admin möglich. Gleichzeitig ist der Account noch neu...
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Ach passt schon, wofür gibt es denn Copy/Paste? :D
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Vorübergehend kannst du dir ja im "Persönlichen Bereich" eine Signatur verpassen, die den Namen in jedem Posting automatisch erklärt. Einmal geschrieben, immer gespart.

D., der sich bis jetzt noch keine Signatur leisten konnte.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

mazzel hat geschrieben:Ach passt schon, wofür gibt es denn Copy/Paste? :D

dass DAS kommt war mir fast klar, aber von DIR hätt´ ich´s ned erwartet :mrgreen:

jetzt lies nochmal was ich oben schrieb, denke nach und dann sprechen wir uns nachher vlt. wieder :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben: dass DAS kommt war mir fast klar, aber von DIR hätt´ ich´s ned erwartet :mrgreen:

jetzt lies nochmal was ich oben schrieb, denke nach und dann sprechen wir uns nachher vlt. wieder :wink:
:oops: :oops: :oops:
Wollte halt auch mal locker aus der Hüfte schießen... Leider daneben gegangen :cry:
Hou Tzi
Neuling

Beitrag von Hou Tzi »

Hallo Leute.
Ich bin 48 Jahre alt komme aus Berlin und bereise seit einigen Jahren Asien.
In Peking war ich dreimal einmal Shanghai und Hongkong. Also durfte ich in China
schon etwas kennen lernen auch auf zwischenmenschlicher Basis.

Bei allem Schlechten und Bittereren was geschah und geschieht , ist China natürlich für mich ein äußerst exotisches und interessantes Land das angesichts seiner unendlich langen Geschichte ein besonderer Teil des menschlichen Zivilisation ist.

Naja, hin oder her seit einigen Jahren besuche ich immer wieder China und finde es immer wieder interessant.

Meine nächste Reise im April führt mich nun nach Taiwan. Auf der Suche nach Informationen über Taiwan die man nicht im Reiseführer lesen kann bin ich halt hier gelandet. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch von Informationen und so weiter und sofort . Grüße aus Berlin.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Herzlich willkommen im Forum.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Dich.

Hier wirst Du mit Sicherheit Infos bekommen, die Dir weiter helfen :wink:

Und wir freuen uns natürlich auch, wenn Du anderen, die evtl. Fragen haben auch hilfst :)

Zu Taiwan kann ich Dir leider nicht viel sagen, wohl aber über das "Mutterland" :)

Gehe einfach ins Taiwan-Unterforum und lies Dich ein.
Und wenn die gewünschte Info da nicht steht, dann: Einfach fragen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo 猴子, auch von mir ein herzliches willkommen! :D

Welche Informationen zu/über Taiwan suchst du denn? Aber bitte nicht hier antworten, sondern dazu einen eigenen Thread im Taiwan-Teil eröffnen. Danke :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten