Frage bezügl. EMS Sendung aus China
Re: Frage bezügl. EMS Sendung aus China
@shenzhen: Wie bekommst du eigentlich 2,5 kg for 28 € von China nach Deutschland? Wenn ich nur ein einzelnes Paket verschicken würde (40x40x20cm³, 2,5 kg), bekomme ich von Peking nach Deutschland ein Angebot über knapp 2000 Yuan. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du als geschäftlicher Abnehmer unter 50 € kommst.
Ich würde mir gerne mal ein paar Bücher bei Amazon bestellen, finde die Versandkosten von Amazon sehr hoch und selbst über China-Post sind die (im Vergleich zu Deutschland) noch sehr hoch. Alles ein bisschen abschreckend, so dass ich eher überlege, die Bücher während meines nächsten Urlaubs selbst mitzubringen.
Ich würde mir gerne mal ein paar Bücher bei Amazon bestellen, finde die Versandkosten von Amazon sehr hoch und selbst über China-Post sind die (im Vergleich zu Deutschland) noch sehr hoch. Alles ein bisschen abschreckend, so dass ich eher überlege, die Bücher während meines nächsten Urlaubs selbst mitzubringen.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hatten damals die Visa-Unterlagen mit EMS von Changchun nach Beijing geschickt. Der Umschlag ist dort zerfetzt angekommen und TLSContact hat den nicht angenommen und Retour geschickt. EMS hat die Unterlagen aber nicht in einen neuen Umschlag gesteckt, sondern einfach den alten Umschlag verwendet. Ein Wunder, dass nichts verloren gegangen ist.Laogai hat geschrieben:Hmmm, EMS?mazzel hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass EMS son schlechten Ruf hat... Was könnt ihr innerhalb Chinas sonst empfehlen?Was willst du denn von wo nach wo verschicken?Shenzhen hat geschrieben:EMS ist an sich innerhalb Chinas noch akzeptabel[...]
Wenn ich jetzt hier so die Meinungen lese, denke ich mir "selbst Schuld" (auch wenn die Meinungen ja anscheinend nur den internationalen Versand betreffen).
Daher kann es ja nicht schaden, noch ein paar Alternativen zu kennen
Notiert, danke!blackrice hat geschrieben: mit diesen bislang nur gute Erfahrungen gemacht: "SF-EXPRESS"
[/img]
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich kann es für 20€ anbieten und habe immer noch 100% Profit.isomatte hat geschrieben:@shenzhen: Wie bekommst du eigentlich 2,5 kg for 28 € von China nach Deutschland? Wenn ich nur ein einzelnes Paket verschicken würde (40x40x20cm³, 2,5 kg), bekomme ich von Peking nach Deutschland ein Angebot über knapp 2000 Yuan. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du als geschäftlicher Abnehmer unter 50 € kommst.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
Shenzhen
- VIP

10 Euro fuer 2,5kg per Express (3-5 Tage) nach Deutschland?sweetpanda hat geschrieben:Ich kann es für 20€ anbieten und habe immer noch 100% Profit.isomatte hat geschrieben:@shenzhen: Wie bekommst du eigentlich 2,5 kg for 28 € von China nach Deutschland? Wenn ich nur ein einzelnes Paket verschicken würde (40x40x20cm³, 2,5 kg), bekomme ich von Peking nach Deutschland ein Angebot über knapp 2000 Yuan. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du als geschäftlicher Abnehmer unter 50 € kommst.
isomatte - falsch gerechnet - was du hast sind keine 2,5kg sondern 6,5kg: 32000qcm/5000. Volumengewicht ist in Deinem Fall ausschlaggebend. Da ich immer nur 2,5 kg (Real- und Volumengewicht gleich) schicke kann ich Dir nicht sagen was 6,5kg kosten. Sollte aber in dem Bereich 50 Euro liegen.
Such Dir einen Agenten in Deiner Naehe der kann dir diese Preise geben. Hier im Sueden sind das normale Preise - in scheissteuer Abzockerstaedten wie Peking und Shanghai sieht evtl. anders aus.
@sweetpanda: Wahrscheinlich behältst du das Geld und verfeuerst die Bücher -> 100% Profit 
@Shenzhen: Ich bin in Deutschland und habe noch keinen Agenten bei mir in der Nähe gefunden, der das kostengünstig macht. Vermutlich macht das in China doch auch kaum jemand für 3-4 Pakete im Jahr, zumindest nicht wirklich billiger als die China Post / Amazon. Aber trotzdem danke für den Tipp.
@Shenzhen: Ich bin in Deutschland und habe noch keinen Agenten bei mir in der Nähe gefunden, der das kostengünstig macht. Vermutlich macht das in China doch auch kaum jemand für 3-4 Pakete im Jahr, zumindest nicht wirklich billiger als die China Post / Amazon. Aber trotzdem danke für den Tipp.
-
Shenzhen
- VIP

OK, da liegt der Hund begraben - klar von D aus wird dir niemand solche Preise anbieten - dazu muss man zum Agenten vor Ort in China gehen, der macht das auch fuer 1 Paket...isomatte hat geschrieben:@Shenzhen: Ich bin in Deutschland und habe noch keinen Agenten bei mir in der Nähe gefunden, der das kostengünstig macht. Vermutlich macht das in China doch auch kaum jemand für 3-4 Pakete im Jahr, zumindest nicht wirklich billiger als die China Post / Amazon. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Kennt denn jemand einen vertrauenswürdigen Man in the middle? Ich habe mal bei Taobao geschaut, und dort gibt es nur DHL-Pakete von Deutschland nach China. Nicht gerade das, was ich suche.
Bei ebay habe ich auch jemanden gefunden, aber der verschickt es auch nur ganz normal via China Post.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Bei ebay habe ich auch jemanden gefunden, aber der verschickt es auch nur ganz normal via China Post.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Heute diesen Beitrag gelesen und mir innerlich notiert, dass ich meine Verlobte nie was mit EMS verschicken lassen werde und heute kommt ein Paket mit den ganzen wichtigen Dokumenten zu unserer Hochzeit an. Verschickt mit EMS....
Ist ja anscheinend zum Glück alles gut gegangen und ich hab die Dokumente hier aber das "Paket" war ziemlich ramponiert. Man kann von Glück sprechen das die Dokumente alle heil geblieben sind.
Ist ja anscheinend zum Glück alles gut gegangen und ich hab die Dokumente hier aber das "Paket" war ziemlich ramponiert. Man kann von Glück sprechen das die Dokumente alle heil geblieben sind.