Erstimport aus China
Erstimport aus China
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen.
Was habe ich geplant: Ich würde gerne Uhren aus Holz aus China importieren. Hierzu bin
ich nunmehr seit 4 Monaten mit einigen "Suppliern" in Kontakt und habe die große Auswahl an möglichen "Herstellern/ Händlern" (welche ich alle über Alibaba gefunden habe) auf 2 reduziert.
Nachdem man viel positives als auch negatives über Alibaba und den Import von Waren aus China liest, bin ich noch etwas misstrauisch bevor ich eine größere Bestellung tätige.
Als erstes werde ich mir nun einige Samples zukommen lassen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Da ich jedoch noch nie Waren aus China bestellt habe, wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie man bestmöglich den Versand, die Einfuhr und den Zoll abwickelt. Des Weiteren wäre ich sehr dankbar über eine Empfehlung eines Handelsagenten welcher sich mit dem Import auskennt, evtl. die Ware vor Ort prüft, oder zumindest den Versand organisiert etc.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
Gruß
Jan
ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe freuen.
Was habe ich geplant: Ich würde gerne Uhren aus Holz aus China importieren. Hierzu bin
ich nunmehr seit 4 Monaten mit einigen "Suppliern" in Kontakt und habe die große Auswahl an möglichen "Herstellern/ Händlern" (welche ich alle über Alibaba gefunden habe) auf 2 reduziert.
Nachdem man viel positives als auch negatives über Alibaba und den Import von Waren aus China liest, bin ich noch etwas misstrauisch bevor ich eine größere Bestellung tätige.
Als erstes werde ich mir nun einige Samples zukommen lassen, was meiner Meinung nach auch Sinn macht. Da ich jedoch noch nie Waren aus China bestellt habe, wäre ich sehr dankbar für Tipps, wie man bestmöglich den Versand, die Einfuhr und den Zoll abwickelt. Des Weiteren wäre ich sehr dankbar über eine Empfehlung eines Handelsagenten welcher sich mit dem Import auskennt, evtl. die Ware vor Ort prüft, oder zumindest den Versand organisiert etc.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!
Gruß
Jan
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Erstimport aus China
Hallo Chessy,
Gewerbe angemeldet?
EORI-Nummer vorhanden?
Schon mal importiert?
Das hier ist auch noch so ein Hürde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektro-_u ... A4tegesetz
Hoffentlich sind die Holzuhren nicht sehr groß oder schwer sonst wird der Transport auch teuer.
Gewerbe angemeldet?
EORI-Nummer vorhanden?
Schon mal importiert?
Das hier ist auch noch so ein Hürde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektro-_u ... A4tegesetz
Hoffentlich sind die Holzuhren nicht sehr groß oder schwer sonst wird der Transport auch teuer.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Hallo,
Was vorallem interessiert: Handelt es sich wirklich um Holzuhren, nicht allenfalls um Holzkugeln. Da gäbe es im Forum ja durchaus einige Spezialisten.....
Gruss
Haima
Was vorallem interessiert: Handelt es sich wirklich um Holzuhren, nicht allenfalls um Holzkugeln. Da gäbe es im Forum ja durchaus einige Spezialisten.....
Gruss
Haima
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Bin noch am überlegen ob ich erstmal ein Kleingewerbe anmelden soll oder vielleicht doch direkt eine UG. Habt ihr hierzu evtl. auch Erfahrungen/ Empfehlungen? D.h eine EORI Nummer habe ich noch nicht und importiert habe ich auch noch nie. Die Uhren sollen ausschließlich über einen Onlinestore (eigene Homepage) vertrieben werden.
Es handelt sich um Armbanduhren aus Holz, d.h. das Gewicht ist eher gering.
vielen Dank schon mal für die Antworten. Bin noch am überlegen ob ich erstmal ein Kleingewerbe anmelden soll oder vielleicht doch direkt eine UG. Habt ihr hierzu evtl. auch Erfahrungen/ Empfehlungen? D.h eine EORI Nummer habe ich noch nicht und importiert habe ich auch noch nie. Die Uhren sollen ausschließlich über einen Onlinestore (eigene Homepage) vertrieben werden.
- sweetpanda
- VIP

Bitte nicht..... in einem andern Thread habe ich gerade um die Verwendung der Holzkugeln zur Verführung der Schwiegermutter empfohlen.Haima hat geschrieben:Hallo,
Was vorallem interessiert: Handelt es sich wirklich um Holzuhren, nicht allenfalls um Holzkugeln. Da gäbe es im Forum ja durchaus einige Spezialisten.....![]()
Gruss
Haima
- sweetpanda
- VIP

Es ist sehr schwierig mit einen "neuen" Onlineshop den nötigen Bekanntheitsgrad heutzutage noch zu erreichen. Insbesondere dann, wenn man sich nur auf ein Produkt beschränkt. Meine Frau unterstützt nebenberuflich Deutsche beim Chinaimport und ein preisgünstiger sicherer Import ist nicht das Hauptproblem, die meisten scheitern aber beim Absatz.Cheesy hat geschrieben:Hallo,
Das ist auch der Grund warum wir das nicht machen, Einkauf wäre für uns ein Klacks, aber die Sachen gewinnbringend Verkaufen ist das eigentliche Problem.
Die Onlinekunden erwarten heute eine 24 stündige Erreichbarkeit, kleinste Probleme führen zu gnadenlosen Kunden-Reviews bei Ebay und Amazon die auch Gebühren verlangen.
Du musst Garantie für die Uhren geben.
Kannst du rechtsverbindlich ausschließen, dass diese Uhren keine Plagiate sind?
Wie viel willst du insgesamt ausgeben?
@sweetpanda
Es sind auch noch weitere Vertriebskanäle angedacht, aber man muss erstmal auch beginnen
Es handelt sich nicht um Plagiate. Das Budget beläuft sich auf 3000-4000€.
Es sind auch noch weitere Vertriebskanäle angedacht, aber man muss erstmal auch beginnen
Es handelt sich nicht um Plagiate. Das Budget beläuft sich auf 3000-4000€.
Was zeigen die an? Die Uhrzeit oder eine "Mondzeit"Cheesy hat geschrieben:
Alle Zahnräder und selbst die Batterie aus Holz ?
Und wie willst Du das Holz behandeln gegen ungewünschte "Holzfresser"
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Hallo,
die Uhrzeit wird angezeigt. Es handelt sich um ein japanisches Uhrenlaufwerk mit typischer Batterie. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Armbanduhr ist lediglich das Armband und Gehäuse aus bereits behandeltem Holz.
die Uhrzeit wird angezeigt. Es handelt sich um ein japanisches Uhrenlaufwerk mit typischer Batterie. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Armbanduhr ist lediglich das Armband und Gehäuse aus bereits behandeltem Holz.
- robert-hengli
- Neuling
Auf Holz sind die chinesischen und europäischen Regierungen auch sehr genau. Wirst wahrschindlich ein Zertifikat dafür benötigen. Solltest dich vorab auch erkundigen.