Im Leitfaden (Leidfaden?) steht "Sie sollten Ihren Visaantrag rechtzeitig vor der geplanten Reise einreichen. Wir empfehlen eine Beantragung EINEN Monat vor Ihrer Reise, keinesfalls jedoch DREI Monate vorher."Bombay64 hat geschrieben:Geplante Einreise ist am 26.03. Ist Mitte Januar also zu früh? Ich frage deshalb, weil ich auf diversen Visa-Agenturseiten und auch hier im Forum die Aussage "maximal 50 Tage vorher" gelesen habe - auf der Seite des Centers steht jedoch "nicht mehr als drei Monate vorher".
Bei dir sind es rund zwei Monate, daher denke ich, dass dein Antrag angenommen wird.
Ich sehe dort ein Feld für "Land" und darunter eines für "Provinz/Land". In das erste trägst du Deutschland ein (so du in Deutschland geboren wurdest) und in das zweite das Bundesland.Bombay64 hat geschrieben:Und noch eine Kleinigkeit: Unter Punkt 1.8. im Online-Antrags-Formular verlangt der Erläuterungstext die Angabe von Geburtsort, Provinz/Staat und Geburtsland, es gibt jedoch nur ein Feld namens "Land" und ein zweites namens "Provinz/Staat"...ist bei mir was kaputt, oder ist das Onlineformular an der Stelle einfach etwas seltsam?
Aber lade dir doch einfach den Antrag runter und fülle ihn dann aus. Hier z.B. gibt es ein Formular, welches man auch am heimischen Rechner ausfüllen und dann ausdrucken kann.