was bedeutet unabhängig/ selbstständig sein?
was bedeutet unabhängig/ selbstständig sein?
Ich würde gern wissen, was dies in der chinesischen Sprache bedeutet? Weiß jemand die Antwort? Danke im Voraus und liebe Grüße!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Warte...für diese Bedeutung heißt es eher 不依靠 oder 依赖别人 Bu yikao / yilai bie ren..
Das "duli" gilt eher für Staaten "Duli guojia" 独立国家 = selbstständiges Land, siehe auch die Bezeichnung "Taidufenzi 台独份子"( Leute, die Taiwan als selbstständiges / unabhängiges Land propagieren)
Das "duli" gilt eher für Staaten "Duli guojia" 独立国家 = selbstständiges Land, siehe auch die Bezeichnung "Taidufenzi 台独份子"( Leute, die Taiwan als selbstständiges / unabhängiges Land propagieren)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
Dennis (CDS)
- VIP

Im 教育部國語辭典 steht als eine der Definition für 獨立:Grufti hat geschrieben:Warte...für diese Bedeutung heißt es eher 不依靠 oder 依赖别人 Bu yikao / yilai bie ren..
不倚靠他人而能自立
Und so habe ich es eigentlich auch immer verstanden. Ich meine, man kann es sowohl für Personen als auch für Organisationen oder Staaten oder was auch immer unabhängig sein kann verwenden.
Sollten wir jetzt fragen, ob es vielleicht einen Beispielsatz für die Frage gibt, damit man es noch besser einordnen kann oder einfach davon ausgehen, dass es mal wieder ein Tattoowunsch ist?