Nach England ohne Visum
Nach England ohne Visum
Hallo zusammen,
ich melde mcih mal wieder mit einem eventuell speziellen Thema. Mein Frau (mit chinesischer Pass) und ich wollen einen Kurzurlaub in England machen und dort ihre Schweter mit Familie besuchen. Jetzt ist es ja so, dass sie für GB ein Visum braucht. Dieses ist aber aufwendig zu beschaffen und so schnell auch nicht zu bekommen. Bei meiner Suchen im Internet habe ich nun einen Hinweis gefunden, dass man auch ohne Visum einreisen kann, wenn der Ehepartner EU Bürger ist und man die Geburts- und Heiratsurkunde dabei hat. Man soll dann an der Grenze (Fähre, Eurotunnel) beim Zoll ein Visum bekommen.
Meine Frage nun an die Vielgereisten, stimmt das? Es würde ja Sinn machen aber bei der Bürokratie die wir bis heute mitgemacht haben kann ich es nicht glauben.
Ich währe sehr froh hier eine Antwort zu finden. Eine E-Mail von Visafix hat uns 6-8 Wochen Wartezeit mitgeteilt für ein normales Visum.
Danke schon mal
Rüdiger und Mei
ich melde mcih mal wieder mit einem eventuell speziellen Thema. Mein Frau (mit chinesischer Pass) und ich wollen einen Kurzurlaub in England machen und dort ihre Schweter mit Familie besuchen. Jetzt ist es ja so, dass sie für GB ein Visum braucht. Dieses ist aber aufwendig zu beschaffen und so schnell auch nicht zu bekommen. Bei meiner Suchen im Internet habe ich nun einen Hinweis gefunden, dass man auch ohne Visum einreisen kann, wenn der Ehepartner EU Bürger ist und man die Geburts- und Heiratsurkunde dabei hat. Man soll dann an der Grenze (Fähre, Eurotunnel) beim Zoll ein Visum bekommen.
Meine Frage nun an die Vielgereisten, stimmt das? Es würde ja Sinn machen aber bei der Bürokratie die wir bis heute mitgemacht haben kann ich es nicht glauben.
Ich währe sehr froh hier eine Antwort zu finden. Eine E-Mail von Visafix hat uns 6-8 Wochen Wartezeit mitgeteilt für ein normales Visum.
Danke schon mal
Rüdiger und Mei
Re: Nach England ohne Visum
Meines Wissens ist das alles falsch. Weder EU-Ehepartner, Schengen-Visum oder sonst irgendwas helfen einem Chinesen, das für ihn extrem aufwändig zu beschaffende UK-Visum zu umgehen.
Hier habe ich es gelesen:
http://eumovement.wordpress.com/2010/08 ... to-travel/
Oder verstehe ich da was falsch.
Rüdiger
Rüdiger
- Drei_Pfund
- Stammgast

Jeder kann eine website basteln und schreiben was er will. Die Info ist drei Jahre alt (was im Aufenthaltsrecht schon eine Menge sein kann). Außerdem kenne ich diesen Blog nicht. Ich würde dem nicht zu viel Beachtung schenken. Hab schon eine Menge Unsinn zu dem Thema im Netz gelesen.ruewue hat geschrieben:Hier habe ich es gelesen:
Rüdiger
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
dear all !
Please check Laogai´s URL using nationality TAIWAN.....
then you do not need a visa

Please check Laogai´s URL using nationality TAIWAN.....
then you do not need a visa
About us
Apply online NO, in most cases you do not need a visa to come to the UK for a short visit
You told us that
you are a national of Taiwan.
you are coming to UK to Visit.
you are normally and legally living in Germany.
What do you need to do?
If you are coming to the UK for a short visit (up to 6 months), you generally do not need a visa.
However, you should bring documents with you to show our immigration officers when you arrive at the UK border..............
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
YES, you do need a visa to visit the UK
You told us that
you are a national of China.
You told us that
you are a national of China.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!