China ist ein unfreies Land
Definiere frei.
eine Diktatur in der viele zum Wohl weniger unterjocht werden
Und weil das so ist, steigt das Lohnniveau schon seit Jahren unaufhörlich an und die Mittelschicht wächst und wächst?
wer wen voegelt keine Privatsache ist
Bill Clinton *hust* Ist das denn irgendwo auf dieser Welt Privatsache? Sobald man berühmt ist hat man sein Recht auf Privatssphäre verwirkt, im Westen noch wesentlich mehr als in China.
Polizisten ohne Ueberpruefung ihre privaten Feinde in's Arbeitslager schicken
Du meinst die Arbeitslager, die im Laufe des nächsten Jahres alle geschlossen werden?
die Umwelt verendet
Was der Grund ist, dass China mehr Geld als so ziemlich alle anderen Länder in erneuerbare Energien steckt.
Auf Expansionsbemuehungen solcher Laender koennen echt alle Verzichten, denn sie bedrohen unseren freiheitlichen Lebensstil.
George W., bist dus? Inwiefern bedrohnt China denn
deinen freiheitlichen Lebensstil? Wenn überhaupt, dann bedroht China den "freiheitlichen Lebensstil" der eigenen Bevölkerung, und deren Situation verbessert sich in letzter Zeit enorm und wird sich auch noch in Zukunft verbessern.
Das gleiche gilt fuer islamische Laender, solange die mir das Saufen verbieten und meine Frau in einen schwarzen Sack stecken wollen, lieber klein halten. Das ist natuerlich nicht nett und nicht immer schoen, es muss aber sein. Meine Freiheit ist mir lieb und teuer und wer sie bedroht muss mit der Gegenreaktion leben.
Du übersiehst da etwas... Und zwar, dass diese Länder weder dich noch deinen Lebensstil in irgendeiner Weise beeinflussen. Was die in
ihren Ländern machen ist mir völlig Schnuppe, aber ihr Amerika-Fetischisten müsst endlich mal blicken, dass diese Länder souverän sind, und innerhalb ihrer Grenzen machen dürfen, was sie wollen. Tangiert es deinen Lifestyle in den USA, China, Deutschland oder wo auch immer du dich rumtreibst, wenn in Frauen in Saudi-Arabien einen Schleier tragen müssen? Die Antwort wird dich umhauen
Wer gibt dir das Recht, zu sagen, was richtig und was falsch ist? Diese widerliche Überheblichkeit grassiert in den Vereinigten Staaten und auch in anderen westlichen Ländern... "WIR wissen was richtig ist, und ihr habt euch danach zu richten!"
Diese ekelhafte Herrenmenschenmentalität hat schon für so viel Leid gesorgt und trotzdem haltet ihr daran fest. Wenn die Chinesen mit
ihrem System unzufrieden sind, ist es
ihre Angelegenheit, da Abhilfe zu schaffen, das geht dich nichts an, das geht mich nichts an und das geht auch sonst niemanden etwas an außer den Chinesen.
Und nochmal zum "chinesischen Imperialismus"... Dieser Imperialismus beschränkt sich darauf, eine rote Linie über eine Karte zu ziehen und zu sagen: "Das gehört mir." Und das machen nicht nur die Chinesen so, sondern auch
jedes andere verdammte Land in der Region, ausnahmslos. Warum werden nur die Chinesen so sehr dafür kritisiert? Ganz einfach, weil es der amerikanischen Politik billig ist. Die bösen bösen imperialistischen Chinesen. Jaja. Immer schön davon ablenken, dass man alleine in den vergangen 12 Jahren zwei Marionettenstaaten im Mittleren Osten eingerichtet hat, von den unzähligen Staaten in Süd- und Mittelamerika während des 20. Jahrhunderts ganz zu schweigen.
Zum Abschluss sag mir bitte nur eins: Wofür sind die mittlerweile mehr als 300.000 Zivilisten im Irak seit 2003 gestorben? Für die Demokratie, die sie nicht haben? Für Freiheit, die sie nicht genießen? Für 9/11 etwa, mit dem der Irak nie etwas zu tun hatte? Bitte sag's mir.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.