Chinesische Freundin einladen. Welches Visum beantragen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Maus66
Mitglied
Mitglied

Re: Chinesische Freundin einladen. Welches Visum beantragen?

Beitrag von Maus66 »

qpr hat geschrieben:
Maus66 hat geschrieben:Hi,
mal langsam..... qpr.....ich habe eine Frage an Mintaka gestellt. Deine Meinung interessiert mich nicht!!!!!!

Aber trotzdem danke für den Link. Auf deine Meinung bin ich nicht angewiesen!!!!!!!
Jetzt lass mich in Ruhe!!!!
Irgendwie kannst du nicht richtig ticken. :roll:

Sehr witzig...wie gesagt lass mich in Ruhe.
Maus66
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maus66 »

Meine Freundin hat mir gerade noch ein Foto von ihrem Visum für nächsten Donnerstag geschickt... Werde berichten, ob sie dennoch ausreisen durfte :roll:[/quote]

Danke. Das ist mal eine Antwort.
Darf ich fragen, wo du sie kennengelernt hast? Von welchem Flughafen sie abfliegt? Bin gespannt, ob sie auch dort fragen gestellt bekommt usw. oder Bargeld vorlegen / zeigen muss. Welche Art Visum hat sie?
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Kannst du alles hier im Forum nachlesen und viele Antworten habe ich dir bereits in deinem Thread beantwortet. Der Rest wird sich am Donnerstag zeigen.
Maus66
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maus66 »

mazzel hat geschrieben:Kannst du alles hier im Forum nachlesen und viele Antworten habe ich dir bereits in deinem Thread beantwortet. Der Rest wird sich am Donnerstag zeigen.

okay. danke. Du schreibst Foto, also über Handy oder per email gesendet?
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hallo Maus66,

Deine Fragen sind so naiv, das ist kaum zu glauben.
Gesundheitszeugnis ist vollkommener Unsinn.
1100€ auf dem Konto wäre lächerlich wenig, das war wohl eher um es Dir leichter aus dem Kreuz zu leiern.
Bild von Pass oder Visum nicht schicken können oder gar dürfen? Kann es sein, daß Du bei China an Verhältnisse wie in Nordkorea denkst? Jeder Bauer rennt hier mit nem Smartphone rum mit dem er Bilder seiner Ernte sonstwohin verschicken kann.

Du bist zu 100% verarscht worden.

Gruß aus Beijing,
Norbert
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Boracay »

Maus66 hat geschrieben:Noch eine sehr interessante Frage, musste sie wegen der Rückkehrbereitschaft ein Sicherheitskonto in Höhe von ca. 1100 € nachweisen?
Die Rückkehrbereitschaft muss man ja gegenüber dem aufnehmen Land als Deutschland und CH nachweisen. Das wird üblicherweise mit Grund/Hausbesitz, einem guten Job im Ausland,...usw. nachgewiesen.
Sollte so was wie ein Deposit möglich sein, dann in Deutschland und auf einem deutschen Konto. Die 1.100€ hast du mit Sicherheit gesehen.

Die Verzweiflung muss schon groß sein, wenn man Personen die man nicht mal persönlich kennt 1.100e überweist.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Vielleicht sollten wir Maus66 endlich ernst nehmen und ihm sagen, dass man mindestens 5.000 Euro an einen chinesischen Staatsbürger überweisen muss, bevor die böse chinesische Regierung den eisernen Vorhang anhebt um ihn oder sie ausreisen zu lassen?!
Hoffentlich habe ich nicht zu tief gegriffen und Maus66 hat bereits mehr als 5.000 Euro in den Wind geschossen...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Maus66
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maus66 »

Sehr sehr witzig...., wenns mehr nicht ist......ich glaube hier gibst es sehr viele Id.

Es geht hier um ernstgemeinte Fragen und was macht der grösste Teil hier, zieht vieles ins lächerliche.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

@ Maus66

Liebe - auch wenn die offensichtlich hier nur von Deiner Seite kommt, ist eine Sache.

Das vorsätzliche Nicht-Wahrhaben-Wollen, dass Du von Ihr (wenns denn überhaupt eine sie ist) abgezockt wurdest/wirst - nachdem wir hier nun wirklich mehrmals geschrieben haben, dass ihre Stories ERLOGEN sind, das ist nicht mehr nur leugnen der Realität ... das ist schon - oder nur noch Trotz.
Damit reitest Du Dich aber nur weiter in die Schei**e.
Am Ende wird das böse Erwachen aus der Traumwelt noch schmerzhafter sein, als jetzt.
Also tu Dir (und Deinem Geldbeutel) einen Gefallen und wache auf.

Als "Hallo-wach-Hinweis":
Diese Art von Trotz (und was anderes kanns bei Dir nicht sein) kenne ich so aber nur von meinen Töchtern.
Und die Große (4,5 Jahre alt) sieht dann aber auch ein, dass Trotzen nichts bringt - wenn nicht durch eigene Einsicht, dann doch spätestens nachdem wir ihr das erklärt haben.

Und noch was:
Durch schreien (so deute ich mal die "!!!" ein einem Deiner vorherigen Postings), änderst Du die Realität auch nicht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Maus66 hat geschrieben:Es geht hier um ernstgemeinte Fragen und was macht der grösste Teil hier, zieht vieles ins lächerliche.
Deine "ernstgemeinten" Fragen, die du hier immer und immer wieder stellst, wurden schon mehrfach ernst gemeint beantwortet. Was sollen wir denn noch schreiben, damit du uns endlich glaubst und in der Realität ankommst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Maus66 hat geschrieben:Sehr sehr witzig...., wenns mehr nicht ist......ich glaube hier gibst es sehr viele Id.

Es geht hier um ernstgemeinte Fragen und was macht der grösste Teil hier, zieht vieles ins lächerliche.
Deine Freundin, sofern du kein Troll bist, zieht dich eher ins Lächerliche.

Am Flughafen muss man nichts vorlegen für ein Visum. Nen Gesundheitszeugnis ebenfalls nicht. Sowas würde die Botschaft interessieren, aber kein Schwein am Flughafen. Da interessiert die nur der Reisepass und nen Visum.

Du wirst hier von deiner Freundin verarscht...
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

cmstein hat geschrieben:Aber trotzdem Glückwunsch, dass es geklappt hat.

Wenn ich nach China gehe, kostet mich das fast genau soviel wie in der Schweiz auch ohne Agentur.
So gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht, für einen reibungslosen Ablauf in dieser Zeitspanne. :wink:

______

Was ist den mit dem Thread hier geschehen?
Also ich musste ein paar mal lesen und nachschauen ob ich noch in meinem Thread bin. :o

Mal unvoreingenommen, würde ich jetzt das was Maus66 da schreibt gar nicht so auffassen wie ihr da gerade abgeht. Anscheinend gibt es da Vorgeschichten. :roll:
Maus66 hat geschrieben:Frage an Mintaka:
Sie kann mir bzw. darf mir auch kein Visum bzw. ihren Pass aus China mailen. Kannst du deine Freudin fragen, ob das so stimmt...
Das ist dann doch sehr fraglich.... no comment
Maus66 hat geschrieben: Meine Freundin hat im Moment große Probleme auszureisen (Bargeld am Flughafen, Sicherheitskonto, Fragen am Flughafen usw.)
Warum reist sie dann überhaupt aus :roll:
Ich werde ab und zu auch am Zoll gefragt was wie wo ect. ist doch normal.
Bargeld sollte glaub Jeder dabei haben, wenn man reisen geht.

Alles andere is klar in den Visavorschriften deklariert und nachzulesen.
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Drei_Pfund »

Mintaka hat geschrieben:Wenn ich nach China gehe, kostet mich das fast genau soviel wie in der Schweiz auch ohne Agentur.
So gross ist der Unterschied nun auch wieder nicht, für einen reibungslosen Ablauf in dieser Zeitspanne. :wink:
Wenn das so ist, kannst du das Fest ja ohne Reue genießen! :D

Ich wünsche dir und deiner Freundin ein besinnliches ( ... oder leidenschaftliches, falls das mehr gewünscht ist) Fest und guten Rutsch ins Neues!
Mintaka
Neuling

Beitrag von Mintaka »

Wenn das so ist, kannst du das Fest ja ohne Reue genießen! :D
Also versteh mich nicht falsch, aber wenn man genau rechnet kommt ich "in etwa" auf den gleichen Betrag mit dem Weg zur Botschaft.
In dieser Zeit kann ich auch nicht arbeiten. Die Öffnungszeiten der Botschaft sind ja so zuvorkommend wie möglich gestaltet für Normalsterbliche.

Ich bin jedenfalls gespannt wie noch nie!
Madamme kommt endlich und zum ersten mal in ihrem leben aus China raus auf Besuch in die Schweiz.
Blutjunge Studentin! Ich hab echt Respekt, wenn man weiß wie hart das leben in China sein kann.

Teilweise tat sie mir schon etwas Leid weil ich war sehr, sehr vorsichtig zu Beginn.
Ich werde Ihr aber die Schweiz von der besten Seite zeigen und sie bestimmt nonstop verwöhnen.
Die Ganzen Erlebnisse und Erfahrungen die ich mit ihr sammeln konnte sind einfach toll.
Erforderte aber auch einen gesunden Menschenverstand, Respekt, etwas Risiko und Ehrlichkeit.
Die Abenteuer die ich in China erlebt habe will ich nie mehr missen.

Hätte echt nie gedacht das alles so reibungslos abgelaufen ist mit meinen ganzen Chinareisen innerhalb einem Jahr.
Beim dritten mal hat die freundliche Dame (vorausgesetzt man hat auch alles dabei) am Schalter gar nicht mehr hingesehen und mir nur noch den Abholschein überreicht.

Ich wünsche dir und deiner Freundin ein besinnliches ( ... oder leidenschaftliches, falls das mehr gewünscht ist) Fest und guten Rutsch ins Neues!
Wünsche ich dir und allen anderen hier auch! Viel Glück und Freude

Ich habe auch viele Informationen und Tipps in diesem Forum gefunden und möchte hier einen Dank aussprechen, an die Betreiber und Beiträger.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Mintaka hat geschrieben:Wenn ich nach China gehe, kostet mich das fast genau soviel wie in der Schweiz auch ohne Agentur.
OK, aber ich denke, da hast Du schon noch Optimierungspotenzial, auch als Schweizer ;) Ich habe für meine Visa (und der Pass ist voll damit 8)) zwischen 20 und 60 Euro geblecht, die verschwendete Zeit auf der Botschaft/Konsulat/Agentur/PSB natürlich nicht mit eingerechnet.
Antworten