hm, und damit wäre die Frage dann wohl auch geklärt: Nicht heiraten.egon hat geschrieben:Ich sehe da die Gefahr, dass diese Ansprueche mit der Zeit wachsen, Du diese nicht mehr befriedigen kannst/willst und die Sache den Bach runter geht. Frueher sagte man immer, Liebe geht durch den Magen, aber heute wohl eher durch die Brieftasche...
Heirat zu risikoreich?
Re: Heirat zu risikoreich?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Quatsch. Aber lern Deine zukünftige erstmal richtig kennen. 6 Monate sind etwas kurz.zak hat geschrieben:hm, und damit wäre die Frage dann wohl auch geklärt: Nicht heiraten.
Und dann kannst Du auch auf solche Sachen achten: z.B. Spart sie (eigenes) Geld an, oder gibt sie alles aus? Und dann mit ihr darüber reden.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ich würde nicht sagen, dass ihr nicht unbedingt zueinander passt. Legst du viel Wert auf ein Auto mit vielen PS, tollen Felgen oder ähnliche Statussymbole usw., dann habt ihr vielleicht die selbe(n) Wellenlänge/Interessen und es klappt.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
mazzel
- VIP

Warum stellt man solche Fragen in einem Forum? Wer sind wir denn, dass wir dir hier zu einer Heirat raten können oder nicht? Und was lässt du dir überhaupt von uns hier ins Gewissen reden? Allein die Tatsache, dass du bei so einer wichtigen Entscheidung wildfremde Mensche befragst, zeigt doch, wie du zu der Beziehung stehst. Du scheinst ja so voller Zweifel zu sein, dass du die Antwort sicher auch ohne Antwort finden wirst. Hör mal auf dein Herz und nicht auf forum.chinaseite.de. Aber vor lauter Herz nicht vergessen auch mal den Kopf einzuschalten!
Das ist dann aber schon eine traurige Aussage.... Falls das nicht ironisch oder so gemeint ist, dann ist's wohl tatsächlich besser, die Sache besser früh als spät zu beenden. Wenn du wegen solchen "Kleinigkeiten" aufgibst, wie soll dann eine Ehe funktionieren?egon hat geschrieben:egon hat geschrieben:
Ich sehe da die Gefahr, dass diese Ansprueche mit der Zeit wachsen, Du diese nicht mehr befriedigen kannst/willst und die Sache den Bach runter geht. Frueher sagte man immer, Liebe geht durch den Magen, aber heute wohl eher durch die Brieftasche...
zak hat geschrieben: hm, und damit wäre die Frage dann wohl auch geklärt: Nicht heiraten.
Ich find's zwar immer nicht so toll, aber wenn's nicht anders geht: Stell relativ klar das Ultimatum, dass es nur einen 100 Euro Verlobungsring gibt. Wir hatten übrigens auch keinen und leben noch... Ehering gab's dann, der hat aber sehr viel weniger gekostet... ist aber ein Nebenschauplatz. Nach dem "100-Euro-Verlobungsring-Vorschlag" kannst du mit etwas Glück abschätzen, wie wichtig das ist. Kauft sie einfach einen aus dem eigenen Geld? Besteht sie darauf, dass du ihn kaufst? Lässt sie sich von den Eltern einen schenken? Bricht sie die Beziehung ab?
Je nachdem, was dabei rauskommt, kannst du dann selber für dich Schlüsse ziehen....
Wie gesagt, ich find solche "Test" nicht so toll. Wenn ihr's aber nicht ander hinkriegt...
Dann nocheinmal: Du musst wirklich mit ihr sprechen. Nicht nur einmal. Immer wieder. Ein schönes Spiel ist z.B.: War würdest du kaufen, wenn du 100 Euro, 1000 Euro, 10'000 Euro, 100'000 Euro oder 1'000'000 Euro geschenkt erhalten würdest? Schreibt das beide auf einen Zettel und vergleicht mal. Daraus lässt sich recht viel über die Wertehaltung, bzw. den Unterschied zu diesem Thema zwischen zwei Menschen herauslesen.
Seid ihr beide auf Statussymbole aus? Eher sicherheitsdenkende Menschen? Ist Luxus wichtig? usw.
Also, nicht einfach so aufgeben. Wenn ihr euch fast jeden Monat sehen könnt, habt ihr doch eine recht gute Ausgangslage. Dazu eine Sprache, die beide verstehen. Wenn ihr so nicht herausfindet, ob ihr einigermassen zusammen passt, dann weiss ich auch nicht...
Aber (und das haben ja schon einige geschrieben): Sicherheiten gibt es kein. Schief kann's immer gehen.
Ich hab einmal an einem Kurs gelernt, dass Dinge gerne so pflegen einzutreffen, wie man sich das erhofft. Wenn man schon sehr pessimistisch an eine Sache ran geht, ist die Chance, dass es schief geht grösser, als wenn man's positiv sieht und mit Elan dran bleibt. Meiner Meinung hat das was. Die Lehren daraus musst du für dich selber ziehen....
Grüsse
Haima
Noch was vergessen: Darf ich noch kurz nach eurem Alter fragen? Oder stand's schon irgendwo und ich hab's überlesen?
-
mazzel
- VIP

Wollen ja nicht, dass du so endest:
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -shop.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... -shop.html
- sweetpanda
- VIP

Genau das ist der Grund warum ich oft nicht glauben kann, dass dies echte Beiträge sind. Insbesondere dann, wenn es angeblich noch Leute sind die ein tolles Gehalt beziehen.mazzel hat geschrieben:Warum stellt man solche Fragen in einem Forum? Wer sind wir denn, dass wir dir hier zu einer Heirat raten können oder nicht? Und was lässt du dir überhaupt von uns hier ins Gewissen reden? Allein die Tatsache, dass du bei so einer wichtigen Entscheidung wildfremde Mensche befragst, zeigt doch, wie du zu der Beziehung stehst. Du scheinst ja so voller Zweifel zu sein, dass du die Antwort sicher auch ohne Antwort finden wirst. Hör mal auf dein Herz und nicht auf forum.chinaseite.de. Aber vor lauter Herz nicht vergessen auch mal den Kopf einzuschalten!
Ein 15 jähriges Mädchen kann vielleicht hoffen auf diesem Weg Hilfe zu finden, aber doch kein erwachsener Mann.
- sweetpanda
- VIP

Das mit den Webseiten hat mich nicht losgelassen. Immer wieder beeindruckend wie hier manch einer mit maßlosen Behauptungen auf die finanzielle Kacke haut.Boracay hat geschrieben:3 Monatsgehälter sollte die Richtung sein.... so zumindest sehen das viele Webseiten. Da ist man sogar als eher Geringverdiener schnell bei 6.000€, wenn man das Brutto sieht, dann muss das fast jeder abdrücken...alanos hat geschrieben: Und ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Gehalt aussieht, aber 6000€ für einen Verlobungsring ist schon recht teuer.
http://www.contradictio.de/sparquote.gif
Die Leute die 2000 € verdienen haben eine Sparquote von 2,8% also 56€.
Summa summarum müsste ein Gering-/Normalverdiener 107 Monaten sparen um sich einen Verlobungsring zu kaufen, also fasst 9 Jahre.
Puh!zak hat geschrieben:hm, und damit wäre die Frage dann wohl auch geklärt: Nicht heiraten.
Laß ab vom Bösen!
So ein Internetforum ist keine gute Beziehungsberatung. Kein Schwein hier kennt Deine Situation gut genug, um vernünftige Aussagen machen zu können.
Es ist Deine Freundin. Du mußt beurteilen können, inwiefern Du ihr vertrauen kannst.
& wenn Du ihr nicht ausreichend vertraust: Warum ist sie dann Deine Freundin?
Dachte immer, zu einer Freundschaft gehört zuallererst Vertrauen. Oder führst Du eine Beziehung ohne Freundschaft?
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ist doch auch mein Reden.bossel hat geschrieben:Puh!
Laß ab vom Bösen!
So ein Internetforum ist keine gute Beziehungsberatung. Kein Schwein hier kennt Deine Situation gut genug, um vernünftige Aussagen machen zu können.
Es ist Deine Freundin. Du mußt beurteilen können, inwiefern Du ihr vertrauen kannst.
& wenn Du ihr nicht ausreichend vertraust: Warum ist sie dann Deine Freundin?
Dachte immer, zu einer Freundschaft gehört zuallererst Vertrauen. Oder führst Du eine Beziehung ohne Freundschaft?
Du hast es nochmal komprimiert wiedergegeben.
Also junger Jedi (Ehe-Aspirant):
Kollege bossel und meine Wenigkeit haben das A - O klar benannt.
Haima und einige andere auch.
Befolge unseren Rat und die Macht (Mrs. Right) wird mit Dir sein.
Aber hüte Dich vor den Einflüsterungen der dunklen Seite der Macht (Mrs. Golddiger).
SPRECHT über Eure Zukunftspläne MITEINANDER.
Grundgütiger ... wenns daran schon scheitert, dann ist die Ehe nicht für Euch.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

So so ...zak hat geschrieben:Da stimme ich dir zu. Bei meinen (Gross-)eltern war das auch der Fall. Aber heute leben wir in einer Wegwerfgesellschaft... wenn einem etwas verleidet wirft man es weg. So läuft das auch mit Beziehungen. Ist zwar nicht meine Art... aber eben... hatte zuvor "erst" eine richtige Freundin in meinem Leben, von der ich geglaubt habe, dass sie die Frau fürs Leben ist. Nach fünf Jahren ist sie ausgezogen. War wohl einfach nicht mehr so prikelnd wie am Anfang.Hat bei meinen Großeltern funktioniert, bei meinen Eltern und (bis jetzt) auch bei meiner Frau und mir
So läuft das in den Beziehungen ...
Sorry - aber eine Beziehung wird von den Beiden Beteiligten definiert und gelebt - und nicht von der Gesellschaft.
Oder krass gesagt: Dann war sie wohl doch nicht die Richtige.
Deswegen ja auch immer wieder mein Rat:
MITEINANDER reden, ZUHÖREN, KOMPROMISSE EINGEHEN.
Beziehungen und erst recht der "Extremfall" EHE sind nichts für Egoisten.
Die Männer sollen dann ihren Freiheitsdrang ausleben - und die Frauen auf ihren Dauerselbstfindungstrip gehen ...
Ist aber auch nicht das wahre, weil die meisten Singles ja nach Mr./Mrs. Right suchen.
Problem dabei: Der/die Auserwählte hat einen selbst so zu akzeptieren wie er ist, denn man ist ja schließlich perfekt ...
Und Probleme ... die hats einfach nicht zu geben ...
Und wenn doch, lässt Mann/Frau einfach ein Loch in der Luft ...
Was sagt uns das: Alle mehr oder weniger beziehungsunfähig, weil sie die Soapoperas und Hollyschutt-Welt für real halten ...
Komisch nur, dass es trotz allem noch funktionierende Beziehungen/Ehen gibt.
Liegt vielleicht daran, dass beide nicht nur an einem Strang ziehen müssen, sondern auch in die gleiche Richtung.
Das was heute allzu oft abgeht ist ein Tauziehen ...
Amen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
-
mazzel
- VIP

Du könntest Pfarrer werdeningo_001 hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass beide nicht nur an einem Strang ziehen müssen, sondern auch in die gleiche Richtung.
Amen.
Sorry, aber das ist ein scheiß Tipp.法比安 hat geschrieben:Heirate sie einfach, wird schon klappen, wenn ihr euch wirklich liebt
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- ingo_001
- Titan

Ich und Pfarrer ...mazzel hat geschrieben:Du könntest Pfarrer werdeningo_001 hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass beide nicht nur an einem Strang ziehen müssen, sondern auch in die gleiche Richtung.
Amen.Genialer Spruch für die Eheschließung!
Grundgütiger Jesus ...
Ich bin überzeugter Ateist.
Ergo: Für seine Wünsche, Ziele und Träume muss Mann/Frau schon selber arbeiten.
Gott (wen immer man dafür halten mag) oder die Film-"Götter" nehmen einen die Arbeit nicht ab und sind nur eine faule Ausrede, wenn Mann/Frau jammert, warum den Mrs./Mr. Right nicht auftaucht, wo Mann/Frau ja so perfekt ist ... und perfekt hat der jeweils andere ja dann auch zu sein ...
"Elite-Partner" - das ist doch schon selbst erklärend ... und dann wundern sie sich warums trotzdem nicht klappt
Alle keinen Arsch bzw. Eier in der Hose, um selber dafür zu sorgen, dass es mit Ihm/ihr klappt, denn nur so funktionierts.
Aber auf die jeweils anderen jammern ...
DER MENSCH IST FÜR ALLE SEINE TATEN SELBST VERANTWORTLICH.
Wer Götter oder Institutionen vorschiebt ist m.E. einfach nur zu feige der bösen Realität ins Auge zu blicken - und sie ggfs. im Rahmen seiner Möglichkeiten zu ändern.
Amen.
Nun werd ich wohl exkommuniziert