5-Tages-Visum Shenzhen ab Hongkong
5-Tages-Visum Shenzhen ab Hongkong
Hallo zusammen,
habe folgende Frage: Habt Ihr aktuelle Infos zu dem 5-Tages-Visum, dass man mit deutschem Pass normalerweise an der Grenze Hongkong/Shenzhen beantragen kann?
Ab September 2013 hat es ja Änderungen zu den Visas gegeben, aber ist dieses Kurz-Visum für die Sonderwirtschaftszonen noch direkt zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss,
Esther
habe folgende Frage: Habt Ihr aktuelle Infos zu dem 5-Tages-Visum, dass man mit deutschem Pass normalerweise an der Grenze Hongkong/Shenzhen beantragen kann?
Ab September 2013 hat es ja Änderungen zu den Visas gegeben, aber ist dieses Kurz-Visum für die Sonderwirtschaftszonen noch direkt zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruss,
Esther
-
annundlena
- Neuling
Re: 5-Tages-Visum Shenzhen ab Hongkong
Ich glaube, dass es nicht kann. Du kannst das Deutsch Generalkonsulat in Guangzhou( Tel Nr.(020)83130000) fragen.
Wenn man etwas gar nicht weiss dann lieber gar nicht schreiben.annundlena hat geschrieben:Ich glaube, dass es nicht kann. Du kannst das Deutsch Generalkonsulat in Guangzhou( Tel Nr.(020)83130000) fragen.
Gestern gab es das Visa noch an der Lowu Grenze. An deiner Stelle würde ich auch nur diese Grenze nehmen weil du es dort sicher bekommst. Denke aber daran das zu Öffnungszeiten des Visabüros nicht die gleichen sind wie die Grenze (06:30-24:00), Visa eher normale Bürozeiten.
Das Visa kostet RMB160 und dauert ein paar Minuten. Es werden nur RMB akzeptiert und ein Foto braucht man nicht.
-
annundlena
- Neuling
Okay. Vielleicht soll ich nicht beantworten, aber danke dich fuer deine Info.JensB hat geschrieben:Wenn man etwas gar nicht weiss dann lieber gar nicht schreiben.annundlena hat geschrieben:Ich glaube, dass es nicht kann. Du kannst das Deutsch Generalkonsulat in Guangzhou( Tel Nr.(020)83130000) fragen.
Gestern gab es das Visa noch an der Lowu Grenze. An deiner Stelle würde ich auch nur diese Grenze nehmen weil du es dort sicher bekommst. Denke aber daran das zu Öffnungszeiten des Visabüros nicht die gleichen sind wie die Grenze (06:30-24:00), Visa eher normale Bürozeiten.
Das Visa kostet RMB160 und dauert ein paar Minuten. Es werden nur RMB akzeptiert und ein Foto braucht man nicht.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
gab es auch heute nochJensB hat geschrieben:Gestern gab es das Visa noch an der Lowu Grenze. An deiner Stelle würde ich auch nur diese Grenze nehmen weil du es dort sicher bekommst. Denke aber daran das zu Öffnungszeiten des Visabüros nicht die gleichen sind wie die Grenze (06:30-24:00), Visa eher normale Bürozeiten.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Hallo
Gibt es da eine offizielle Länderliste ? Ich würde gerne mit meiner indonesischen
Freundin nach Shenzhen einreisen. Ich weiß nur nicht, ob Indonesier auch für
so ein Visum berechtigt sind.
Ich habe nämlich gar keine Lust ein normales Visum zu beantragen, das ist mir zu
viel Schikane und zwei, drei Tage in Shenzhen würden mir auch reichen.
Ich weiß, dass man als Pole ( bin ja einer ) statt 160 gut 560 Yuan bezahlt, obwohl
Chinesen für ein polnisches Visum genausoviel bezahlen wie für jedes andere
Schengen Visum und keiner im polnischen Konsulat in Hong Kong hat einen blassen Schimmer
wieso das so ist, da die Chinesen sich hierbei auf Gegenseitigkeit berufen.
Aber mir ist es lieber 560 Yuan zu bezahlen, als allermöglichen Dokumente
nachzureichen, inkl. Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt.
Gibt es da eine offizielle Länderliste ? Ich würde gerne mit meiner indonesischen
Ich habe nämlich gar keine Lust ein normales Visum zu beantragen, das ist mir zu
viel Schikane und zwei, drei Tage in Shenzhen würden mir auch reichen.
Ich weiß, dass man als Pole ( bin ja einer ) statt 160 gut 560 Yuan bezahlt, obwohl
Chinesen für ein polnisches Visum genausoviel bezahlen wie für jedes andere
Schengen Visum und keiner im polnischen Konsulat in Hong Kong hat einen blassen Schimmer
wieso das so ist, da die Chinesen sich hierbei auf Gegenseitigkeit berufen.
Aber mir ist es lieber 560 Yuan zu bezahlen, als allermöglichen Dokumente
nachzureichen, inkl. Meldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
sollte kein Problem sein lt. dieser website:Macau hat geschrieben:Gibt es da eine offizielle Länderliste ? Ich würde gerne mit meiner indonesischen
http://gohongkong.about.com/od/shenzhen ... ssport.htm
um ganz sicher zu gehen könntet ihr ja mal den Trip nach Luohu mittels MTR machen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
So ganz ohne Datum von wann diese Info ist ist das schon sehr mit Vorsicht zu betrachten.blackrice hat geschrieben:sollte kein Problem sein lt. dieser website:
http://gohongkong.about.com/od/shenzhen ... ssport.htm
So einfach ist das nicht, da man ja schon Hong Kong verlassen hat. Man kann dann nicht einfach wieder zurück gehen wenn man es sich anders überlegt hat.blackrice hat geschrieben:um ganz sicher zu gehen könntet ihr ja mal den Trip nach Luohu mittels MTR machen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wieso denn nicht? Klar kann man als Deutscher jederzeit wieder nach HK einreisen und bekommt automatisch ein 3-Monate-Visum. Ist mir jedenfalls noch nie passiert dass ich nicht mehr nach HK rein kam.JensB hat geschrieben:So einfach ist das nicht, da man ja schon Hong Kong verlassen hat. Man kann dann nicht einfach wieder zurück gehen wenn man es sich anders überlegt hat.blackrice hat geschrieben:um ganz sicher zu gehen könntet ihr ja mal den Trip nach Luohu mittels MTR machen.
Man kann nicht so ohne weiteres wieder zurück nach Hong Kong ohne das man in China einreist. Ich hab es schon gemacht, das ist aber mit langen Diskussionen verbunden.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mit welcher Begründung haben sie dich nicht nach China rein gelassen? Wann war das?JensB hat geschrieben:Man kann nicht so ohne weiteres wieder zurück nach Hong Kong ohne das man in China einreist. Ich hab es schon gemacht, das ist aber mit langen Diskussionen verbunden.
Das ist einige Jahre her. Lowu (Chinaseite) war an dem Tag extrem voll und ich war in Zeitnot. Ich bin dann wieder zurück und nach Huanggang. Das gab an der Brücke eine längere Diskussion mit den Rotchinesen. Auf der HK Seite wurde man dann sehr genau geprüft, mit Tasche aufmachen, warten, Sonderschalter usw.
Hi !
Danke für die regen Antworten.
Aber Ihr seid auch zu 100% sicher, dass es auch für Deutsche, also auch EU-Bürger,
dieses 5 Tage Visum noch gibt ? Ich bin sichcer, dass wird es dann auch für Zhuhai geben.
Aber Ihr seid auch zu 100% sicher, dass es auch für Deutsche, also auch EU-Bürger,
dieses 5 Tage Visum noch gibt ? Ich bin sichcer, dass wird es dann auch für Zhuhai geben.
- hktraveller
- VIP

wenn Du der Meinung bist, dass es das 5 Tages Visum auch fuer Zhuhai gibt, schliessen wir jetzt draus dass da so ist. Dumm nur dass das Visum fuer Zhuhai nur 3 Tage gilt.Macau hat geschrieben:Hi !
Fuer 400 RMB pro Person (fuer Polen wahrscheinlich mehr) kann man uebrigens unter Anderem in Zhuhai an der Grenze ein Gruppenvisum fuer Gruppen ab 2 Personen bekommen (Gilt 30 Tage). Indonesier eingeschlossen. Man muss aber gemeinsam ein- und ausreisen weil das Visum nicht in den Pass geklebt wird sondern auf einem Separaten Zettel ist.
Hi hktraveller,
dass das Zhuhai Visum 3 Tage lang gilt, weiß ich schon seit 2005. Habe mich
wohl falsch ausgedrückt.
Was ich meinte ist: es gelten für das Zhuhai Visum sicherlich die gleichen
Bedingungen wie für das Shenzhen Visum was die Gebühr und teilnehmenden
Länder betrifft.
Also, du kannst bestätigen, dass es dieses 3-Tage Visum für Zhuhai bzw.
5 Tage Visum für Shenzhen noch gibt für EU-Ausländer, ja ?
Das mit dem Gruppenvisum kannte ich noch gar nicht ! Das gilt ab 2 Personen, ja ?
Das muss es aber erst seit sehr kurzer Zeit geben. Hast du hierzu nähere Infos ?
Danke vielmals !
dass das Zhuhai Visum 3 Tage lang gilt, weiß ich schon seit 2005. Habe mich
wohl falsch ausgedrückt.
Was ich meinte ist: es gelten für das Zhuhai Visum sicherlich die gleichen
Bedingungen wie für das Shenzhen Visum was die Gebühr und teilnehmenden
Länder betrifft.
Also, du kannst bestätigen, dass es dieses 3-Tage Visum für Zhuhai bzw.
5 Tage Visum für Shenzhen noch gibt für EU-Ausländer, ja ?
Das mit dem Gruppenvisum kannte ich noch gar nicht ! Das gilt ab 2 Personen, ja ?
Das muss es aber erst seit sehr kurzer Zeit geben. Hast du hierzu nähere Infos ?
Danke vielmals !