corado hat geschrieben:ich importiere bereits seit 2010, es ist also nicht so, das es sich um eine Fixe Idee handelt.
Da es nur die letzten male erhebliche Liferverzögerungen und falsche Informationen meiner Kontaktperson gab suche ich nun alternativen.
Nichts finde ich schlimmer, als falsche Informationen zu erhalten und so dem kunden ebenfalls wiedersprüchliche Gründe anzugeben
Dann empfehle ich Dir, gleich keine Geschaefte mit Chinesischen Herstellern zu machen oder Deine Endkundengeschaefte erst zu beginnen, wenn Du die Waren sicher bei Dir am Lager hast.
Denn die Flunkerei und ploetzliche Verzoegerungen gehoeren hier zum taeglichen Geschaeft. Kommt ein besserer Kunde oder jemand, der mehr zu hoeheren Preisen kauft, wird Dein Auftrag vom Hersteller gnadenlos zurueckgestellt (selbst wenn Du Bosch, Siemens, VW oder wie auch immer heisst). Bevor er sich jedoch die Bloesse gibt oder einen Deal ungenutzt vorbei ziehen laesst, wird Dir dennoch erstmal zugesagt und das Blaue vom Himmel versprochen.
Vermutlich hast Du sogar nur mit einem Zwischenhaendler zu tun gehabt, der selbiges Prozedere nochmal erweitert. Manchmal sitzt letzterer selbst auf heissen Kohlen, kann aber ebenso nicht viel mehr machen als Du.
Das gehoert hier leider dazu und zaehlt zu dem Lehrgeld, das jeder zahlt, der in China Geschaefte macht.