Agentur für importe aus China /Shenzhen gesucht

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
corado
Neuling

Agentur für importe aus China /Shenzhen gesucht

Beitrag von corado »

Hallo,
ich sehe gerade so eine Anfrage gab es gerade schonmal :-)
Ich suche, möglichst eine Agentur mit mehreren Angestellten (Kompetenzpersonen) im technsichen Bereich für importe aus China/Shenzhen

Kennt jemand seriöse Agenturen?
Wenn ich nach Agenturen wie chinaimport24 oder chinaagentABC suche, findet man nicht sehr viel und erst recht nichts, was auf Seriösität oder unseriösität schließen läßt.
Wie geht man da am besten vor?
mario.s
VIP
VIP

Re: Agentur für importe aus China /Shenzhen gesucht

Beitrag von mario.s »

corado hat geschrieben:Wie geht man da am besten vor?
Eigentlich fliegt man am Besten selbst nach China und knüpft die entsprechenden Kontakte vor Ort.

Wenn das nicht zur Diskussion steht, wäre es hilfreich, wenn Du "Kompetenzpersonen im Technischen Bereich" etwas einschränkst und uns verrätst, in welche Richtung es genau geht.

Beste Grüße

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
corado
Neuling

Beitrag von corado »

es geht um den Import von u.a. Netzgeräten und Batterien und für die Eigenentwicklung, dort Platinen entwickeln oder zumindest fertigen zu lassen.

Wenn man das Vot Ort macht, steh ich vor der nächsten Frage, wie?:-)
Wenn ich da jetzt hinfliege stehe ich am Flughafen oder beim hotel...selbst wenn ich noch etwas an meinem englisch feile steh ich dort doch wie ein Ochs vor dem Tore, so denk ich mir :-)
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Lass dir doch von den Agenturen ein unverbindliches Angebot erstellen und dann können die Kompetenzpersonen im technischen Bereich hier im Forum checken, ob es ok ist.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Das sehe ich auch so, einige Forumiten, mich eingeschlossen, leben in der Naehe von Shenzhen und ich denke, wenn das ein ernsthaftes Vorhaben Deinerseits ist und auch verguetet wird, sollte sich eine “Qualitaetskontrolle” der Anbieter und evtl weitere Taetigkeiten im Zuge der Abwicklung machen lassen.
corado
Neuling

Beitrag von corado »

ich importiere bereits seit 2010, es ist also nicht so, das es sich um eine Fixe Idee handelt.
Da es nur die letzten male erhebliche Liferverzögerungen und falsche Informationen meiner Kontaktperson gab suche ich nun alternativen.
Nichts finde ich schlimmer, als falsche Informationen zu erhalten und so dem kunden ebenfalls wiedersprüchliche Gründe anzugeben
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Wie sollen wir denn trotz dieser dünnen Infos aktiv werden. Poste Links wo du etwas zuvor gekauft hattest, was du gekauft hast, wie hattest du den Transport arrangiert, was willst du jetzt in welchen Mengen kaufen?

Netzgeräte, Batterien und Platinen, du musst doch vor Informationen überquellen bzgl. genauer technischer Eckdaten, Einsatzzwecke usw.?

Lasse es einfach alles raus!
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

corado hat geschrieben:ich importiere bereits seit 2010, es ist also nicht so, das es sich um eine Fixe Idee handelt.
Da es nur die letzten male erhebliche Liferverzögerungen und falsche Informationen meiner Kontaktperson gab suche ich nun alternativen.
Nichts finde ich schlimmer, als falsche Informationen zu erhalten und so dem kunden ebenfalls wiedersprüchliche Gründe anzugeben
Dann empfehle ich Dir, gleich keine Geschaefte mit Chinesischen Herstellern zu machen oder Deine Endkundengeschaefte erst zu beginnen, wenn Du die Waren sicher bei Dir am Lager hast.

Denn die Flunkerei und ploetzliche Verzoegerungen gehoeren hier zum taeglichen Geschaeft. Kommt ein besserer Kunde oder jemand, der mehr zu hoeheren Preisen kauft, wird Dein Auftrag vom Hersteller gnadenlos zurueckgestellt (selbst wenn Du Bosch, Siemens, VW oder wie auch immer heisst). Bevor er sich jedoch die Bloesse gibt oder einen Deal ungenutzt vorbei ziehen laesst, wird Dir dennoch erstmal zugesagt und das Blaue vom Himmel versprochen.

Vermutlich hast Du sogar nur mit einem Zwischenhaendler zu tun gehabt, der selbiges Prozedere nochmal erweitert. Manchmal sitzt letzterer selbst auf heissen Kohlen, kann aber ebenso nicht viel mehr machen als Du.

Das gehoert hier leider dazu und zaehlt zu dem Lehrgeld, das jeder zahlt, der in China Geschaefte macht. ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Aber Mario,

wenn er ab dem Flughafen schon wie ein Ochs vor dem Tor steht, wie will er denn dann mit Herstellern Kontakt aufnehmen, die sogar Bosch, VW usw. zurückstellen?
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Meld dich mal per PN bei mir .. und hast du schon konkrete Beispiele-Samples?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
HCH1986
Neuling

Beitrag von HCH1986 »

Hallo.
Mein Name ist Christopher Herunter und ich starte gerade mein eigenes Geschäft (Trading Agency).
Auf unserer Homepage kannst du dich genauer über unsere Leistungen erkundigen:

wp.austyrian.at

Anstatt dem üblichen www. bitte das wp. verwenden.
Bitte nicht abschrecken lassen. Die Homepage ist noch im Aufbau. Deswegen ist sie noch nicht im www. zu finden.

Ich arbeite mit einem österreichischen Kollegen in China zusammen, der dort seine eigene Firma hat (ungefähr 94 beschäftigte).

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG aus Österreich
Christopher
Antworten