Sehenswürdigkeiten zwischen Shanghai und Hongkong
Sehenswürdigkeiten zwischen Shanghai und Hongkong
Hallo zusammen!
Ich habe vor, mit dem Zug/Bus von Shanghai nach Hongkong zu fahren.
Mein Zeitrahmen ist eine Woche. Die Besichtigung der Städte (Shanghai und Hongkong) fließt nicht in den Zeitrahmen mit ein.
Würde mich sehr über Empfehlungen für Zwischenstopps/Sehenswürdigkeiten und der gleichen freuen!
Vielen lieben Dank!
LG Martin
Ich habe vor, mit dem Zug/Bus von Shanghai nach Hongkong zu fahren.
Mein Zeitrahmen ist eine Woche. Die Besichtigung der Städte (Shanghai und Hongkong) fließt nicht in den Zeitrahmen mit ein.
Würde mich sehr über Empfehlungen für Zwischenstopps/Sehenswürdigkeiten und der gleichen freuen!
Vielen lieben Dank!
LG Martin
Re: Sehenswürdigkeiten zwischen Shanghai und Hongkong
Dir ist klar das du nur wenig zeit haben wirst für jede Sehenswürdigkeiten wenn du mit dem Bus/Zug fährst ??? Eine Woche ist zu wenig zeit mein Freund ...
Hallo Martin und willkommen im Forum,
Naja, eine Woche ist eine Woche. Somit besser als gar nichts. Ich würd jetzt das nicht so negativ sehen wie Lonsi.
Ich selber würde wohl Xiamen als Zwischenstopp wählen. Dort lässt's sich wohl schon eine knappe Woche aushalten.
Du kannst Ausflüge ins Hakka-Gebiet machen. Ist wohl auch möglich in so einem Runddorf zu übernachten. Genauere Infos dazu habe ich aber nicht, leider bin ich selber noch nie dazu gekommen, dort mal vorbei zu schauen.
Von Xiamen aus geht's aber wohl nach Yongding. Allenfalls wiess ja jemand genaueres darüber zu berichten.
So, ein Anfang ist gemacht...
Gruss
Haima, möchte endlich auch mal dorthin...
Naja, eine Woche ist eine Woche. Somit besser als gar nichts. Ich würd jetzt das nicht so negativ sehen wie Lonsi.
Ich selber würde wohl Xiamen als Zwischenstopp wählen. Dort lässt's sich wohl schon eine knappe Woche aushalten.
Du kannst Ausflüge ins Hakka-Gebiet machen. Ist wohl auch möglich in so einem Runddorf zu übernachten. Genauere Infos dazu habe ich aber nicht, leider bin ich selber noch nie dazu gekommen, dort mal vorbei zu schauen.
Von Xiamen aus geht's aber wohl nach Yongding. Allenfalls wiess ja jemand genaueres darüber zu berichten.
So, ein Anfang ist gemacht...
Gruss
Haima, möchte endlich auch mal dorthin...
Gulangyu Insel in xiamen würde ich dann auf jedenfall auch mitnehmen
war sehr geil dort
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Genau das wäre auch meine Empfehlung. Xiamen bzw. die Umgebung davon sind ein guter Kontrast zu den beiden Metropolen Shanghai und Hongkong. Xiamen selbst ist zwar auch keine Kleinstadt, aber von dort aus lassen sich gut Ausflüge organisieren.Haima hat geschrieben:Ich selber würde wohl Xiamen als Zwischenstopp wählen. Dort lässt's sich wohl schon eine knappe Woche aushalten.
Generell würde ich bei einer Woche maximal zwei Stopps einplanen, besser nur einen. Ist natürlich auch abhängig davon wie China- bzw. reiseerfahren Martin ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du kannst z.B mit dem Nachtzug von Shanghai nach Guilin fahren. Die stadt selber hat nicht viel zu bieten, entlang des Li River kann man stunden lang wandern und die Landschaft ist einfach unvergesslich.
Hast du mehr Zeit, wäre ein kurzer Abstecher nach Yangshuo ebenfalls sehr zu empfehlen. oder eine Fahrt von Guilin aus nach Longjin wenn du dich für Reisterrassen und die chinesische ethnische Minderheiten interessierst.
Hast du mehr Zeit, wäre ein kurzer Abstecher nach Yangshuo ebenfalls sehr zu empfehlen. oder eine Fahrt von Guilin aus nach Longjin wenn du dich für Reisterrassen und die chinesische ethnische Minderheiten interessierst.
Guilin liegt ja mal maximal nicht auf der Route.rolfyoung hat geschrieben:Du kannst z.B mit dem Nachtzug von Shanghai nach Guilin fahren.
Falsch. Nachtzug Shanghai-Guilin und dann Nachtzug Guilin-Shenzhen. Ist eigentlich die klassische Touristenroute, weil ansonsten zwischen Shanghai und Hongkong nun wirklich nicht so viel geboten ist. Die von Haima angesprochene Hakka-Szene ist zwar sicherlich interessant, aber mit anstrengenden Bustouren verbunden.Dilbert hat geschrieben:Guilin liegt ja mal maximal nicht auf der Route.rolfyoung hat geschrieben:Du kannst z.B mit dem Nachtzug von Shanghai nach Guilin fahren.
Mein Ratschlag wäre auch eindeutig Guilin.
Sofern die Informationen im Internet aktuell sind, wird im Dezember noch, das noch fehlende Reststück der Schnellzugstrecke Shanghai-Shenzhen ab Xiamen eröffnet. Sofern biete die Strecke entlang der Küste dann eine schnellere Fahrzeit und eine höhere Zugfrequenz als die Strecken mit den wenigen Nacht-/ Wanderarbeiterzüge über Nanchang und durch Chinas Innere.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Hallo ihr lieben Antworter!
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten, sie haben mich sehr inspiriert!
Ich habe mich für Guilin entschieden!
http://www.chinarundreisen.com/guilin/g ... digkeiten/
Morgen in einer Woche geht es los! JUHUUUUUUUUUUUU
Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich hier ein paar Eindrücke hinterlasen!
Euch allen eine gute Zeit, bis bald!
LG Martin
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten, sie haben mich sehr inspiriert!
Ich habe mich für Guilin entschieden!
http://www.chinarundreisen.com/guilin/g ... digkeiten/
Morgen in einer Woche geht es los! JUHUUUUUUUUUUUU
Sobald ich wieder Zuhause bin, werde ich hier ein paar Eindrücke hinterlasen!
Euch allen eine gute Zeit, bis bald!
LG Martin
Habe die selbe Tour vor... Wie war es bei dir? Hast du noch Empfehlungen welche sich während des Urlaubes ergeben haben? Danke