Flug von London über Paris nach Shanghai abzugeben
Flug von London über Paris nach Shanghai abzugeben
Ich mache zurzeit in London ein Praktikum und habe einen Flug nach Shanghai gebucht, kann ihn aber aus persönlichen Gründen nicht antreten. Klugerweise habe ich keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und bekomme somit im Falle einer Stornierung keinen Cent zurück.
Wer nun Lust hat Weihnachten und Neujahr dort zu verbringen, der melde sich bitte bei mir. Ich wäre glücklich das Ticket los zu werden.
Der Flug geht von London über Paris nach Shanghai (alles Air France).
Hinflug, 19.12.2013 (Donnerstag):
London Heathrow --> Paris Charles de Gaulle; Abflug 16:00 Uhr, Ankunft 18:10 Uhr
Paris Charles de Gaulle --> Shanghai Pudong; Abflug 23:25 Uhr (19.12.), Ankunft 17:30 Uhr (20.12.)
Rückflug, 6.1.2014 (Montag):
Shanghai Pudong --> Paris Charles de Gaulle; Abflug 0:05 Uhr, Ankunft 5:40 Uhr
Paris Orly --> London City Airport; Abflug 8:45 Uhr, Ankunft 9:05 Uhr
Die Kosten für den Flug waren 814,60€. Eine Änderung des Namens würde 100€ kosten. Ich würde mich freuen, wenn ich den Flug für 350€ losbekommen könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden, der von Paris oder London aus nach Shanghai will?
LG
A-S
Wer nun Lust hat Weihnachten und Neujahr dort zu verbringen, der melde sich bitte bei mir. Ich wäre glücklich das Ticket los zu werden.
Der Flug geht von London über Paris nach Shanghai (alles Air France).
Hinflug, 19.12.2013 (Donnerstag):
London Heathrow --> Paris Charles de Gaulle; Abflug 16:00 Uhr, Ankunft 18:10 Uhr
Paris Charles de Gaulle --> Shanghai Pudong; Abflug 23:25 Uhr (19.12.), Ankunft 17:30 Uhr (20.12.)
Rückflug, 6.1.2014 (Montag):
Shanghai Pudong --> Paris Charles de Gaulle; Abflug 0:05 Uhr, Ankunft 5:40 Uhr
Paris Orly --> London City Airport; Abflug 8:45 Uhr, Ankunft 9:05 Uhr
Die Kosten für den Flug waren 814,60€. Eine Änderung des Namens würde 100€ kosten. Ich würde mich freuen, wenn ich den Flug für 350€ losbekommen könnte. Vielleicht gibt es ja jemanden, der von Paris oder London aus nach Shanghai will?
LG
A-S
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Flug von London über Paris nach Shanghai abzugeben
an wen hätte man die 100 Euro zu entrichten? Gilt dies Angebot noch oder schon "verkauft"?A-S hat geschrieben:Die Kosten für den Flug waren 814,60€. Eine Änderung des Namens würde 100€ kosten. Ich würde mich freuen, wenn ich den Flug für 350€ losbekommen könnte.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Sicher, dass eine Änderung des Namens für 100€ möglicht ist? Wäre eher ungewöhnlich.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kleiner Tipp: Falls alle Flüge (üblicherweise) auf einem Ticket sind, müssen auch alle Strecken geflogen werden, ansonsten verfallen die anderen Strecken als 'no show'. Also wer nicht in London einsteigt, darf auch nicht in Paris einsteigen.A-S hat geschrieben: der von Paris oder London aus nach Shanghai will?
Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Doku gesehen, in der jemand mit 1000€ um die gesamte Welt fliegt. Jener hat dort auch ein Ticket aus zweiter Hand gekauft und dieses dann am Schalter für einen gewissen Preis auf seinen Namen umschreiben lassen.blur hat geschrieben:Sicher, dass eine Änderung des Namens für 100€ möglicht ist? Wäre eher ungewöhnlich.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Was in solchen Dokus nicht alles möglich ist法比安 hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Doku gesehen, in der jemand mit 1000€ um die gesamte Welt fliegt. Jener hat dort auch ein Ticket aus zweiter Hand gekauft und dieses dann am Schalter für einen gewissen Preis auf seinen Namen umschreiben lassen.blur hat geschrieben:Sicher, dass eine Änderung des Namens für 100€ möglicht ist? Wäre eher ungewöhnlich.
Name changes sind extrem schwierig bzw.teuer bis unmöglich bei den meisten Airlines.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mag möglich sein, ist aber sehr außergewöhnlich. Dort wo Name-Changes erlaubt sind sind die Tickets i.d.R. auch Erstattungsfähig, warum also sollte jemand sein Ticket dann unter Preis weiterverkaufen? Macht wenig Sinn.法比安 hat geschrieben:Ich habe erst vor kurzer Zeit eine Doku gesehen, in der jemand mit 1000€ um die gesamte Welt fliegt. Jener hat dort auch ein Ticket aus zweiter Hand gekauft und dieses dann am Schalter für einen gewissen Preis auf seinen Namen umschreiben lassen.
Ja, in solchen Dokus gehen immer Sachen, die sonst nie funktionieren
.
Wenn man in seiner Situation ist und den Flug nicht wahrnehmen kann, macht es für ihn ja nur Sinn lieber den Flug für 350€ weiter zu verkaufen, bevor er nichts dafür bekommt und dieser einfach verfällt.
Wenn man in seiner Situation ist und den Flug nicht wahrnehmen kann, macht es für ihn ja nur Sinn lieber den Flug für 350€ weiter zu verkaufen, bevor er nichts dafür bekommt und dieser einfach verfällt.
Das man den Namen vom Reisenden ändern kann kenne ich auch,
Bei billigen Tickets gibt es keine Erstattung aber für 100 bis 150 Euro kann ein "Kollege"
fliegen da der andere Erkrankt ist. Dieses braucht man nicht nachweisen.
Die 100 Euro bekommt natürlich die Airline die dich transportiert.
Ich frage mich so und so warum sich die Airlines so anstellen man kauft einen Platz von A nach B
wer den benutzt sollte eigentlich egal sein wenn der Passagier vor Reiseantritt seinen Pass / Ausweis vorlegt.
Der Bahn ist es in Deutschland und den meisten anderen Ländern egal wer das Ticket kauft und wer es nutzt.
(nur in China will man Kontrolle über alles haben )
Ich hatte es gekauft wenn der Flug Schanghai London Schanghai sein würde.
Bei billigen Tickets gibt es keine Erstattung aber für 100 bis 150 Euro kann ein "Kollege"
fliegen da der andere Erkrankt ist. Dieses braucht man nicht nachweisen.
Die 100 Euro bekommt natürlich die Airline die dich transportiert.
Ich frage mich so und so warum sich die Airlines so anstellen man kauft einen Platz von A nach B
wer den benutzt sollte eigentlich egal sein wenn der Passagier vor Reiseantritt seinen Pass / Ausweis vorlegt.
Der Bahn ist es in Deutschland und den meisten anderen Ländern egal wer das Ticket kauft und wer es nutzt.
(nur in China will man Kontrolle über alles haben )
Ich hatte es gekauft wenn der Flug Schanghai London Schanghai sein würde.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sind Fälle, wo der ursprüngliche Ticketinhaber nicht fliegen kann, nicht von den Airlines, die-- manchmal auch nicht nur in der Holzklasse--- Überbuchungen von 10 % bewußt in Kauf genommen ?Suedchina hat geschrieben: Ich frage mich so und so warum sich die Airlines so anstellen man kauft einen Platz von A nach B
Dann würde es sinnvoll sein , keinen name change zuzulassen..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- hktraveller
- VIP

Auch das stimmt wieder Mal nicht. Fruehzeitig gebuchte Billigtickets z.B. sind Personengebunden.Suedchina hat geschrieben:...
Der Bahn ist es in Deutschland und den meisten anderen Ländern egal wer das Ticket kauft und wer es nutzt...
So ein Ticket hatte ich noch nicht. Meist gehe ich zum Schalter oder Automaten und kaufe ein Namenloses Ticket. Auf das Wochenendticket muss man den Namen von einem drauf schreiben , aber der Name wurde auch noch niie kontrolierthktraveller hat geschrieben:Auch das stimmt wieder Mal nicht. Fruehzeitig gebuchte Billigtickets z.B. sind Personengebunden.Suedchina hat geschrieben:...
Der Bahn ist es in Deutschland und den meisten anderen Ländern egal wer das Ticket kauft und wer es nutzt...
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
- hktraveller
- VIP

Wenn Du das so schreibst muss man auch nicht widersprechen.Suedchina hat geschrieben:So ein Ticket hatte ich noch nicht. Meist gehe ich zum Schalter oder Automaten und kaufe ein Namenloses Ticket. Auf das Wochenendticket muss man den Namen von einem drauf schreiben , aber der Name wurde auch noch niie kontrolierthktraveller hat geschrieben:Auch das stimmt wieder Mal nicht. Fruehzeitig gebuchte Billigtickets z.B. sind Personengebunden.Suedchina hat geschrieben:...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Suedchina hat geschrieben:So ein Ticket hatte ich noch nicht. Meist gehe ich zum Schalter oder Automaten und kaufe ein Namenloses Ticket. Auf das Wochenendticket muss man den Namen von einem drauf schreiben , aber der Name wurde auch noch niie kontrolierthktraveller hat geschrieben:Auch das stimmt wieder Mal nicht. Fruehzeitig gebuchte Billigtickets z.B. sind Personengebunden.Suedchina hat geschrieben:...
Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal mit dem Wochenendticket gefahren bist, aber inzwischen müssen die Namen ALLER Reisenden, die es nutzen, darauf vermerkt werden.....und das soll dann auch kontrolliert werden, weil eine große Anzahl von Betrügereien aufgefallen sind.
aber das würde hier immer mehr ins O.T. abgleiten, dies näher zu vertiefen...
Auch Aktionstickets wie z.b.Ameropa-Bahntickets in Verbindung mit Hotelvouchers sind zwangsläufig personengebunden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- hktraveller
- VIP

Lass uns einfach zu dem Konsens kommen das Suedis Spassbeitraege als solche gesehen werden muessen.Grufti hat geschrieben: Ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal mit dem Wochenendticket gefahren bist, aber inzwischen müssen die Namen ALLER Reisenden, die es nutzen, darauf vermerkt werden.....und das soll dann auch kontrolliert werden, weil eine große Anzahl von Betrügereien aufgefallen sind.
aber das würde hier immer mehr ins O.T. abgleiten, dies näher zu vertiefen...
Auch Aktionstickets wie z.b.Ameropa-Bahntickets in Verbindung mit Hotelvouchers sind zwangsläufig personengebunden