In Shanghai heiraten...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

In Shanghai heiraten...

Beitrag von Yoshichiller »

...also ich fange mal am Anfang an! ;-)

Bin ein stiller Mitleser seit ca 3 Monaten, doch jetzt wirds ernst und könnte wirklich hilfe gebrauchen!

Also ich werde im Dezember nach Shanghai fliegen und will dort meine Geliebte heiraten. Sie hat mir jetzt eine Mail geschrieben was ich alles brauche und sie sagt ich brauche nur einen Singleproof letter und halt meinen Reisepass und oder meinen Personalausweis.

Jetzt habe ich hier schon einiges gelesen und bin total verwirrt!
Kann mir wer sagen was ich genau alles brauche und wie ich das alles schnell zusammen bekomme...

Sie wohnt in Shanghai Ich noch in Deutschland geplant ist das ich am 18.12 dort hin fliege und wir wenn ich am 19.12 dort ankomme wir heiraten!!!

Bitte um !!!SCHNELLE HILFE!!!

Ps: schreibe und lese vom Handy!
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: In Shanghai heiraten...

Beitrag von pengpenggermany »

Moin,

als erstes würde ich dir raten mal die FAQ zu dem Thema durchzulesen, denn da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben das alles aufzuschreiben.

Mit nächsten Monat heiraten könnt ihr vergessen, denn du und deine Freundin brauchen dazu ne ganze Menge Dokumente, die man nicht einfach so ausdrucken kann.

Vielleicht hättest du dich etwas früher informieren sollen.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

pengpenggermany hat geschrieben:Moin,

als erstes würde ich dir raten mal die FAQ zu dem Thema durchzulesen, denn da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben das alles aufzuschreiben.

Mit nächsten Monat heiraten könnt ihr vergessen, denn du und deine Freundin brauchen dazu ne ganze Menge Dokumente, die man nicht einfach so ausdrucken kann.

Vielleicht hättest du dich etwas früher informieren sollen.
Den FAQ habe ich gelesen...
Da stehen aber auch von anderen das sie weit weniger gebraucht haben als das was alles in dem FAQ steht...

Ich will doch nur wissen was ich alles brauche und ob ich auch Übersetzungen in chinesische brauche um in China zu heiraten und ob ich mir den weg zur deutschen Botschaft in Shanghai sparen kann.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Evtl. reicht die erweiterte Meldebescheinigung als Singleproof letter

lass dir eine von der Meldebehörde ausstellen, scanne sie ein und maile das Teil zu deinem Schatzi.
Sie kann damit zum Standesamt gehen und fragen ob denen das reicht.

Viel Erfolg
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

genau.... nimm deinen Perso und dein Single proof und heirate im Dezember in Shanghai

such mal im Forum, in den letzten Monaten gab es einige Threads ueber heiraten in China

habt Ihr Euch ueberhaupt schon mal getroffen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

cayman hat geschrieben:genau.... nimm deinen Perso und dein Single proof und heirate im Dezember in Shanghai

such mal im Forum, in den letzten Monaten gab es einige Threads ueber heiraten in China

habt Ihr Euch ueberhaupt schon mal getroffen?
Ich bin offen und ehrlich!
Also bis auf skype haben wir uns noch nie gesehen ausser von Fotos. Aber ich kann wirklich sagen ich liebe Sie und Sie mich und wollen das zusammen durchziehen!

War das Sarkasmus von dir mit dem genau...nimm deinen Perso...???

Habe mir schon viel durchgelesen aber werde echt nicht schlau draus was ich genau brauche!

Nochmal will doch nur wissen was ich brauche und ob ichs auch auf chinesisch brauche oder ob auf deutsch reicht!
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

wart mal kurz es geht gleich los!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

.... könnte bitte jemand Popcorn hinstellen. Bin in solchen Dingen nicht so bewandert.... Danke!

Evtl. später mehr, mal schauen, wie sich der Thread entwickelt....

Gruss

Haima
Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

cayman hat geschrieben:wart mal kurz es geht gleich los!
Bitte was?

Diese Mail hat sie mir geschickt!

外国人
1、本人的有效护照或者其他有效的国际旅行证件;
2、所在国公证机构或者有权机关出具的、经中华人民共和国驻该国使(领)馆认证或者该国驻华使(领)馆认证的本人无配偶的证明,或者所在国驻华使(领)馆出具的本人无配偶的证明(有效期6个月)。
说明:
1、如果证明材料是外文件的,还须提供指定单位翻译的中文翻译件。
2、当事人还须提交3张大2寸双方近期半身免冠合影照片。
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

also noch nie getroffen und englisch kann sie auch nicht????
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Ach, weil ich gerade so nichts zu tun habe, gibt's den ersten Tipp auch ohne Popcorn....

Hast du einen Reisepass? Flugbillett schon bestellt? Wenn beides mit ja zu beantworten ist, dann versuche in der Zeit bis zum Abflug noch das Visum zu bekommen.
Besuch deine Herzdame, schaut einander mal an und sollte das mit der Heirat dann immer noch im Raum stehen, erledigst du den ganzenn Behördenkram nach deiner Rückkehr. Dann wieder nach China und Heiraten. So ein Ticket kostet ja noch die Welt... vorallem, wenn's um eine lebenslange Bindung geht...

Noch eine Frage: Wieviel musstest du denn deiner Dame für die ganzen Dokumente vorschiessen? Oder kann sie das alles ganz alleine stemmen?

Grüsse

Haima

PS: Zum Thma selber: Gut bewährt hat sich nach meiner Erfahrung ein Gang zum zuständigen Standesamt. Dort eine Liste mit allen Dokumenden, die benötigt werden verlangen und vom zuständigen Beamten unterschreiben und stempeln lassen. Dann gib's nachträglich keine Überraschungen und du kannst mit dem Sammeln beginnen.
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

Yoshichiller hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:wart mal kurz es geht gleich los!
Bitte was?
siehste, jetzt geht's los
Yoshichiller
Teilnehmer
Teilnehmer

Haima hat geschrieben:Ach, weil ich gerade so nichts zu tun habe, gibt's den ersten Tipp auch ohne Popcorn....

Hast du einen Reisepass? Flugbillett schon bestellt? Wenn beides mit ja zu beantworten ist, dann versuche in der Zeit bis zum Abflug noch das Visum zu bekommen.
Besuch deine Herzdame, schaut einander mal an und sollte das mit der Heirat dann immer noch im Raum stehen, erledigst du den ganzenn Behördenkram nach deiner Rückkehr. Dann wieder nach China und Heiraten. So ein Ticket kostet ja noch die Welt... vorallem, wenn's um eine lebenslange Bindung geht...

Noch eine Frage: Wieviel musstest du denn deiner Dame für die ganzen Dokumente vorschiessen? Oder kann sie das alles ganz alleine stemmen?

Grüsse

Haima
Also ich muss ihr garnix verschießen das zu aller erst! Sie hat ihrer Meinung nach alles. Oder braucht sie Dokumente aus Deutschland um mich in China zu heiraten?
Habe nicht nochmal vor nach deutschland zu reisen will direkt dort bleiben!

Reisepass mit Visum für 2 Monate habe ich auch schon bin von ihr zum bday eingeladen und ja sie kann auch englisch sie und ich hatten jetzt nur keine lust zu übersetzen...

Brauche auch kein Hotel etc wohne bei ihr...
cayman
VIP
VIP

Beitrag von cayman »

will direkt dort bleiben

Troll Alarm !!!!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Yoshichiller hat geschrieben:Habe nicht nochmal vor nach deutschland zu reisen will direkt dort bleiben!
Yoshichiller hat geschrieben:Reisepass mit Visum für 2 Monate habe ich auch schon
Das wird sich wohl beissen.... Ein Visum lässt sich nicht so einfach verlängern. Du wirst wohl wieder ausreisen müssen....
Antworten