Und selbst wenn sie es nicht vermisst, dann hat man immernoch etwas "deutsches" um es mit chinesischen Freunden zu teilen oder denen zu zeigen! Auch immer nett und spannend, wie die so die deutschen "Sachen" finden!maylin hat geschrieben:Mein Tipp: Schick ihr regelmässig Pakete mit Kleinigkeiten aus der Heimat (Esswaren). Das wird sie ziemlich schnell vermissen.
Kleine Schwester nach Zhengzhou- lustiges Abschiedsgeschenk
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kleine Schwester nach Zhengzhou- lustiges Abschiedsgesch
Jo, das kommt glaube ich auch gutmaylin hat geschrieben:Mein Tipp: Schick ihr regelmässig Pakete mit Kleinigkeiten aus der Heimat (Esswaren). Das wird sie ziemlich schnell vermissen.
Hatte gerade die Idee, einen Kalender zu gestalten und dann thematisch Hinweise auf die zu erwartenden Pakete zu geben...
vielen Dank ^_^
-
mazzel
- VIP

Wobei dir da die Paktlaufzeit einen Strich durch die Rechnung machen kannAnnaC hat geschrieben:Jo, das kommt glaube ich auch gutmaylin hat geschrieben:Mein Tipp: Schick ihr regelmässig Pakete mit Kleinigkeiten aus der Heimat (Esswaren). Das wird sie ziemlich schnell vermissen.
Hatte gerade die Idee, einen Kalender zu gestalten und dann thematisch Hinweise auf die zu erwartenden Pakete zu geben...
vielen Dank ^_^
Ja das stimmt... ich könnte ja einfach für jeden Monat ein Paket ankündigen... meint ihr das reicht an spielraum?mazzel hat geschrieben:Wobei dir da die Paktlaufzeit einen Strich durch die Rechnung machen kannAnnaC hat geschrieben:Jo, das kommt glaube ich auch gutmaylin hat geschrieben:Mein Tipp: Schick ihr regelmässig Pakete mit Kleinigkeiten aus der Heimat (Esswaren). Das wird sie ziemlich schnell vermissen.
vielen Dank ^_^
-
tigerprawn
- VIP

mach es ohne Ankündigung.AnnaC hat geschrieben:Ja das stimmt... ich könnte ja einfach für jeden Monat ein Paket ankündigen... meint ihr das reicht an spielraum
Manche Pakete kommen früh an, manche spät, manche gar nicht, manche mit Löchern und ohne Inhalt.. Es ist wie Lotto spielen. Mit viiieeeeel Nervenkitzel für den Absender. xD
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Hi,
die Gebrauchsanweisung für China von Kai Strittmatter kann ich auch empfehlen - ich hab mir die mal als Hörbuch geholt. Sehr humorvoll und interessant!
die Gebrauchsanweisung für China von Kai Strittmatter kann ich auch empfehlen - ich hab mir die mal als Hörbuch geholt. Sehr humorvoll und interessant!
Oh ja, auf den bin ich auch schon gestoßenSquire hat geschrieben:Hi,
Habe eine recht lustige Kolummne gelesen http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39111
-
mazzel
- VIP

Sehr schön zu lesen, aber irgendwie gar nicht so lustigAnnaC hat geschrieben: Oh ja, auf den bin ich auch schon gestoßen
Habe eine recht lustige Kolummne gelesen http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/39111
Trotzdem gerne gelesen
Würde da mal in einer Buchhandlung gucken. Da gibt es bestimmt was...
Enthaelt wohl zuviel Wahrheit um lustig zu seinmazzel hat geschrieben: Sehr schön zu lesen, aber irgendwie gar nicht so lustig![]()
Trotzdem gerne gelesen
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
-
unglaublich
- Neuling
das ist richtige ideemaylin hat geschrieben:Mein Tipp: Schick ihr regelmässig Pakete mit Kleinigkeiten aus der Heimat (Esswaren). Das wird sie ziemlich schnell vermissen.