Welche Flüge nach Südasien sind günstig?
Welche Flüge nach Südasien sind günstig?
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem Flug Richtung Süden.
Manila, Kuala Lumpur oder auch Sri Lanka o. Ä. (Jakarta, BKK, ...) - Hauptsache warm.
Das ganze ab GZ - kennt da irgendwer gute Angebote und/oder Airlines.
Ich komme nur ganz selten unter 600RMB / Weg - meist jenseits von 1000 RMB. Wir sind flexibel und können schon eine Wo vor chin. Neujahr los (zurück ist ja meist günstiger).
Tigerair, Cebu Pacific, Tigerair, AirAsia, Philippine Airlines scheinen alle nicht wirklich günstig oder ich finde nicht passendes.
Gibt es hier eine Flugsuchmaschine wie billigflieger.de oder so?
Danke schon mal
Bye, Chris
wir sind auf der Suche nach einem Flug Richtung Süden.
Manila, Kuala Lumpur oder auch Sri Lanka o. Ä. (Jakarta, BKK, ...) - Hauptsache warm.
Das ganze ab GZ - kennt da irgendwer gute Angebote und/oder Airlines.
Ich komme nur ganz selten unter 600RMB / Weg - meist jenseits von 1000 RMB. Wir sind flexibel und können schon eine Wo vor chin. Neujahr los (zurück ist ja meist günstiger).
Tigerair, Cebu Pacific, Tigerair, AirAsia, Philippine Airlines scheinen alle nicht wirklich günstig oder ich finde nicht passendes.
Gibt es hier eine Flugsuchmaschine wie billigflieger.de oder so?
Danke schon mal
Bye, Chris
Re: Welche Flüge nach Südasien sind günstig?
Von CAN nach MNL sind es 1.275Km, KUL 2.603Km, CMB fast 4.000Km, CGK 3.344Km und nach BKK 1.704Km.Chris8080 hat geschrieben:...Manila, Kuala Lumpur oder auch Sri Lanka o. Ä. (Jakarta, BKK, ...)...
...Ich komme nur ganz selten unter 600RMB / Weg - meist jenseits von 1000 RMB....
...alle nicht wirklich günstig...
Fluggesellschaften sind doch keine Wohlfahrtsvereine, welche einem für einen Apfel und Ei über weite Entfernungen befördern.
Wer bei solchen Flugstrecken und deinen genannten Flugpreisen von “nicht wirklich günstig“ schreibt, hat die Realität verloren. Das sind Super Preise und bestimmt nicht überteuert...
War das eine Antwort? Falls ja interpretiere ich mal "nein, ich kenne da nichts besseres".
Danke für deine Zeit.
Danke für deine Zeit.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nur mal so zur Orientierung:
http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpr ... ahrung=cny
Die Gallone kostet 18 RMB. Ein Liter also ca. 4.7 RMB
Pro Passagier werden ca. 3 Liter pro hundert Kilometer verbraucht, also kostest es ca. 14 RMB pro hundert Kilometer. Reine Kerosinkosten pro Person bei einem 3000 Kilometerflug sind schon alleine 420 RMB. Ich erspare mir die übrigen Kosten aufzudröseln und stimme asahi zu.
http://www.indexmundi.com/de/rohstoffpr ... ahrung=cny
Die Gallone kostet 18 RMB. Ein Liter also ca. 4.7 RMB
Pro Passagier werden ca. 3 Liter pro hundert Kilometer verbraucht, also kostest es ca. 14 RMB pro hundert Kilometer. Reine Kerosinkosten pro Person bei einem 3000 Kilometerflug sind schon alleine 420 RMB. Ich erspare mir die übrigen Kosten aufzudröseln und stimme asahi zu.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Für ca 90 Euro hin und zurück nicht schlecht.
Wem das zu teuer ist der sollte es so wie hier beschrieben steht versuchen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/all ... 26441.html
Außerdem hast Du mal geguckt was mit Cebu Pacific los ist?
Damit willst Du fliegen?
Und Chris nur noch eine Frage: bist Du arbeitsloser englisch Lehrer ?
Wenn du ein Jahr im voraus buchst konnte es was bei AirAsia werden aber sicher nicht zu Neujahr
Wem das zu teuer ist der sollte es so wie hier beschrieben steht versuchen
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/all ... 26441.html
Außerdem hast Du mal geguckt was mit Cebu Pacific los ist?
Damit willst Du fliegen?
Und Chris nur noch eine Frage: bist Du arbeitsloser englisch Lehrer ?
Wenn du ein Jahr im voraus buchst konnte es was bei AirAsia werden aber sicher nicht zu Neujahr
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Was solln bei Cebu los sein? Außer dass sie halt ihre gewohnten riesen Verspätungen ausfassen.
Ex China ist nun mal nicht billig, selbst Air Asia verlangt da anders als sonst Geld. Aber den Preis kannst prima als Richtpreis hernehmen.
Ex China ist nun mal nicht billig, selbst Air Asia verlangt da anders als sonst Geld. Aber den Preis kannst prima als Richtpreis hernehmen.
-
Fibtuft 23
- Mitglied

Bin öfters von Guangzhou aus nach Süden geflogen. Gibt kaum eine günstigere Region für Flüge in diese Richtung als das Zhujiang Delta.
Bei der Suche solltest Du Dich nicht auf GZ beschränken. Schau auch, was die Flüge von HKG und MFM aus kosten. Da lässt sich oft einiges sparen. Natürlich müssen jedes Mal drei Stunden Extraweg und Transportkosten von etwa 15Euro draufgerechnet werden. Aber lohnt sich oft. Vor allem über Macao gibt es oft günstige Angebote.
Thailand und die Philippinen lohnen sich in jeder Hinsicht. In Malaysia gibt es aber nichts, was es nicht in den Nachbarländern schöner, orginaler und günstiger gibt. KL lohnt sich an sich nur zum umsteigen.
Bei der Suche solltest Du Dich nicht auf GZ beschränken. Schau auch, was die Flüge von HKG und MFM aus kosten. Da lässt sich oft einiges sparen. Natürlich müssen jedes Mal drei Stunden Extraweg und Transportkosten von etwa 15Euro draufgerechnet werden. Aber lohnt sich oft. Vor allem über Macao gibt es oft günstige Angebote.
Thailand und die Philippinen lohnen sich in jeder Hinsicht. In Malaysia gibt es aber nichts, was es nicht in den Nachbarländern schöner, orginaler und günstiger gibt. KL lohnt sich an sich nur zum umsteigen.
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)
Falscheste Aussage aller Zeiten in diesem Forum. Malaysia ist die Topdestination überhaupt. Thailands Strände, OK, die sind schwer zu toppen, aber die Philippinen...Fibtuft 23 hat geschrieben:Thailand und die Philippinen lohnen sich in jeder Hinsicht. In Malaysia gibt es aber nichts, was es nicht in den Nachbarländern schöner, orginaler und günstiger gibt. KL lohnt sich an sich nur zum umsteigen.