Limit von 50.000 USD pro Jahr

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
MartinKS
Teilnehmer
Teilnehmer

Limit von 50.000 USD pro Jahr

Beitrag von MartinKS »

Hallo,

soweit ich gelesen habe dürfen Ausländer max. 50.000 USD im Jahr umtauschen.
Weiß jemand was passiert oder passieren sollte wenn man da drüber liegt?

Danke
Martin
hktraveller
VIP
VIP

Re: Limit von 50.000 USD pro Jahr

Beitrag von hktraveller »

Wenn Du am Geldautomaten ziehst oder beim Moneychanger wechselst nichts.
Auf den Banken ist bei 50000 ohne trifftigen Grund Schluss (Ausnahme z.B. Wohnungskauf).
Die registrieren Deine Passnummer und soweit ich weis ist das zentral verwaltet.
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

hktraveller hat geschrieben:Wenn Du am Geldautomaten ziehst oder beim Moneychanger wechselst nichts.
Auf den Banken ist bei 50000 ohne trifftigen Grund Schluss (Ausnahme z.B. Wohnungskauf).
Die registrieren Deine Passnummer und soweit ich weis ist das zentral verwaltet.
Das stimmt nur teilweise. Die Passnummer wird auch beim "Moneychanger" registriert. Das mit der zentralen Verwaltung stimmt dann aber wieder :D
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

litti72 hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Wenn Du am Geldautomaten ziehst oder beim Moneychanger wechselst nichts.
Das stimmt nur teilweise. Die Passnummer wird auch beim "Moneychanger" registriert. Das mit der zentralen Verwaltung stimmt dann aber wieder :D

ich weis ja nicht zu was für einem "Moneychanger" Du gehst Litti . Aber ich habe außer Bargeld noch NIE was anderes beim "Moneychanger" gebraucht. Wenn aber Dein "Moneychanger" WEstern Union ist dann sicherlich.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

MartinKS hat geschrieben:soweit ich gelesen habe dürfen Ausländer max. 50.000 USD im Jahr umtauschen.
Nein, nicht nur die Ausländer, die Einheimischen dürfen auch nur 50.000 im Jahr. Das kann man aber umgehen, und wobei noch einen leicht verbesserten Kurs bekommen.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Sofern du die CNY legal erwirtschaftet und versteuert hast, dann kannst du mit dem Steuerbescheid viel mehr als 50k USD umtauschen. Ohne Steuerbescheid geht's aber nur auf dem "Schwarzmarkt".
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Ich gehe davon aus dass es um die andere Richtung geht. Da steht doch USD umtauschen und nicht CNY oder RMB umtauschen.
Antworten