Von einem extrem ins andere. Nimm eeine Scheuklappen ab.Klaas hat geschrieben:Immer das Gleiche: In Deutschland sollen sich die Ausländer an die Deutschen anpassen. Und im Ausland? Sollen sich die Chinesen bitte ebenfalls an die Deutschen "anpassen"...
Ich kenne China nur als Tourist, habe aber keine Probleme mit Lärm und Rülpsen. Im Gegenteil, da kann ich mich dann auch lauter unterhalten, hat doch seine Vorteile. Gleiches Recht für alle. Seit jeher fliege ich auch lieber mit Lateinamerikanern als mit Deutschen. Die Latinos machen nicht gleich Terror, wenn mal ein Kind heult oder es auf andere Art laut wird. In wenigen Monaten werde ich zum ersten Mal Vater, da graut es mir schon vor dem Deutschland-Besuch. Da bleibe ich mit meinem zukünftigen Kind lieber in Lateinamerika oder fliege nach China und nicht in das kranke, kinderfeindliche, überempfindliche, überreglementierte, dem-Rest-der-Welt-alles-vorschreibende Deutschland. (Freunde von mir, die schon Eltern sind, teilen diese Erfahrung.)
Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.
Re: Chinesiche Fluggäste nerven - Deutsche nicht.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- hktraveller
- VIP

[ot]Also hier in HK ist es seit Dienstag wieder angenehm. Ich vermisse die Horden Mainlander nicht.
Jedenfalls sind keine Busladungen mehr an der Strassenecke so dass man nicht durchkommt.[/ot]
Da haben sie in Peking endlich Mal ein vernuenftiges Gesetz erlassen.
Jedenfalls sind keine Busladungen mehr an der Strassenecke so dass man nicht durchkommt.[/ot]
Bin gerade vor drei Tagen wieder von Japan nach China zurückgekehrt. Bin hier in China wiedermal beinahe aus den Socken gekippt, bei dem Kontrast. Asiaten müssen sich nicht unbedingt wie die Schweine verhalten..
Nach drei Tagen gehts wieder, bin wieder weitgehenst in China integriert, ja auch ich werde anpassungsfähiger..
Nach drei Tagen gehts wieder, bin wieder weitgehenst in China integriert, ja auch ich werde anpassungsfähiger..
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Alo ich waere auch dafuer, das die Ossis nur an bestimmten Tagen nach Westberlin kommen duerfen, da sollte sich Bonn aehhh sorry Berlin endlich mal was einfallen lassen - sind ja nicht auszuhalten diese begruessungsgeldausgebenden, nicht deutsch sprechenden koennenden Broileresser.hktraveller hat geschrieben:[ot]Also hier in HK ist es seit Dienstag wieder angenehm. Ich vermisse die Horden Mainlander nicht.
Was bin ich froh, dass wir ehemaligen Ossis noch so viel fehlerfreies Deutsch lernen koennen "da drueben". - Wenn man uns mal rueber laesst...Shenzhen hat geschrieben:[...]sind ja nicht auszuhalten diese begruessungsgeldausgebenden, nicht deutsch sprechenden koennenden Broileresser.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Heißt das dass man die Busladungen jetzt wieder in ihre Büros oder Fabriken zurückbefördert hat? Ich war vorgestern kurz in der Stadt und da herrschte absolutes Chaos. Eigentlich sollte doch jetzt 黄金周 sein. Haben die das neuerdings geändert? Zumindest an manchen Schulen hier ist es so dass die Schüler die Feiertage nachholen müssen und dieses Wochenende Unterricht haben.hktraveller hat geschrieben:[ot]Also hier in HK ist es seit Dienstag wieder angenehm. Ich vermisse die Horden Mainlander nicht.
Vergiss nicht - 5000 Jahre Kultur. Da kannst du noch was lernen und nach Japan mitnehmenno1gizmo hat geschrieben:Bin gerade vor drei Tagen wieder von Japan nach China zurückgekehrt. Bin hier in China wiedermal beinahe aus den Socken gekippt, bei dem Kontrast. Asiaten müssen sich nicht unbedingt wie die Schweine verhalten..
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- hktraveller
- VIP

Es gibt keine Busladungen mehr, weil es seit 1.10. nicht mehr erlaubt ist Reisen unter Preis zu verkaufen (fast zu verschenken) und die Reisenden dann in Laeden einzusperren und zum Einkaufen zu zwingen.
Lol der ist gut.Shenzhen hat geschrieben:Alo ich waere auch dafuer, das die Ossis nur an bestimmten Tagen nach Westberlin kommen duerfen, da sollte sich Bonn aehhh sorry Berlin endlich mal was einfallen lassen - sind ja nicht auszuhalten diese begruessungsgeldausgebenden, nicht deutsch sprechenden koennenden Broileresser.hktraveller hat geschrieben:[ot]Also hier in HK ist es seit Dienstag wieder angenehm. Ich vermisse die Horden Mainlander nicht.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
Yep, das ist mir auch bisher bei jedem Chinaflug aufgefallen. Rüpelhaftes, hektisches und unbeholfen wirkendes Verhalten bereits beim Boarding in Deutschland. Dabei demonstrativ die teuren Einkäufe präsentieren, nach dem ausgiebigen fake-freien Shopping, inkl. der Tüten mit Luxuslogo.Lotti hat geschrieben: Aber interessant, wie schon beim Boarding in Deutschland alles auf chinesisch gepolt ist, obwohl nicht wenige der Fluggäste ja durchaus in Deutschland lebt, oder längere Zeit hier war.
Einmal hat der Pilot auf dem Flug nach China mitgeteilt, dass die Landung voraussichtlich in drei Stunden sein wird, da sprangen viele schon hektisch auf und fummelten wie wild im Handgepäck rum und verbreiteten eine absolut unangemessene Unruhe, wie kleine Kinder.
Deutsche Touris haben sicherlich auch ihre negativen Eigenheiten wie Nörgeln, Betrinken etc., aber ich halte chinesische Touristen für die eindeutig nervigere Spezies.
Selbst der Vizepremier fordert seine Landsleute auf, im Ausland gediegeneres Verhalten zu leben, nachfolgend ein Link zu einem aktuellen Tagesschau-Artikel:
http://www.tagesschau.de/ausland/chinas ... en100.html
Und noch ein Artikel aus den Salzburger Nachrichten:
http://www.salzburg.com/nachrichten/wel ... and-76880/
Die chinesische Tourismusbehörder erstellte einen 68-seitigen "Leitfaden für den wohlerzogenen Touristen"
Klingt prinzipiell super, aber der neue Trend zu Individualreisen führte gestern zu Anarchie, Gewalt und Chaos, wie im TV zu sehen warhktraveller hat geschrieben:Es gibt keine Busladungen mehr, weil es seit 1.10. nicht mehr erlaubt ist Reisen unter Preis zu verkaufen (fast zu verschenken) und die Reisenden dann in Laeden einzusperren und zum Einkaufen zu zwingen.
Hier in Guilin drehen sie auch mal wieder komplett am Rad.
- Capt.
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das Geschubse und Gedraenge der Chinesen beim Boarding hat schon seinen Grund. Wenn man sieht wieviel Handgepaeck die dabei haben, besteht die Gefahr, dass alle Gepaeckfaecher belegt sind, wenn man zu lange wartet.
Ich sehe auch immer zu, dass ich moeglichst frueh in den Flieger komme. Habe keine Lust mein Hangepaeck unter den Vordersitz zu schieben und damit meine Beinfreiheit eizuschraenken.
Ich sehe auch immer zu, dass ich moeglichst frueh in den Flieger komme. Habe keine Lust mein Hangepaeck unter den Vordersitz zu schieben und damit meine Beinfreiheit eizuschraenken.
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Was mir auch aufgefallen ist besonders auf Inlandsflügen in China.
Kaum hat der Flieger bei der Landung den Boden berührt kramen fast alle hektisch ihre Handys heraus
und schalten dieses ein und telefonieren oder schreiben SMS.
Ein regelrechtes Konzert entsteht als ob sie nicht warten können bis das Flugzeug gelandet ist und alle ausgestiegen sind.
Kaum hat der Flieger bei der Landung den Boden berührt kramen fast alle hektisch ihre Handys heraus
und schalten dieses ein und telefonieren oder schreiben SMS.
Ein regelrechtes Konzert entsteht als ob sie nicht warten können bis das Flugzeug gelandet ist und alle ausgestiegen sind.
Man sollte immer beachten, diese Erfahrungen immer subjektiver Natur sind. Ich hatte bieher leider nur positive Erfahrungen gemacht. Fliege seit 2000 regelmäßig nach China. Meistens mit Air China und bin immer zufrieden. Auch bei Inlandsflügen kenne ich solche Probleme, wie sie hier geschildert werden , nicht. Aber es sind nur meine subjektiven Erlebnisse. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Was ist Knalltüten und Ballermann?sowa hat geschrieben:Aber wer macht schon Urlaub auf Mallorca? Da kann ich doch gleich in Deutschland bleiben!mazzel hat geschrieben:Flieg mal von D nach Mallorca. Da is auch nix mit Ruhe!
Wenn ich Urlaub habe möchte ich mich erholen, ich möchte meine Ruhe haben, die Landschaft, das Meer und gutes Essen geniesen.
Ich brauche keine Party und Lärm. Ich kann solche Knalltüten nicht verstehen die Urlaub auf Ballermann machen und das sogar öfters.
Urlaub dient der Erholung deshalb heißt er eigentlich Erholungsurlaub und nicht Stressurlaub oder Partyurlaub!