sanctus hat geschrieben:
Ein älterer Chinese hat mal zu mir gesagt, dass er seit der Hungerkatastrophe solche Bilder schon fast gewohnt ist und er nichts schockierendes mehr dabei empfindet.

abgestumpft!!!
Und weil es schon dazu passt, ich habe gehört dass es in dem Dorf wo meine Schwiegereltern wohnen üblich ist nach einem Jahr die Toten auszugraben um Schmuck denen man ihnen bei der Beerdigung mitgegeben hat wieder an sich zu nehmen. Soll angeblich Glück bringen. Meine Frau meinte sogar mal dass sie gerne dabei wäre. Ich kann gerne auf sowas verzichten, und die Bilder von vorgestern haben mir ehrlich gesagt gereicht, mehr muss ich nicht mit dem Tod konfrontiert werden. Aber man sieht dass die Leute hier tatsächlich ein vollkommen anderes Verhältnis zum Tod haben als Europäer. Manche mögen vielleicht behaupten dass das "natürlicher" ist, aber ich bin lieber etwas zivilisierter und weniger natürlich, danke.
Shenzhen hat geschrieben:Erinnere mich noch wie damals diverse Teile von "Gesichter des Todes" also Videokasetten-Kopie ueber den Schulhof gewandert sind. Alles nichts neues....
Kann sein dass ich anders bin (d.h. vielleicht etwas eher schockiert) weil ich als Teenager relativ brav war und eher harmlose Interessen hatte, also keine Besäufnisse, keine heimlichen Playboys, keine Horrorfilme etc. Mit 17 gehörten
E.T. und
Star Wars zu meinen Lieblingsfilmen (jetzt übrigens auch noch, aber bitte keine dummen Kommentare deswegen). Erst als ich so um die 20 war sah ich mir dann auch mal den einen oder anderen "härteren" Horrorfilm an, z.B.
Evil Dead oder
Texas Chainsaw Massacre. Alpträume bekam ich nie davon.
Shenzhen hat geschrieben:
主人设置了权限,您可通过以下方式访问
加为好友后访问
✚ 加为好友
你还可以 申请访问
Also du hast ihn entweder als Freund oder du hast beantragt diese Galerie zu sehen...
OK, ich glaube dir dass der Link bei euch nicht funktioniert. Ich kann ihn wohl nur öffnen weil ihn eine Kontaktperson meiner Kontaktperson gepostet hat oder so ähnlich. Wie auch immer, ich denke ist besser so. Ich möchte ja deswegen nicht gesperrt werden. Ist auch wirklich nichts was man gesehen haben muss.
madmax hat geschrieben:
Bist also ganz schön scharf drauf gewesen solche Fotos zu sehen und dich dann darüber künstlich aufzuregen, Punisher!
Wie oben schon gesagt, ich bekam die Bilder unfreiwillig zu sehen als ich meine QZone öffnete. Kannst sicher sein dass ich auf sowas nicht "scharf" bin.
Klar habe ich aus reiner Neugier dann aber auch die restlichen Bilder angesehen, in der Vorschau konnte man nicht so gut erkennen worum es ging, und zum lesen bin ich sowieso meist zu faul. Außerdem habe ich meinen Senf dazu gegeben und gesagt wie grauenhaft ich sowas finde. Ich wollte eine Reaktion meiner Bekannten. Die meinte aber nur es wäre "有一点恐怖", macht ihr aber sonst keine Angst. Du kannst mir schon glauben dass es mir rein gar nichts gebracht hat, außer dass die Enttäuschung über eine solche Gesellschaft noch größer geworden ist.
Sicher sind solche Bilder nichts für Kinder - und wo ich das beeinflussen kann, werde ich das meinen Kids nicht zumuten.
Über kurz oder lang lässt sich aber nicht verhindern, dass sie solche Szenen zu sehen bekommen.
Vermutlich hast du recht. In Zeiten des Internet kann man das nicht verhindern. Ist auch klar dass Kinder irgendwie mit dem Tod konfrontiert werden müssen. Nur sollte es eben nicht auf eine solche dermaßen graphische und schockierende Weise sein.
Für mich gibts da keinen Unterschied, wodurch ein Mensch zu Tode gekommen ist.
Im Prinzip hast du recht. Das was man zu sehen bekommt ist auch nicht schöner wenn es ohne Gewalt stattgefunden hat, also bei natürlichen Toden oder Unfällen. Aber was Leute wie Jeffrey Dahmer oder Ed Gein gemacht haben geben dem Tod noch eine zusätzliche sadistische Dimension, denn die machten ja geradezu einen Kult daraus.