Damit machst du es dir aber insgesamt zu einfach. Und wenn es um DInge geht, die dein Konsum nicht bestimmen kann, dann bist du mit der Website am Ende. Oder ändert der Sprit den ich Tanke etwas an Einwanderungsgesetzen?wingtsun hat geschrieben:Ich gehe überhaupt nicht wählen. Was bringt es denn? Politik betreibt man jeden Tag. Hole ich AKW Strom oder Grünen? Fahre ich Auto, nutze die Öffentlichen oder doch das Fahrrad?
Nicht die Parteien ändern was, sondern wir müssen das für uns selber machen. Damit geht es los, alles andere zeigt sich dann. Wer widerspricht ist einfach zu bequem, faul oder hat nicht richtig darüber nachgedacht.
Mehr dazu auf http://www.kenfm.de
China-Geschaeft-Deutschland
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: China-Geschaeft-Deutschland
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ändert die Regierung etwas an den Einwanderungsgesetzen, wenn ich sage das ich das nicht so möchte? Wie man in der neusten Ausgabe von Ken Jebsen schön sehen kann, ist die Regierung ein Äquivalent zu Eltern. Sie bevormunden uns. Ich denke die Regierung - also diese repräsentative Demokratie - ist nicht das, was wir für eine Demokratie brauchen. 1000 Leute können nicht die Meinung von 80.000.000 Menschen verbreiten / repräsentieren.
In Zeiten des Internets könnte das ganze Volk, in einer - jetzt mal stark abstrahiert - Surveymonkey-Umfrage seine Stimme abgeben. Somit würden nicht unsere "Eltern" entscheiden, sondern wir selber. Das was wir momentan haben ist ja nicht wirklich die Möglichkeit zu entscheiden.
Wir gehen wählen und geben unsere Stimme ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das was danach passiert, entscheidet die Regierung dann über 4 weitere Jahre. Da haben wir nur mit massiven Protesten, Petitionen, o.ä. Erfolg gegen anzugehen. Aber das hat ja nicht einmal mit mehreren zehntausenden Stimmen bei der NSA Affäre geklappt.
Klar, wir haben es momentan gut, aber das tralala um die Bundestagswahl nervt. Es wird sich nichts ändern. Nicht, wenn wir nicht selber für uns anfangen.
Aber einfach seine Stimme abzugeben ist natürlich bequemer. Da muss man nicht (so viel) denken.
In Zeiten des Internets könnte das ganze Volk, in einer - jetzt mal stark abstrahiert - Surveymonkey-Umfrage seine Stimme abgeben. Somit würden nicht unsere "Eltern" entscheiden, sondern wir selber. Das was wir momentan haben ist ja nicht wirklich die Möglichkeit zu entscheiden.
Wir gehen wählen und geben unsere Stimme ab. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das was danach passiert, entscheidet die Regierung dann über 4 weitere Jahre. Da haben wir nur mit massiven Protesten, Petitionen, o.ä. Erfolg gegen anzugehen. Aber das hat ja nicht einmal mit mehreren zehntausenden Stimmen bei der NSA Affäre geklappt.
Klar, wir haben es momentan gut, aber das tralala um die Bundestagswahl nervt. Es wird sich nichts ändern. Nicht, wenn wir nicht selber für uns anfangen.
Aber einfach seine Stimme abzugeben ist natürlich bequemer. Da muss man nicht (so viel) denken.
爱不是占有,而是欣赏
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das Problem dabei wäre aber dass zu leicht Missbrauch getrieben werden kann. Ich stelle es mir schwierig vor zu verhindern dass manche ihre Stimme gleich 100 Mal abgeben, indem sie sich von verschiedenen PCs einloggen o.ä. Und wenn man seine Personalien angeben müsste wäre es ja keine geheime Wahl mehr, und keiner hätte mehr Kontrolle was mit den Daten so alles angestellt wird.wingtsun hat geschrieben: In Zeiten des Internets könnte das ganze Volk, in einer - jetzt mal stark abstrahiert - Surveymonkey-Umfrage seine Stimme abgeben.
Ansonsten hast du schon irgendwie Recht was Wahlen betrifft.