DER_KLOETERICH hat geschrieben:Dann konkretisiere ich die imaginäre Situation doch noch etwas für dich Laogai
Wenn ich noch ein paar imaginäre Situationen hier in den Raum werfen würde, könntest du sie dann vielleicht auch konkretisieren? Spontan fällt mir da der Ziegelstein ein, der einem auf den Kopf fallen könnte
DER_KLOETERICH hat geschrieben:Stell dir vor die Kreditkarte wird geklaut und du hast nur noch die Maestro EC-Karte mit der du (nach meinem Wissen) NUR Geld abheben kannst. Wie bezahlst du dann Flüge, wenn man die über elong und ctrip nur online buchen kann?
Dass man Flüge nicht nur über elong und ctrip buchen kann hat qpr bereits erwähnt. Wenn du spontan einen Flug brauchst (was ja im Fall eines Diebstahls deiner Kreditkarte der Fall wäre) ist es eh meist günstiger bei einem lokalen Reisebüro oder der Vertretung der Airline vor Ort direkt zu buchen und zu kaufen. Die Bezahlung erfolgt dann in cash.
Noch eine Möglichkeit: Du bittest jemanden in Deutschland den Flug für dich online zu buchen. Das geht nämlich ohne weiteres. Die Telefonnummer dieser Person würde ich an einer sichereren Stelle, zum Beispiel in der rechten Mundbacke, verstauen.
DER_KLOETERICH hat geschrieben:Gute Divesifizierung sieht nach meiner Vorstellung anders aus[...]
Nach meiner Vorstellung auch. Nämlich so: Diversifizierung

Allerdings ist mir schleierhaft, was der Begriff hier verloren hat