Visum für Deutschland ohne Einladung und Hotel

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum für Deutschland ohne Einladung und Hotel

Beitrag von cmstein »

sweetpanda hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich die "Hotelstornoqoute" bei Alleinreisenden Chinesinnen mit Touristenvisum? :wink:
Deutlich niedriger als bei deutschen Backpackern in China :P
Handtasche
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Handtasche »

Also da ich vor dieser Frage auch schon stand, bin ich denen von der ausländerbehörde meiner stadt auf die nerven gegangen.

ich lag unter der bruttogehaltsgrenze von 1183 euro brutto pro monat, aber sie haben mir die kombination
3 letzte einkommensnachweise aus studentenjob (solange das nicht mehr als 20prozent unter den 1183 euro liegt), ein sparbuch mit 3000 euro und vorzeigen des neuen arbeitsvertrags.

war ein ziemlicher kampf udn ich bin jetzt stolze besitzerin eines unnnützen sparbuchs, hat aber geklappt bei uns.

Weiß nicht, vielleicht geht das ja auch bei dir?
Glückskeks
Neuling

Beitrag von Glückskeks »

Falls jemand noch mal vor dem gleichen Problem steht:

Wir haben Hotels in Deutschland online gebucht und die Buchung mit dem Touristenvisumsantrag in Shanghai eingereicht, ging problemlos durch! Danach die Hotels online ohne weitere Kosten storniert und los geht die Reise! Kein Stress wegen Einladung!
Antworten