litti72 hat geschrieben: Ich schaff mir doch nicht in China zwei Katzen an (dazu gibt es schließlich keine Verpflichtung) und denke dann darüber nach, ob es mir zu teuer ist, sie später nach Deutschland mitzunehmen.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fähigkeit, alle Probleme im Vorraus erahnen zu können. Das ist sicher eine hilfreiche Eigenschaft. Aber es sind nicht alle mit dieser Gabe gesegnet, deswegen kann es da schonmal zu Situationen kommen, die man so nicht erwartet hat.
Im Übrigen hatte die TE gefragt: "Was meint Ihr dazu?" Und genau das meinte ich dazu.
Wenn man mal ganz genau liest, dann steht da nicht die Meinung von Katja, sondern die des Tierarztes. Er hat vorgeschlagen, die Tiere in ein gutes neues zu Hause zu geben. Sie will erst mal abwarten.
Ich finde allein schon den Gedanken daran verwerflich (für Kind und Katz
Sie will die Katzen ja nicht aussetzen oder einschläfern. Die Alternative wäre ein neues gutes zu Hause. Ich bin mir sicher, die Katzen überleben das.
Wenn sie (oder Du) dann mit einer Antwort nicht leben können, warum wird dann erst nach Meinungen gefragt?
Grundsätzlich kann ich mit einer ganzen Menge Sachen leben

. Ganz persönlich ist mir auch Wurscht, wer sich mit wem den Kopf einschlagen will. Aber wenn man das hier öffentlich machen möchte, stört mich das. Das gibt dann immer ein Hauen und Stechen und endet mit einer Ausetzung des Threads.
Außerdem geht es mir weniger um den Inhalt, sondern mehr um den Ton deiner Antwort. Ich weiß, Übertreibung macht anschaulich, aber man kann es auch erst mal mit weniger Getöse probieren.
corneta, die hofft, dass sich Litty sich wieder beruhigt.