Deutsches Fernsehen im Ausland
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Deutsches Fernsehen im Ausland
Geht es hier noch um das TV Angebot?
Hat jemand das zum Laufen bekommen?
Ist das einfach nur so umgesetzt oder haben die Sender da zugestimmt? Es besteht ja auch eine kleine rechtliche Problematik bzw. regional beschränkter Ausstrahlungsrechte der Inhalte.
Hat jemand das zum Laufen bekommen?
Ist das einfach nur so umgesetzt oder haben die Sender da zugestimmt? Es besteht ja auch eine kleine rechtliche Problematik bzw. regional beschränkter Ausstrahlungsrechte der Inhalte.
Nein am Ende ging es mir um seinen Umgangston gegenüber den möglichen "Kunden".cookie2008 hat geschrieben:Geht es hier noch um das TV Angebot?
Ich wollte selber schauen ob sich dieser Dienst lohnt und mal vom Besitzer und seines Benehmens absehen. Jedoch steht da immer riesen groß bezahlen, auch wenn dieser behauptet es ist zur Zeit gratis.cookie2008 hat geschrieben:Hat jemand das zum Laufen bekommen?
Nunja, wenn man in das geltende Recht schaut und auch in die AGBs seines Freehosters, sieht man deutlich das seine Methoden nicht legal sind, vor allem Geld dafür zu verlangen ist illegal.cookie2008 hat geschrieben:Ist das einfach nur so umgesetzt oder haben die Sender da zugestimmt? Es besteht ja auch eine kleine rechtliche Problematik bzw. regional beschränkter Ausstrahlungsrechte der Inhalte.
Kopierschutz ausgehebelt.Daraufhin machte ich mir die Arbeit und entschlüsselte die Zugänge zu den Sendern und sie Playersoftware.
Auch andere Schutz mechanismen ausgehebelt.Auch ist der Abfragestandort wichtig, von wo aus der Stream abgefragt wird. Nicht jeder Stream ist für Anfragen aus dem Ausland geeignet. Also musste es eine Webseite sein, die in Europa auf einem Server liegt, denn dann wird jede Anfrage angenommen, und der Lifestream frei gegeben.
Damit hat er sich strafbar gemacht und da er die Daten auf seinen Server zwischenspeichern MUSS (egal ob flash oder im RAM) ist dies eine vervielfältigung und er beging damit eine bzw mehrere Urheberrechtsverletzungen.
Ob dies egal ist? Nein, Jimdo GmbH ist eine Deutsche Firma, die bieten gratis Webseiten an. Er hat sich an deren AGBs genauso wie an das Deutsche Recht zu halten !auch wenn er in Brasilien ist.
Hätte er jedoch, sich mit den Sendern darüber abgesprochen, würde er 100% nicht all diese Mechanismen aushebeln müssen. Desweiteren wären Lädersperren wichtig. Zur Zeit verstoßt er sogar gegen das Recht JEDES Landes und umgeht die Vereinbahrungen der Verwertungsgesellschaften und deren Uhrheberrechts Richtlinien.
Was mir alles scheiß egal wäre, aber er muss ja so scheiße unfreundlich und arrogant sein.
Die Rechte um die Region haben lediglich die Sender selber ein zu halten. Die Adressen sind auch nicht gesperrt oder bedürfen eines speziellen Zuganges, jeder kann da ran. So wie es ALLE ähnliche Seiten tun! Inklusive der Softwarevertreiber die dafür Software verkaufen. Die Daten werden auch nicht gespeichert! Es sind im Prinzip nur Links, die in einem Flashplayer eingebaut sind. Auch die Codes für diesen Player sind für jeden frei! Es liegt bei der Regionalität am Ort der Abfrage. Ein You Tube Video, welches ich direkt in Brasilien nicht bekomme, mit dem Hinweis das es in meinem Land aus rechtlichen Gründen nicht zu empfangen ist, brauche ich nur auf meine Webseite zu verlinken, und dann kann ich es sehen! Weil der Server der Seite in D ist, und dann die Abfrage von dort kommt! Da ist gar nichts rechtlich relevantes dabei, denn die Verlinkung ist erlaubt! Sonst könnten sie das WWW zu machen. Die Sender(außer die öffenlich Rechtlichen) leben auch von der Werbung, sie wollen und sollen auch überall gesehen werden, weil sie dann ja dann überhaupt ihren Zweck erfüllen! Die Deutsche Gebührenordnung gilt allein für Deutschland, und ist den Privaten sogar ein ein Dorn im Auge. Ich denke du wirfst zuviel in einen Hut, wenn du meinst, Steuern oder Gebühren, die du zahlst wären an Austrahlungsrechten gebunden. Hier in Brasilien gibt es zB gar keine Radio und Fernsehgebühren. Gäbe es die in Deutschland auch nicht, wäre es den Privaten völlig egal. Sie haben prinzipiell damit nichts zu tun! Wenn du den Link willst, schreib eine PN. Pro 7 MAXX ist jetzt auch dabei. Und wie bereits schon oft genug erwähnt. Es ist bisher alles vollkommen frei!
Jeder kann an die freie Mediathek, das stimmt, aber diese ist nur verfügbar, wenn der Sender die vollen rechte am Produkt hat. Wenn aber jetzt eine Serie läuft, in der im Hintergrund Musik läuft die VEVO lizensiert hat, kannst dir sicher vorstellen wie diese reagieren werden, wenn der Stream in den USA oder anderen VEVO Ländern läuft. Das ist wie mit der GEMA, ansich Unsinnig aber ist nun mal so.Staalbaum hat geschrieben:Die Rechte um die Region haben lediglich die Sender selber ein zu halten. Die Adressen sind auch nicht gesperrt oder bedürfen eines speziellen Zuganges, jeder kann da ran.
Nur weil es diese gibt, heißt es nicht sofort das diese auch legal sind, wäre dies so legal, gäbe es auch richtig gute, bekannte Anbieter.Staalbaum hat geschrieben:So wie es ALLE ähnliche Seiten tun!
Diese werden vorraussichtlich die Rechte dafür haben, auch kenne ich solche wie zatoo, die haben Ländersperren, weil deren Verträge das vorschreiben.Inklusive der Softwarevertreiber die dafür Software verkaufen.
Das ist so gesehen falsch, es stimmt einfach nicht. Weil der SERVER wie du schon sagtest KEINE Anfrage sendet, sondern dir nur den nötigen Quellcode sendet, welchen DEIN Browser dann zum Bild rendert. Falls du jedoch den code über einen Webproxy lieferst, wird es auf deinen Server zwischengespeichert, was aber untersagt wurde.Ein You Tube Video, welches ich direkt in Brasilien nicht bekomme, mit dem Hinweis das es in meinem Land aus rechtlichen Gründen nicht zu empfangen ist, brauche ich nur auf meine Webseite zu verlinken, und dann kann ich es sehen!
Muss dich da wieder stören, laut tracert steht der Server in den USA bei serverbeach.com (dort mietete sich jimdo ein, schon alleine damit ist dein Vergleich irrelevant.Weil der Server der Seite in D ist, und dann die Abfrage von dort kommt!
Nein, du weist selber nicht was du machst.Da ist gar nichts rechtlich relevantes dabei, denn die Verlinkung ist erlaubt!
Das Internet ist weitaus mehr wie Videos und TV.Sonst könnten sie das WWW zu machen.
Du verstehst Werbung im Fernsehn wohl nicht, die Werbe Vergütung, kommt durch einschaltquoten oder Werbung auf der Webseite. Beides kommt bei dir NICHT. Du hast weder Senderwerbung auf deiner Seite, noch zählt ein View bei dir als Einschaltquote.Die Sender(außer die öffenlich Rechtlichen) leben auch von der Werbung, sie wollen und sollen auch überall gesehen werden, weil sie dann ja dann überhaupt ihren Zweck erfüllen!
Gebühren spielen hierbei noch nicht mal eine Rolle. Aber wenn du es gerade erwähnst, du stellst deinen Stream den Menschen bereit, die nicht mal die Gebühren für die öffentlich Rechtlichen gezahlt haben.Die Deutsche Gebührenordnung gilt allein für Deutschland, und ist den Privaten sogar ein ein Dorn im Auge. Ich denke du wirfst zuviel in einen Hut, wenn du meinst, Steuern oder Gebühren, die du zahlst wären an Austrahlungsrechten gebunden.
Das ist jetzt aber eine superselektive Wahrnehmung. Der unfreundliche Umgangston kam durch die wirklich sinnfreien und untergriffigen Kommentare von "Sachse28" und "sweetpanda" rein. Dem User "Staalbaum" kann man allerdings nur empfehlen, dass er diese blöden Kommentare einfach ignorieren soll. Wer sein Angebot ausprobieren will, der wird sich nicht davon abhalten lassen, dass der Sachse das Fernsehen doof findet. OK, in den neuen Bundesländern schauen sie ja auch nur RTL 2 wie Statistiken belegenSarilas hat geschrieben:Was mir alles scheiß egal wäre, aber er muss ja so scheiße unfreundlich und arrogant sein.
Das Ding funktioniert, es ist im Moment gratis und hat allen Usern dieses Forums, die es am Wochenende benutzt haben, beispielsweise diverse deutsche Fußballprogramme aus dem Hause ARD und Sport1 ruckelfrei und in Echtzeit serviert. Wie die Seite drumrum aussieht, das ist mir ziemlich egal. Die Benutzung dürfte wohl auch kaum chinesischem Recht widersprechen
Dieses Wochenende freue ich mich auf Formel 1 live mit deutschem Kommentar, ich weiß ja gar nicht mehr wie sich das anfühlt
Gebühren für die ÖR müssen nur Personen mit Wohnsitz in D zahlen. Alle Schweizer, Österreicher, Tschechen, Polen, Holländer... können diese Sender auch nach geltendem Recht kostenlos konsumieren. Selbst wenn sie einen deutschen Pass haben.Sarilas hat geschrieben:Aber wenn du es gerade erwähnst, du stellst deinen Stream den Menschen bereit, die nicht mal die Gebühren für die öffentlich Rechtlichen gezahlt haben.
Und ein kleines Detail solltest Du bei Deiner Analyse nicht unterschlagen, für ihn als Anbieter des Services gilt brasilianisches Recht und für mich als Nutzer chinesisches Recht. Natürlich würden die USA und Westeuropa ihre Rechtsordnung gerne auf der ganzen Welt geltend wissen, aber Gott sei es gedankt ist dem nicht so.
Ironischer Weise tut sie dies aber, jedoch das ist das geringste Problem.Die Benutzung dürfte wohl auch kaum chinesischem Recht widersprechen.
Werde es mir aber mal anschauen. Wenn ich den Zugang finde
Solange der Dienst für Brasilianer bereit steht ja. Andere müsste er mit technischen Mitteln ausschließen.Und ein kleines Detail solltest Du bei Deiner Analyse nicht unterschlagen, für ihn als Anbieter des Services gilt brasilianisches Recht und für mich als Nutzer chinesisches Recht.
Was meinst du warum Youku, Todou, Sohu, Youtube, Myvideo, Vimeo usw das auch tun? Nicht weil die keine Klicks möchten, nein, weil die das eben so machen müssen. Jeder seriöse und große Anbieter wird dich mit IP Sperren ausschließen müssen, wenn er keinen Ärger mit den Verwertungsgesellschaften haben möchte. Und hierbei wären dann die SICAM bzw die SADEMBRA zuständig.
Jedoch wird es im Verlauf davon nochmal kompliziert, weil er die Links anbietet. Was nicht so kompliziert ist, ist die Tatsache das er dafür Geld verlangt/verlangen wird, weil wenn ich auf dem konventionellen Weg auf die Seite gehe und dort den Stream suche, komme ich nicht ums bezahlen rum. Wie das geregelt wird und an wen er einen Teil davon abdrücken müsste ist ne andere Geschichte.
Ohne das jetzt im Detail nachprüfen zu wollen, Dir ist aber doch auch bekannt, wie die großen chinesischen (und an der NASDAQ notierten!!!) Internetgiganten das westliche Copyright ignorieren, oder?Sarilas hat geschrieben:Was meinst du warum Youku, Todou, Sohu, Youtube, Myvideo, Vimeo usw das auch tun? Nicht weil die keine Klicks möchten, nein, weil die das eben so machen müssen. Jeder seriöse und große Anbieter wird dich mit IP Sperren ausschließen müssen, wenn er keinen Ärger mit den Verwertungsgesellschaften haben möchte. Und hierbei wären dann die SICAM bzw die SADEMBRA zuständig.
Und wie man IP Sperren mit einem Click umgeht, das weiß niemand besser als wir in China
Die Internetgiganten wie Youku, Todou, Sohu und Co. zahlen alle für die Rechte der Serien, welche sie Streamen, auch für die Filme, egal ob die Kostenpflichtigen oder die gratis Serien. Bitte informiere dich über sowas bevor du diese mit sowas beschuldigst. Wir hatten schon einmal so einen Thread, wo ich die öffentlichen Verträge und deren Abmachungen gepostet habe.
Es gibt in jeden Land illegale Streaming Seiten, aber diese "Internetgiganten" sind keine davon. Diese führen deren Gebühren an die Verwertungsgesellschaften in China ab, genauso wie es die Deutschen in Deutschland machen. In China werden täglich unzählige Seiten geschlossen, die ohne Rechte, Streams zu geschützen Werken anbieten.
Es gibt in jeden Land illegale Streaming Seiten, aber diese "Internetgiganten" sind keine davon. Diese führen deren Gebühren an die Verwertungsgesellschaften in China ab, genauso wie es die Deutschen in Deutschland machen. In China werden täglich unzählige Seiten geschlossen, die ohne Rechte, Streams zu geschützen Werken anbieten.
ich kenn mich mit dem chinesischen krempel nicht so aus, na gut, zahlen sie halt alle an hollywood, hab da nicht die muße, das zu überprüfen. unseriös sind sie ja sowieso 
ist mir auch egal, ich will ja nur deutsches fernsehen in china sehen und das möglichst live und nicht on tape. das mache ich zwar auch, aber ich bin für jeden tipp für einen ruckelfreien datenfluss dankbar
ist mir auch egal, ich will ja nur deutsches fernsehen in china sehen und das möglichst live und nicht on tape. das mache ich zwar auch, aber ich bin für jeden tipp für einen ruckelfreien datenfluss dankbar
Deine Meinung, meiner Meinung nach nicht. Kurze seriöse Werbung, keine Viren.cmstein hat geschrieben:unseriös sind sie ja sowieso
Das hast du ja dann mit den Sendern, aber wer möchte schon um 02:00 eine Deutsche Abendshow sehencmstein hat geschrieben:ist mir auch egal, ich will ja nur deutsches fernsehen in china sehen und das möglichst live und nicht on tape. das mache ich zwar auch, aber ich bin für jeden tipp für einen ruckelfreien datenfluss dankbar
Serien dann doch lieber bei hulu.com oder tv.sohu.com anschauen. (hulu.com setzt wohl eine US VPN vorraus) Aber normale US Serien gibt es bei sohu und youku zu genüge. Deutsche nicht, da die Deutsche sync eh so grotten schlecht ist, ist das halb so schlimm.
Danke für den Tipp, der hilft mir aber nullSarilas hat geschrieben:Das hast du ja dann mit den Sendern, aber wer möchte schon um 02:00 eine Deutsche Abendshow sehen
Serien dann doch lieber bei hulu.com oder tv.sohu.com anschauen. (hulu.com setzt wohl eine US VPN vorraus) Aber normale US Serien gibt es bei sohu und youku zu genüge. Deutsche nicht, da die Deutsche sync eh so grotten schlecht ist, ist das halb so schlimm.
Ich schaue praktisch ausschließlich deutsches Programm und wenn eine US Serie oder so, dann definitiv nur synchronisiert. Das nervige Englisch habe ich im sonstigen Leben im China wirklich genug.
Eigentlich schaue ich nur Sport, Tatort, Dokus auf arte und 3Sat (die laufen da ja ganztags, nicht nur am Abend, Zeitunterschied also egal) sowie Nachrichten und Magazine.
Was ich wirklich nicht vermisse, das ist die deutsche Abendshow a la Wetten dass und den ganzen 20:15-Schrott
Schlagt mich tot aber ich finde die Seite gut. Ich würde sie vielleicht optisch anders gestalten aber das Angebot ist gut und es läuft auch bei langsamer Netzanbindung. Sicher ist die Qualität kein HD aber wenn es auch bei langsamer Anbindung flüssig laufen soll, dann ist das ein Ding der Unmöglichkeit.
Von mir also: Daumen hoch.
Von mir also: Daumen hoch.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Ich schlag Dich mal nicht tot, da ich's genauso sehe, hab's mir nur nach den ganzen Kommentaren schon gar nicht mehr getraut zu postenMarcus hat geschrieben:Schlagt mich tot aber ich finde die Seite gut.
Okay, nach diesem Statement: Ich schließe mich anMarcus hat geschrieben:Von mir also: Daumen hoch.
-
sikke5472321
- Neuling
Hallo,
um das Forum noch mal aufzufrischen: Kennt jemand deutsche Serien, die auf sohu oder youku oder irgendeiner in China gängigen Streaming-Seite gezeigt werden? So wie man halt auch amerikanische TV-Serien streamen kann.
Ich würde gerne meinen chinesischen Studenten, die Deutsch lernen, ein paar Serien empfehlen können, einfach, damit sie ein bisschen mehr Deutsch hören als es momentan der Fall ist.
Bisher habe ich nur "Knallerfrauen" und "Alarm für Cobra 11" gefunden.
Leider kenne ich mich in der deutschen TV-Landschaft nicht besonders gut aus. Deshalb wäre ich für Tips dankbar.
Schon mal danke!
um das Forum noch mal aufzufrischen: Kennt jemand deutsche Serien, die auf sohu oder youku oder irgendeiner in China gängigen Streaming-Seite gezeigt werden? So wie man halt auch amerikanische TV-Serien streamen kann.
Ich würde gerne meinen chinesischen Studenten, die Deutsch lernen, ein paar Serien empfehlen können, einfach, damit sie ein bisschen mehr Deutsch hören als es momentan der Fall ist.
Bisher habe ich nur "Knallerfrauen" und "Alarm für Cobra 11" gefunden.
Leider kenne ich mich in der deutschen TV-Landschaft nicht besonders gut aus. Deshalb wäre ich für Tips dankbar.
Schon mal danke!