Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
powerseller hat geschrieben:...Aber wenn die Gauner viel teurer sind dann geh ich zur botschaft
Es gibt in Hong Kong keine chinesische Botschaft. Hong Kong gehoert zu China.
Es gibt aber im China resources building das "Consular Department Office of the Commissioner Foreign Affairs of the People's Republic of China"
powerseller hat geschrieben:...Aber wenn die Gauner viel teurer sind dann geh ich zur botschaft
Es gibt in Hong Kong keine chinesische Botschaft. Hong Kong gehoert zu China.
Es gibt aber im China resources building das "Consular Department Office of the Commissioner Foreign Affairs of the People's Republic of China"
schon klar Brotlaib, wir sind ja nur zu faul lange englische Sätze zu schreiben
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Möchte Montag das Visa beantragen und Donnerstag evtl gegen 22:00 Uhr wieder nach Shanghai fliegen.
Ab welcher Uhrzeit kann man denn das Visum abholen? Falls früher wäre das optimal, wegen besserem Anschluss in Shanghai.
oder doch besser erst Freitag den Rückflug buchen zur Sicherheit.
by the way, zwar ein bisschen OT aber frag trotzdem: kennt sich jemand mit SSS Spring Airline aus, kann man damit fliegen ode eher mit China Eastern?
powerseller hat geschrieben:by the way, zwar ein bisschen OT aber frag trotzdem: kennt sich jemand mit SSS Spring Airline aus, kann man damit fliegen ode eher mit China Eastern?
Ich bin mehrmals mit SSS nach SH geflogen und die sind für mich die erste Wahl auf der Strecke.
powerseller hat geschrieben:Möchte Montag das Visa beantragen und Donnerstag evtl gegen 22:00 Uhr wieder nach Shanghai fliegen.
Ab welcher Uhrzeit kann man denn das Visum abholen? Falls früher wäre das optimal, wegen besserem Anschluss in Shanghai.
Ich meinte auf offiziellem Weg ueber die "Botschaft"
powerseller hat geschrieben:Möchte Montag das Visa beantragen und Donnerstag evtl gegen 22:00 Uhr wieder nach Shanghai fliegen.
Ich meinte auf offiziellem Weg ueber die "Botschaft"
Das Visum sollst Du zwischen 10 und 12 Uhr abholen, das ist die offizielle Abholzeit. Wann Du am Montag beantragst, das ist egal.
powerseller hat geschrieben:Eine Frage noch wie exact muss die Hotelbestätigung für den Antrag sein? Ich weiß das man ja buchen und wieder stornieren kann, aber kann man auch einfach was eintragen auf dem Formular oder wird das von der Behoerde überprüft und man muss die Buchungsbestätigung mit abgeben?
Du musst eine Buchungsbestätigung des Hotels oder eines Buchungsportals vorlegen. So jedenfalls die Regelung bei einer Beantragung in Deutschland.
Ende Juli/Anfang August war in Hongkong keine derartige Buchungsbestätigung nötig.
Laogai hat geschrieben:Du musst eine Buchungsbestätigung des Hotels oder eines Buchungsportals vorlegen. So jedenfalls die Regelung bei einer Beantragung in Deutschland.
Ende Juli/Anfang August war in Hongkong keine derartige Buchungsbestätigung nötig.
Ah, danke für die Info!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
OK, inzwischen dürfte klar sein dass kein Weg um die 4 Tage Wartezeit herum führt. Was mich interessieren würde ist ob es jemanden gibt dessen Antrag in HK komplett abgelehnt wurde und der somit in HK bleiben bzw. in ein anderes Land musste.