Hat Deutsche kein Hunger ?
Hat Deutsche kein Hunger ?
Hallo zusammen,
ich weiss dass ich diesen ueber Deutsche gesprochene Beitrag nicht hier stellen soll. Ich kann leider nicht wo anders finden. Aber ich bin so neugrig die Antwort zu wissen.
Ich arbeite jeden Tag mit vielen Deutschen zusammen. Es gibt's immer einige Kollegen, die zum Mittagpause nichts essen. Es gibt's einige, die manchamal ordentliche Mittagessen nehmen manchmal nur zwei Cookies oder Banana essen. Wenn ich ihnen gefragt, war die Antwort immer " ich bin nicht hungrig." Wenn ich mit ihnen ungefaehr um 17.00 bei Feierabendbier trinke, trinken sie alle nur einfach Bier ohne etwas richtige Essen. Sind sie alles immer noch so satt ??
Aber ich habe schon grosse Hunger. Wenn ich etwas richtige Essen z.B. Jiao Zi, Bao Zi, Lammfleich Spiesse bestelle, essen sie auch immer ganz schnell weg. Es gibt's ein alte Mann, der niemals zum Mittagpause etwas esst. Ich habe 3 mal fuer ihn ein Schuessel Jiao Zi von zu Hause mitgebracht und er hat jedes mal alles gegessen.
Das kann doch nicht sein, ein Deutsche in China wegen Mangel des Gelds absichtlich weniger esst. Aber was ist die Ursache?
ich weiss dass ich diesen ueber Deutsche gesprochene Beitrag nicht hier stellen soll. Ich kann leider nicht wo anders finden. Aber ich bin so neugrig die Antwort zu wissen.
Ich arbeite jeden Tag mit vielen Deutschen zusammen. Es gibt's immer einige Kollegen, die zum Mittagpause nichts essen. Es gibt's einige, die manchamal ordentliche Mittagessen nehmen manchmal nur zwei Cookies oder Banana essen. Wenn ich ihnen gefragt, war die Antwort immer " ich bin nicht hungrig." Wenn ich mit ihnen ungefaehr um 17.00 bei Feierabendbier trinke, trinken sie alle nur einfach Bier ohne etwas richtige Essen. Sind sie alles immer noch so satt ??
Aber ich habe schon grosse Hunger. Wenn ich etwas richtige Essen z.B. Jiao Zi, Bao Zi, Lammfleich Spiesse bestelle, essen sie auch immer ganz schnell weg. Es gibt's ein alte Mann, der niemals zum Mittagpause etwas esst. Ich habe 3 mal fuer ihn ein Schuessel Jiao Zi von zu Hause mitgebracht und er hat jedes mal alles gegessen.
Das kann doch nicht sein, ein Deutsche in China wegen Mangel des Gelds absichtlich weniger esst. Aber was ist die Ursache?
Hallo, 百鹭& (wo bu kan ni de mingzi)
Manche Deutsche essen nur abends viel. Oder sie essen, wenn sie zuhause sind (nicht ein Jahr später in Deutschland, sondern abends in ihrer Wohnung in China). Sie haben sich daran gewöhnt, zu einer bestimmten Zeit zu essen. Am Sonntag wird mittags viel gegessen.
D., der zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas essen kann. Besonders jiao zi.
Manche Deutsche essen nur abends viel. Oder sie essen, wenn sie zuhause sind (nicht ein Jahr später in Deutschland, sondern abends in ihrer Wohnung in China). Sie haben sich daran gewöhnt, zu einer bestimmten Zeit zu essen. Am Sonntag wird mittags viel gegessen.
D., der zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas essen kann. Besonders jiao zi.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wie war das gleich noch einmal in meinem Kochkurs in Taiwan ???Besonders jiao zi.
Orgie mit selbstgepackten Jiaozis...兮
ca 45 Stück...nach jeden 10 Stück ein Breák (auch zum Abschluß ), bestehend aus 5 Guotie und einem Hühnerbein.兮
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Hat Deutsche kein Hunger ?
Hallo,百鹭& hat geschrieben:Hallo zusammen,
als ich deinen Bericht gelesen habe mußte ich lachen, da ich das selbe empfinde. Jetzt in der Arbeit und während meiner Praktikas hatte ich das selbe "Problem". Meine Kollegen essen den ganzen Tag nix und ich bin am verhungern. Sie kommen bis abends ohne Essen und mit jede Menge Cafe zu recht. Ich bin keine Chinesin aber wo shi xiong ya li ren
Wahscheinlich ist es eine Gewohnheitssache oder dass vielleicht Cafe und Zigarette satt machen. Weiß ich auch nicht.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Es gibt's immer einige Kollegen, die zum Mittagpause nichts essen. Es gibt's einige, die manchamal ordentliche Mittagessen nehmen manchmal nur zwei Cookies oder Banana essen. Wenn ich ihnen gefragt, war die Antwort immer " ich bin nicht hungrig.
Ich esse auch gerne viel ...wie sich aus meine "Jiaozi"Beitrag leicht zu ersehen ist, aber wenn ich arbeite, habe ich erstens keine Zeit...und zweitens werde ich nach dem Essen recht müde, und das kann ich mir nicht leisten .. denn ich muß bis spät am Abend fit sein.
Des Mittags esse ich meist nur eine sogenannte "Volle Tüte" ( d.h. eine Bierstange & eine Wurstsemmel ( "Wuff" ---Jaaaaaa schon gut Kommissar Rex) des täglich kommenden "Semmelschubsers"
meine Brote , die mir meine liebe Frau mir des Morgens liebevoll zubereitet, esse ich--- wie der Name schon sagt --- in der eS-Bahn.. während ich mich auch selbst beSPIEGELe ....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
naja, Hunger hat man schon. Nur wie manche schon gesagt haben, Gewohnheitssache.Viele sind daran gewohnt erst abends zuhause richtig warm und viel zu essen. Oder man hat einfach keine Zeit für, zu viel Arbeit! Es gibt auch Leute (v.a. Frauen) die bewusst nur bisschen Obst zu sich nehmen, weil sie auf ihre Figuren achten.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die deutschen viel bis sehr viel Süßigkeiten zwischendurch zu sich nehmen z.B. Gummibärchen, Bonbons, Schokoladen... das hilft auch gegen Hunger
Ansonsten Kaffee...
Aber man muss auch schon sagen, im Vergleich zu uns Chinesen essen die Deutschen viel weniger. Und wenn man das mit dem Körpermaße/Fassvolumen ins Verhältnis setzt, dann kriegt man erstaunliche Ergebnisse raus
Um pro m³ Chinesen satt zu machen brauche man drei mal so viel Reis wie um pro m³ Deutscher satt zu futtern
Oh da fällt mir gerade was ein:
ein Gelbes Männchen der sein Essen auspackt und sich vollstopft ... ... sorry domasla
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die deutschen viel bis sehr viel Süßigkeiten zwischendurch zu sich nehmen z.B. Gummibärchen, Bonbons, Schokoladen... das hilft auch gegen Hunger
Ansonsten Kaffee...
Aber man muss auch schon sagen, im Vergleich zu uns Chinesen essen die Deutschen viel weniger. Und wenn man das mit dem Körpermaße/Fassvolumen ins Verhältnis setzt, dann kriegt man erstaunliche Ergebnisse raus
ein Gelbes Männchen der sein Essen auspackt und sich vollstopft ... ... sorry domasla
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Ein kleines Gelbgesicht reibt sich den Bauch und schaut nachdenklich. Die Mundwinkel zeigen nach unten. Plötzlich grinst es. Die Mundwinkel gehen nach oben, die Augen öffnen sich weit. Es greift hinter sich und holt ein Brett und ein Messer hervor. Dann packt es Tüten aus, hackt etwas, holt hinter seinem Strich-Rücken Flaschen, mischt alles in einer Schüssel. Jetzt kommt der Teig dran. Er wird geknetet und in Stangenform gerollt. Weil es jetzt im Kühlschrank zu lange dauern würde, macht es einfach nur eine Handbewegung über dem Teig - das muss reichen. Die Stange wird in münzengrosse Scheibchen geschnitten. Dann erscheint wie aus dem Nichts ein Rollstab und unser Freund macht aus den Teichstückchen gaaanz dünne runde Fladen. Dazwischen streut er immer wieder Mehl auf das Brett. Mit einem von hinten kommenden Löffel wird die Masse aus der Schüssel auf den Teig gegeben und wir können zusehen, wie es emsig kleine Pakete daraus formt. Nun holt es von oben einige Dämpfkörbchen und von hinten einen Wok. Ganz vorsichtig, weil darin Wasser schwappt. Unser kleiner gelber Freund ist mit Eifer bei der Sache, er beisst sich auf die links heraushängende Zunge. Von unten kommt Feuer und damit erhitzt er das Wasser im Wok. Der Dampf steigt durch die gestapelten Dämpfer hoch und gart das Gargut. - Hier muss das kleine Gelbgesicht schmunzeln. - Nun tropft ihm bereits das Wasser aus dem Mund. Er denkt daran, was ihn beim Öffnen der Körbchen erwartet. Seine Saucen zum Eindippen stehen schon bereit. Er hat hinter seinem Rücken Soja, Sesamöl, einen dunklen Essig und zur Abwechslung Chili hervorgezaubert und in kleine Schälchen gegeben.
Und jetzt ist Grufti dran.
D., der sich überlegt, was er heute mittag essen soll.
*Applaus*!domasla hat geschrieben:Ein kleines Gelbgesicht reibt sich den Bauch und schaut nachdenklich. Die Mundwinkel zeigen nach unten. Plötzlich grinst es. Die Mundwinkel gehen nach oben, die Augen öffnen sich weit. Es greift hinter sich und holt ein Brett und ein Messer hervor. Dann packt es Tüten aus, hackt etwas, holt hinter seinem Strich-Rücken Flaschen, mischt alles in einer Schüssel. Jetzt kommt der Teig dran. Er wird geknetet und in Stangenform gerollt. Weil es jetzt im Kühlschrank zu lange dauern würde, macht es einfach nur eine Handbewegung über dem Teig - das muss reichen. Die Stange wird in münzengrosse Scheibchen geschnitten. Dann erscheint wie aus dem Nichts ein Rollstab und unser Freund macht aus den Teichstückchen gaaanz dünne runde Fladen. Dazwischen streut er immer wieder Mehl auf das Brett. Mit einem von hinten kommenden Löffel wird die Masse aus der Schüssel auf den Teig gegeben und wir können zusehen, wie es emsig kleine Pakete daraus formt. Nun holt es von oben einige Dämpfkörbchen und von hinten einen Wok. Ganz vorsichtig, weil darin Wasser schwappt. Unser kleiner gelber Freund ist mit Eifer bei der Sache, er beisst sich auf die links heraushängende Zunge. Von unten kommt Feuer und damit erhitzt er das Wasser im Wok. Der Dampf steigt durch die gestapelten Dämpfer hoch und gart das Gargut. - Hier muss das kleine Gelbgesicht schmunzeln. - Nun tropft ihm bereits das Wasser aus dem Mund. Er denkt daran, was ihn beim Öffnen der Körbchen erwartet. Seine Saucen zum Eindippen stehen schon bereit. Er hat hinter seinem Rücken Soja, Sesamöl, einen dunklen Essig und zur Abwechslung Chili hervorgezaubert und in kleine Schälchen gegeben.
zur Sauce: Knobi nehme ich gern dazu, ohne geht es nicht, Essig und Knobi. Der dunkle Essig = Reisessig.
Ansonsten die die Beschreibung wirklich gut! *lach* Bildlich! muss ich mal übersetzen und meiner Mama zeigen!
Haben Deutschen keinen Hunger???
Denke ich an meinen Mann und die Berge an Braten + Sauce + Salzkartoffeln oder aber auch Jiaozi Baozi sowie scharfe Kanickel, die er so mir nix Dir nix wegputzt, kostet mich Überwindung, dieses keinen-Hunger-Haben je mit einem Deutschen in Verbindung zu bringen! Ehrlich. Denn er stellt kein Einzelexemplar dar, wir haben Freunde, die deutlich mehr essen können.

Denke ich an meinen Mann und die Berge an Braten + Sauce + Salzkartoffeln oder aber auch Jiaozi Baozi sowie scharfe Kanickel, die er so mir nix Dir nix wegputzt, kostet mich Überwindung, dieses keinen-Hunger-Haben je mit einem Deutschen in Verbindung zu bringen! Ehrlich. Denn er stellt kein Einzelexemplar dar, wir haben Freunde, die deutlich mehr essen können.

Haha. Ne...also das können keine Deutschen sein mit denen Du da arbeitest. Kann das mit den Braten und Sossen und Kartoffeln nur bestätigen. Ich denke mal viele Essen einfach zuviel zwischendurch. So wie hier auch. Mal nen Schokoriegel, mal Chips... das kenn ich selbst aus´m Büro. Und dann hat man in der Kantine keinen Hunger.
Aber keine Sorge...in einem Monat komm ich, und dann mampf ich Euch die Hauptstadt leer.
Gruß, Schnuffel (die sich schon soooooo sehr auf das chinesische Essen freut)
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
- Preussenblut
- Forumsprofi

Ich kenne Freunde von mir, sind Chinesen, wenn wir einen Tagestrip gemacht hatten, nur mit Auto Sightsiing Tour, aussteigen Schloss anglotzen Fotos machen wieder einsteigen. Ich & meine Familie konnten bis Abend ohne jegliches essen durchhalten, den Chinesen ging es echt schon schlecht wir fanden nur kein Fast Food oder anderes Restaurant, England eben, ein Königreich für ein Essen hiess es bei Ihnen!
Mein chinesischer Freund sagte, Chinesen machen schneller schlapp.
Die verbrennen einfach zu schnell.
Achso Reis stoppft nur, es macht nicht wirklich satt, nebenbei auch keine Nährstoffe, also eigentlich nur ein Arme - Leute- Essen, damit man sich satt vorkommt.
Mein chinesischer Freund sagte, Chinesen machen schneller schlapp.
Die verbrennen einfach zu schnell.
Achso Reis stoppft nur, es macht nicht wirklich satt, nebenbei auch keine Nährstoffe, also eigentlich nur ein Arme - Leute- Essen, damit man sich satt vorkommt.
Fu hat geschrieben:Hallo,
als ich deinen Bericht gelesen habe mußte ich lachen, da ich das selbe empfinde. Jetzt in der Arbeit und während meiner Praktikas hatte ich das selbe "Problem". Meine Kollegen essen den ganzen Tag nix und ich bin am verhungern. Sie kommen bis abends ohne Essen und mit jede Menge Cafe zu recht. Ich bin keine Chinesin aber wo shi xiong ya li renund wir sind auch daran gewöhnt viel zu essen.
Wahscheinlich ist es eine Gewohnheitssache oder dass vielleicht Cafe und Zigarette satt machen. Weiß ich auch nicht.
Hehe, gut beobachtet! Aber dass Du die Körpermaße in m³ berechnest ... damit machst Du uns Frauen nicht unbedingt zu Deinen Freunden!qingdao hat geschrieben:naja, Hunger hat man schon. Nur wie manche schon gesagt haben, Gewohnheitssache.Viele sind daran gewohnt erst abends zuhause richtig warm und viel zu essen. Oder man hat einfach keine Zeit für, zu viel Arbeit! Es gibt auch Leute (v.a. Frauen) die bewusst nur bisschen Obst zu sich nehmen, weil sie auf ihre Figuren achten.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass die deutschen viel bis sehr viel Süßigkeiten zwischendurch zu sich nehmen z.B. Gummibärchen, Bonbons, Schokoladen... das hilft auch gegen Hunger![]()
Ansonsten Kaffee...
Aber man muss auch schon sagen, im Vergleich zu uns Chinesen essen die Deutschen viel weniger. Und wenn man das mit dem Körpermaße/Fassvolumen ins Verhältnis setzt, dann kriegt man erstaunliche Ergebnisse rausUm pro m³ Chinesen satt zu machen brauche man drei mal so viel Reis wie um pro m³ Deutscher satt zu futtern
![]()
![]()
![]()
![]()
Einfach göttlich!domasla hat geschrieben:Ein kleines Gelbgesicht reibt sich den Bauch und schaut nachdenklich. Die Mundwinkel zeigen nach unten. Plötzlich grinst es. Die Mundwinkel gehen nach oben, die Augen öffnen sich weit. Es greift hinter sich und holt ein Brett und ein Messer hervor. Dann packt es Tüten aus, hackt etwas, holt hinter seinem Strich-Rücken Flaschen, mischt alles in einer Schüssel. Jetzt kommt der Teig dran. Er wird geknetet und in Stangenform gerollt. Weil es jetzt im Kühlschrank zu lange dauern würde, macht es einfach nur eine Handbewegung über dem Teig - das muss reichen. Die Stange wird in münzengrosse Scheibchen geschnitten. Dann erscheint wie aus dem Nichts ein Rollstab und unser Freund macht aus den Teichstückchen gaaanz dünne runde Fladen. Dazwischen streut er immer wieder Mehl auf das Brett. Mit einem von hinten kommenden Löffel wird die Masse aus der Schüssel auf den Teig gegeben und wir können zusehen, wie es emsig kleine Pakete daraus formt. Nun holt es von oben einige Dämpfkörbchen und von hinten einen Wok. Ganz vorsichtig, weil darin Wasser schwappt. Unser kleiner gelber Freund ist mit Eifer bei der Sache, er beisst sich auf die links heraushängende Zunge. Von unten kommt Feuer und damit erhitzt er das Wasser im Wok. Der Dampf steigt durch die gestapelten Dämpfer hoch und gart das Gargut. - Hier muss das kleine Gelbgesicht schmunzeln. - Nun tropft ihm bereits das Wasser aus dem Mund. Er denkt daran, was ihn beim Öffnen der Körbchen erwartet. Seine Saucen zum Eindippen stehen schon bereit. Er hat hinter seinem Rücken Soja, Sesamöl, einen dunklen Essig und zur Abwechslung Chili hervorgezaubert und in kleine Schälchen gegeben.
Obwohl Du da mein persönliches Jaozi-Desaster beschreibst ... stundenlang mit größter Erwartung und Vorfreude in der Küche gestanden
, um dann letztendlich alles in die Tonne zu kloppen.
Ich muss wohl erst bei Chinesen in die Lehre gehen, um das richtig hinzubekommen! Erstmal alle Teigplättchen halbwegs in gleicher Größe und Dicke "hinzurollen" (und nicht alles - mich eingeschlossen - mit Mehl einzustauben) und dann auch noch richtig gar werden zu lassen... Bei mir waren sie am Ende zu weich und dadurch ungenießbar... Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, ich kenne es eigentlich auch nicht anders, dass während der Arbeitszeit eher weniger gegessen wird und dann zuhause was Richtiges. Der Nachteil ist natürlich, dass man häufiger Hungerattacken hat und leider böse; ungesunde Kleinigkeiten in süßer Form zu sich nimmt.
Ich habe mir persönlich wieder angewöhnt morgens Müsli o.ä. zu essen, das macht satt aber belastet nicht. Wenn ich mittags mal etwas Warmes esse, dann "liegt es schwer im Magen" und macht müde - das mag ich überhaupt nicht - also lieber nur Kleinigkeiten und möglichst etwas Frisches wie Obst/Gemüse zwischendurch ... dann riecht es auch zu dieser Jahreszeit immer schön lecker nach Mandarinen im Büro *g*
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum