Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
wernergr hat geschrieben:Na da hast Du ja noch richtig was erlebt, wenn man sich das mal vorstellt, ist erst 12 Jahre her!
Nein vor 12 Jahren war der internationale Flughafen schon fertig. Das oben beschriebene ist 20 Jahre her.
Ja, klar 1992, hatte ich übersehn, trozdem "schöne" Erinnerung das mit dem Koffer warten." Wenn ich nur sehe was sich hier in Santa Marta die letzten 20 Jahre getan hat....3 neue Einkaufszentren und...immer mehr Locher in der Strasse, total übervordertes Abwassersystem und....tausende Motoräder(chinesische).
Obwohl Bogota hat einen riesen Wandel vollbracht die letzten 10 Jahre nur, andere Städte auch, da tut sich schon was.Aber in China ist das wohl alles noch rasannter, wie Du ja auch geschildert hast.
Gruss,Werner Gr.
Hallo Canni, habe Dir wieder eine Nachricht im PB geschickt, hängt aber diesmal anscheinend im Postausgang fest, schaum mal bitte ob trotzdem was bei Dir angekommen ist, sonst setze ich es halt ins Forum.
danke,Wernergr.
wernergr hat geschrieben:
In Pecking ist dann auch alles in englisch beschildert...Westbahnhof, Airportexpress,Dongzihmen etc...?
Erstmal vielen Dank,
Wernergr
Wenn du in Beijing am Flughafen bist, kannst du die Schilder "Airport Express" gar nicht übersehen.
Im Zug selber gibt es auch Durchsagen in Englisch.
Du kommst am Terminal 3 an, danach fährt der Express weiter zum Terminal 2 und von dort in Richtung Innenstadt.
Die Endstation ist Dongzhimen, von dort folgst du den blauen Pfeilen Linie 2.
Airport Express kostet 25 RMB, die U-Bahn 2 RMB und der Bus 1 RMB.
Du kannst z.B. mit der Buslinie 9 zum Westbahnhof fahren.
An den Busfahrplänen sind die Stationen nur in chinesisch angegeben, ich würde mir deswegen "Westbahnhof" auf chinesisch ausdrucken.
Entweder vergleichst du dann die Zeichen auf dem Fahrplan ( so mache ich das meistens) oder zeigst jemanden den Zettel, damit du in die richtige Richtung fährst.
Der Bahnhof ist dann auf der linken Seite, den kannst du gar nicht übersehen, sieht aus wie ein altes Stadttor.
Prima,vielen Dank, da kann ja nicht´s mehr schiefgehn(Hoffentlich male ich dann das Zeichen vom Westbahnhof richtig )Hast du auch unterkunftsmässig eigene Erfahrung die Du weitergeben kannst?Gruss, wernergr.
Hallo qpr, die Zeichen von den train station kommen hier nicht raus, nur leer Zeichen...werde aber gleichmal nachgooglen, hab halt noch viel um die Ohrn und fliege morgen erstmal nach D, naja da hab ich noch etwas Zeit, kannst mir ja nen crashkurs geben;).
Gruss, Wernergr
wernergr hat geschrieben:Hallo qpr, die Zeichen von den train station kommen hier nicht raus, nur leer Zeichen...werde aber gleichmal nachgooglen, hab halt noch viel um die Ohrn und fliege morgen erstmal nach D, naja da hab ich noch etwas Zeit, kannst mir ja nen crashkurs geben;).
Gruss, Wernergr
Hallo,
liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinen Systemeinstellungen (Sprachunterstützung!). Tipp: mach ein Screenshot (sollte eine Bilddatei sein), da sollte beim Ausdruck alles so sein, wie du es auch auf deinem Monitor sehen kannst!
Hier das Posting von unserem fleißigen "qpr" hinterlegt mit google-Translator
wernergr hat geschrieben:Hallo qpr, die Zeichen von den train station kommen hier nicht raus, nur leer Zeichen...werde aber gleichmal nachgooglen, hab halt noch viel um die Ohrn und fliege morgen erstmal nach D, naja da hab ich noch etwas Zeit, kannst mir ja nen crashkurs geben;).
Gruss, Wernergr
Hallo,
liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an deinen Systemeinstellungen (Sprachunterstützung!). Tipp: mach ein Screenshot (sollte eine Bilddatei sein), da sollte beim Ausdruck alles so sein, wie du es auch auf deinem Monitor sehen kannst!
Hier das Posting von unserem fleißigen "qpr" hinterlegt mit google-Translator
西站 = West train station
Danke für den Hinweis,
mittlerweile konnte ich es speichern, da die Zeichen, als ich den PB Bereich aufmachte auf einmal zu sehen waren. Im Forum sind immer noch, nur die Leerzeichen zu sehen. Im Outlook Express zum Beispiel, mit demselben Laptop, sind alle chinesichen Schriftzeichen der Anbieter zu sehen.
Gruss,
Wernergr
Hallo Zusammen.
Ich habe gesehen, dass es das Thema Shijiazhuang schon gibt und wollt kein neues aufmachen.
Ich bin ab September für einen Monat dort und wollte fragen ob jemand ein paar Erfahrungen gemacht hat und mir eventuell ein paar Tips für mögliche Tages/Wochenendausflüge geben kann.
Nach Peking scheint die Verbindung ja sehr gut.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Tianjin? Lohnt sich ein Ausflug dorthin?
Wer will denn freiwillig nach Shijazhuang fahren? Ich war da für 3 Tage für ne Geschäftsreise 2011 und ...
...
es war wirklich eine der dreckigsten Städte in China, die ich gesehen hab. Touristisch gab es da auch irgendwie nichts.
Die Stadt an sich bietet leider überhaupt nichts. Jedenfalls war das mein Eindruck nach den 3 Tagen dort. Vor allem war es imo wirklich als ich dort war die dreckigste Stadt, die ich besuchen durfte.
In den Randgebieten selbst stehen verschiedene Colleges und Hochhäuser werden gebaut.