Ich werde wohl nie ein Schriftsteller werden
Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin
klar - habe mich falsch ausgedrückt (Ausnahme England und US -ausgenommen die Steaks in US, die ja fantastisch sind) - Alles klar und besser
Didier
Ich will kein Spielverderber sein
1.) Euer Altersunterschied? 20 Jahre (ich bin 58)
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 8 Jahre
3.) Woher stammt Eure Frau? Yibin/Sichuan
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? Taiyuan / Office
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Yibin - weil es hier schoen ist
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Nein, weil ich hab nicht vor mich scheiden zu lassen
Spass beiseite, wenn man eine Chinesin so behandelt, wie man selbst behandelt werden moechte, ist sie die beste Ehefrau und Mutter sowieso.
Wenn die Frage mein naechstes Leben betrifft : JA !
1.) Euer Altersunterschied? 20 Jahre (ich bin 58)
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 8 Jahre
3.) Woher stammt Eure Frau? Yibin/Sichuan
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? Taiyuan / Office
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Yibin - weil es hier schoen ist
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Nein, weil ich hab nicht vor mich scheiden zu lassen
Herr, gib mir die Kraft eines Sessels ! (altes chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
danke Dir Ulrich...ach herrjeh...wer updatet nun die Statistk?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Was hat man nicht alles vor im Leben was dann doch anders kommt. Ach ja? Man wird immer so behandelt wie man selbst behandelt werden will? Wusste ehrlich gesagt nicht dass die Welt so läuft. Weil DEINE Frau z.Zt. eine gute Ehefrau und Mutter ist glaubst du das gilt für ewig und alle Zeiten? Ich nehme mal an du versorgst sie gut und bist auch gesundheitlich fit? Dann warten wir doch noch 30 Jahre ab. Dann wärst du 88 oder? Wie sicher bist du dass die sich auch dann noch um dich so kümmert wie jetzt? Und dann noch die Pauschalaussage über "eine Chinesin"!!! Du kennst also alle paar hundert Millionen aufgrund von EINER Frau aus einem Kaff in Sichuan???? Ich habe ja schon vieles an Pauschalisierungen hier gelesen, aber ich denke deine Aussage ist ein neuer Rekord.Ulrich hat geschrieben:6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Nein, weil ich hab nicht vor mich scheiden zu lassenSpass beiseite, wenn man eine Chinesin so behandelt, wie man selbst behandelt werden moechte, ist sie die beste Ehefrau und Mutter sowieso.
Ach ja, dir ist vielleicht aufgefallen dass JEDE Ehefrau hier im Forum die "beste, schönste, treueste, liebevollste" etc. ist. Schön wenn man an Märchen glaubt. Aber solche Aussagen helfen für echte Statistiken wenig. Ich weiß nicht mal was blackrice mit dieser Umfrage überhaupt bezwecken wollte. Bei ihm kann man da nie ganz sicher sein.
- blackrice
- Titan

werter puni...dieser thread ist nicht gedacht für derlei Diskussionen..mach´doch mal wieder einen eigenen aufpunisher2008 hat geschrieben:Was hat man nicht alles vor im Leben was dann doch anders kommt. Ach ja? Man wird immer so behandelt wie man selbst behandelt werden will? Wusste ehrlich gesagt nicht dass die Welt so läuft. Weil DEINE Frau z.Zt. eine gute Ehefrau und Mutter ist glaubst du das gilt für ewig und alle Zeiten? Ich nehme mal an du versorgst sie gut und bist auch gesundheitlich fit? Dann warten wir doch noch 30 Jahre ab. Dann wärst du 88 oder? Wie sicher bist du dass die sich auch dann noch um dich so kümmert wie jetzt? Und dann noch die Pauschalaussage über "eine Chinesin"!!! Du kennst also alle paar hundert Millionen aufgrund von EINER Frau aus einem Kaff in Sichuan???? Ich habe ja schon vieles an Pauschalisierungen hier gelesen, aber ich denke deine Aussage ist ein neuer Rekord.Ulrich hat geschrieben:6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Nein, weil ich hab nicht vor mich scheiden zu lassenSpass beiseite, wenn man eine Chinesin so behandelt, wie man selbst behandelt werden moechte, ist sie die beste Ehefrau und Mutter sowieso.
Ach ja, dir ist vielleicht aufgefallen dass JEDE Ehefrau hier im Forum die "beste, schönste, treueste, liebevollste" etc. ist. Schön wenn man an Märchen glaubt. Aber solche Aussagen helfen für echte Statistiken wenig. Ich weiß nicht mal was blackrice mit dieser Umfrage überhaupt bezwecken wollte. Bei ihm kann man da nie ganz sicher sein.
1.) Euer Altersunterschied? 2 Jahre (ich bin 75 geboren, sie 77)
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? fast 3 Jahre
3.) Woher stammt Eure Frau? Tianjin
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? zunächst über Freunde virtuell (sie in Peking, ich in Hannover), persönlich in Peking
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? jetzt in Peking, eventuell zeitweilig in Deutschland (solange ihre Eltern noch nicht zu alt sind - kommen sie in ein betreuungsbedürftiges Alter (spätestens) wieder China ... aber eher Qingdao als Beijing oder Tianjin - da sind wir uns einig)
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Klar würde ich wieder ein Chinesin heiraten (wäre ich noch nicht verheiratet oder in einem nächsten Leben) ... aber es könnte auch eine Deutsche, Japanerin, Engländerin, Afrikanerin, ... sein. Solange man sich gut versteht!
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? fast 3 Jahre
3.) Woher stammt Eure Frau? Tianjin
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? zunächst über Freunde virtuell (sie in Peking, ich in Hannover), persönlich in Peking
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? jetzt in Peking, eventuell zeitweilig in Deutschland (solange ihre Eltern noch nicht zu alt sind - kommen sie in ein betreuungsbedürftiges Alter (spätestens) wieder China ... aber eher Qingdao als Beijing oder Tianjin - da sind wir uns einig)
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Klar würde ich wieder ein Chinesin heiraten (wäre ich noch nicht verheiratet oder in einem nächsten Leben) ... aber es könnte auch eine Deutsche, Japanerin, Engländerin, Afrikanerin, ... sein. Solange man sich gut versteht!
Nachtrag: Die andere Kultur und Sprache, und vor allem, dass der eine die Sprache des anderen nicht perfekt versteht und umgekehrt hilft (bei uns zumindest) viele Missverständnisse, die man sicherlich auch in Beziehungen mit Menschen die dieselbe Sprache sprechen zu vermeiden. Wir gehen sensibler auf die Bedürfnisse des Partners ein und fühlen wir uns nicht verstanden oder verletzt, machen wir es ersteinmal an Sprache und Kultur fest - so entstehen wiele Streitsituationen erst gar nicht und können geklärt werden, bevor sie ausarten.MarcusBJ hat geschrieben:6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Klar würde ich wieder ein Chinesin heiraten (wäre ich noch nicht verheiratet oder in einem nächsten Leben) ... aber es könnte auch eine Deutsche, Japanerin, Engländerin, Afrikanerin, ... sein. Solange man sich gut versteht!
Macht Ihr ähnliche Beobachtungen bei Euch? Ihr habt doch auch sicherlich alle schon Beziehungen mit deutschen Frauen hinter Euch und könnt den ein oder anderen Vergleich ziehen?!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Fragen an deutsche Männer verheiratet mit Chinesin@
@marcusbj: Anfangs gab es bei uns jede menge Missverstaendnisse und auch mal ein paar Streitereien, das legt sich aber hinterher oder auch nicht. Ich bin nun 4 Jahre mit meiner Frau zusammen und mittlerweile klappt es prima, wir kennen uns und verstehen uns, koennen uns gegenseitig einschaetzen, haben die gegenseitige Kultur angenommen und leben beide Kulturen. Ich denke letzteres ist ein wichtiger Punkt.
Entweder man ist bereit sich gegenseitig etwas anzupassen (das betrifft beide) und die Kultur (-unterscheide) und Gebraeuche etc zu akzeptieren oder eben nicht. Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun, ein wenig davon schadet nie. Wiegesagt, bei uns hat sich alles gut eingependelt und sind nachwievor gluecklich miteinander.
Entweder man ist bereit sich gegenseitig etwas anzupassen (das betrifft beide) und die Kultur (-unterscheide) und Gebraeuche etc zu akzeptieren oder eben nicht. Das hat auch etwas mit Toleranz zu tun, ein wenig davon schadet nie. Wiegesagt, bei uns hat sich alles gut eingependelt und sind nachwievor gluecklich miteinander.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Aus gegebenem bald Scheidungsanlass ein Update meiner neuen Zukuenftigen - obwohl das Thema heirat fuer uns trotz baldigem Nachwuchs eher Nebensache ist - sie ist gluecklicherweise sehr westlich ausgerichtet.
1.) Euer Altersunterschied? - 7 Jahre - 33 Sie
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 4 Monate - Schnellschuss
3.) Woher stammt Eure Frau? von da wo die schoensten Frauen China herkommen: Hubei
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? QQ - wo sonst?
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Einmal China immer China - Dongguan
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten?Auf ein Neues und immer wieder....nur diesmal in China heiraten - HK-Heirat macht die Scheidung zu kompliziert
1.) Euer Altersunterschied? - 7 Jahre - 33 Sie
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 4 Monate - Schnellschuss
3.) Woher stammt Eure Frau? von da wo die schoensten Frauen China herkommen: Hubei
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? QQ - wo sonst?
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Einmal China immer China - Dongguan
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten?Auf ein Neues und immer wieder....nur diesmal in China heiraten - HK-Heirat macht die Scheidung zu kompliziert
1.) Euer Altersunterschied? - 11 Jahre
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? - noch gar nicht mal so lang, aber lang genug, um zu heiraten
3.) Woher stammt Eure Frau? - Guilin
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? - Peking bei einem Dinner zu dem ein Bekannter von mir geladen hat. Am nächsten Tag sind wir dann mit eben diesem zur Great Wall, ab dann ging es auch ohne den Bekannten
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? - Peking, in naher Zukunft dann hoffentlich an einem schöneren Ort, aber weiterhin in Asien
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? - Nationalitäten sind eine schwachsinnige Erfindung geistig beschränkter Menschen und gehören per se abgeschafft.
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? - noch gar nicht mal so lang, aber lang genug, um zu heiraten
3.) Woher stammt Eure Frau? - Guilin
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? - Peking bei einem Dinner zu dem ein Bekannter von mir geladen hat. Am nächsten Tag sind wir dann mit eben diesem zur Great Wall, ab dann ging es auch ohne den Bekannten
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? - Peking, in naher Zukunft dann hoffentlich an einem schöneren Ort, aber weiterhin in Asien
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? - Nationalitäten sind eine schwachsinnige Erfindung geistig beschränkter Menschen und gehören per se abgeschafft.
-
Pfefferino
- Mitglied

Zwar nicht verheirat aber trotzdem =D
1.) Euer Altersunterschied? 2 Jahre, Sie 27, ich 25
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 1,5 Jahre, davon fast ein Jahr Fernbeziehung =( mit Skype und 2 Besuchen überwunden, da ich noch fertig studieren musste =) Jetzt aber seit April am selben Fleck in dieser kleinen Welt
3.) Woher stammt Eure Frau? Zhangjiagang (Jiangsu)
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? Zhangjiagang, sie hat in der Firma gearbeitet, in welcher ich mein Praktikum gemacht habe
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? die nächsten Jahre erstmal in Shanghai, dann Deutschland
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Noch nicht verheiratet, aber ich muss mich vielen anschließen. Wenn man einmal so eine tolle frau gefunden hat muss man hoffentlich nicht mehr darüber nachdenken =)
1.) Euer Altersunterschied? 2 Jahre, Sie 27, ich 25
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? 1,5 Jahre, davon fast ein Jahr Fernbeziehung =( mit Skype und 2 Besuchen überwunden, da ich noch fertig studieren musste =) Jetzt aber seit April am selben Fleck in dieser kleinen Welt
3.) Woher stammt Eure Frau? Zhangjiagang (Jiangsu)
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? Zhangjiagang, sie hat in der Firma gearbeitet, in welcher ich mein Praktikum gemacht habe
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? die nächsten Jahre erstmal in Shanghai, dann Deutschland
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? Noch nicht verheiratet, aber ich muss mich vielen anschließen. Wenn man einmal so eine tolle frau gefunden hat muss man hoffentlich nicht mehr darüber nachdenken =)
1.) Euer Altersunterschied? - Meine Frau ist 2 Jahre älter als ich, ich 32, die 34
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? - 5,5 Jahre davon 5 verheiratet
3.) Woher stammt Eure Frau? - Hainan / Wenchang
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? - Internet / CLL
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Jetzt Wiesbaden / nächstes Jahr Wenchang
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? ...
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen? - 5,5 Jahre davon 5 verheiratet
3.) Woher stammt Eure Frau? - Hainan / Wenchang
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt? - Internet / CLL
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb? Jetzt Wiesbaden / nächstes Jahr Wenchang
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten? ...
- blackrice
- Titan

"blackrice" bedankt sich! 
1.) Euer Altersunterschied?
1 Jahr 3 Monate 28 - 26
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen?
Also meine Ehefrau ist Sie seit dem 13.6.13
3.) Woher stammt Eure Frau?
Wuhan
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Chineselovelinks.com
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb?
Ich Deutschland Sie China, sobald wir das Visum bekommen beide Deutschland. Aus dem einfachen grund das ich uns in Deutschland ein gutes Leben bieten kann, was in China ausgeschlossen für mich wäre.
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten?
Die eine, die eine oder keine
1 Jahr 3 Monate 28 - 26
2.) Wie lange seid Ihr bereits zusammen?
Also meine Ehefrau ist Sie seit dem 13.6.13
3.) Woher stammt Eure Frau?
Wuhan
4.) Wo/wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Chineselovelinks.com
5.) Wo wohnt Ihr jetzt und/oder später und weshalb?
Ich Deutschland Sie China, sobald wir das Visum bekommen beide Deutschland. Aus dem einfachen grund das ich uns in Deutschland ein gutes Leben bieten kann, was in China ausgeschlossen für mich wäre.
6.) Würdet Ihr wieder eine Chinesin heiraten?
Die eine, die eine oder keine
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Shenzhen hat geschrieben:3.) Woher stammt Eure Frau? von da wo die schoensten Frauen China herkommen: Hubei