danke dir, ingo.ingo_001 hat geschrieben:Ja, das Mondfest ...Freebaby hat geschrieben:OK, jetzt weiss ich schon, dass du noch in Deutschland bist. Bist du bis jetzt nur ein China-Fan?
Wenn du wirklich sehr gefrässig bist, dann rufe ich dich 'henchan' mit chinesischer Bedeutung, ok?
Im September kommt dann unser anderes wichtiges Fest: Das Mondfest(中秋). Da solltest Du dann Mondkuchen(月饼) probierenAber es stimmt, dass noch gefrorene Zongzi in Supermarkt auf dich warten werden.
Fliegst du allein nach China oder mit einer Reisegruppe? Kennst du schon ein paar Chinesen? Ich hoffe, dass du mit Allem zufrieden sein wirst.
Wo die Verliebten sich am Abend oder in der Nacht auf einen Hügel, einen Berg oder einen anderen mäglichst hohen Aussichtspunkt suchen, um dann von dort aus zusammen den Mond anzuschauen![]()
* Die Story dahinter, eine unglückliche Liebesgeschichte, ist natürlich auch was für romantische Herzen![]()
Leider hatten wir, wenn wir zu dieser Zeit in China waren, meistens das Pech, dass wir den Mond nicht sehen konnten, weil es zu wolkig war![]()
Aber der Mondkuchen hat uns natürlich trotzdem geschmeckt![]()
Aber Vorsicht an alle Mondkuchen-"Neulinge": Die sind, obwohl sehr klein, seeeeeehr süß - also am besten langsam essen - und viel Tee dazu trinken![]()
Dieses Jahr werden wir nicht zum Mondfest in China sein können - dafür aber 2014 zum chin. Neujahrsfest
Das Mondfest, das von dir erzählt wurde, ist so romantisch
Ist der Mondkuchen wirklich soooooooo süss für euer Westler? Ich denke, dass der Marzipan oder mit solchem Kuchen noch süsser ist, kann ich sogar nicht kosten, es tut meine Zähne weh.
2014 zum chinesischen Frühlingsfest werden wir auch in China. Dann können wir leckere Jiaozi(饺子) essen.
oh,mein Gott, rede ich nur über das Essen