Abendessen in Peking am 28.8.

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Abendessen in Peking am 28.8.

Beitrag von MarcusBJ »

Wer Lust hat mit mir (naja, streng genommen, mit Leuten aus meiner Firma und Kunden - bin natürlich auch dabei) am 28.8. in Peking zu Abend zu essen, seid Ihr gerne eingeladen dabei zu sein.

Klar, gilt natürlich nur für die unter Euch, die an dem Tag auch in Peking sind.
Wird KEINE Verkaufsveranstaltung, sondern nur ein nettes gemeinsames Abendessen als kleine "Geburtstagsfeier" zum 5-Jährigen unserer Website YOYBUY.com

Nur Leute, die sich voranmelden (ach ja, Ihr müsst auch auf der Website registriert sein - aber kostet ja nichts) bekommen den Ort und die genaue Zeit mitgeteilt.

Nähere Infos: http://www.yoybuy.com/en/newsdetail.html?id=288585

Würde mich freuen ein paar von Euch persönlich kennenlernen zu können :-)
JensB
VIP
VIP

Re: Abendessen in Peking am 28.8.

Beitrag von JensB »

http://www.yoybuy.com finde ich sehr dubios. Es werden auch Plagiate angeboten. Als Zahlung wird kein Paypal angeboten, wegen Kundenschutz vermute ich. Visa nur gegen Gebühr. Überweisung auf ein Privatkonto. Nein danke.
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von MarcusBJ »

Hmmm, eigentlich wollte ich hier ja keine Werbung für Yoybuy machen sondern Leute finden, die Lust haben mit uns zu Abend zu essen am 28.8 ... aber ich kann es mir nicht nehmen lassen auf diesen Kommentar zu reagieren:

- YOYBUY.com ist KEIN Online-Shop, sondern ein Taobao Shopping Agent.
- Das bedeutet, dass Yoybuy dabei behilflich ist alles zu kaufen, was auf Taobao.com angeboten wird
- Ja, das sind auch Fakes! Aber da ist jeder Käufer selbst für verantwortlich ob er das Risiko eingehen möchte Fake Markenartikel zu kaufen. Fragt man unseren Kundenservice ob ein "Nike-Schuh" (als Beispiel jetzt mal) echt oder Fake ist bekommt man in den meisten Fällen die Antwort, dass auf Taobao in vielen Fällen Fakes verkauft werden und möchte der Kunde ein Original wird ihm davon abgeraten dies bei Taobao (durch Yoybuy) zu versuchen.
- Paypal wird nicht angeboten - korrekt! Der Grund ist, dass Paypal nicht erlaubt Fake Produkte zu bezahlen und wir können leider nicht im Einzelfall bestimmen ob es Fakes oder Originale sind, daher haben wir uns von Paypal (für Yoybuy.com) verabschieden müssen.

Alle weiteren Zahlungsmethoden (Visa über den Service von Alipay, Webmomey, Western Union, ... Überweisung nur auf Drängen von ein paar guten Kunden) werden zu üblichen Konditionen in China angeboten.

Dubios ist am Geschäftsmodell von Yoybuy nichts wirklich - wir bieten den legalen Service an die legale Dienstleistung von Taobao.com für Ausländer zugänglich zu machen.

Wir antworten ehrlich auf Nachfragen und haben eines der besten Kundenservice-Teams im "Taobao Agent" Business (da lege ich Wert drauf, da mir das Team seit Beginn des Jahres unterstellt wurde).

Übrigens kann bei unserem neuen Online-Shop YoyMart.com (auf dem wir nur ausgewählte Produkte und KEINE Fakes anbieten) durchaus immer noch mit Paypal gezahlt werden!

So, genug aufgeregt und zurück zum eigentlichen Thema:
Würde mich wirklich freuen das ein oder andere Forumsmitglied bei dem Abendessen persönlich zu treffen.
Ihr müsst tatsächlich nur bei Yoybuy als registriert sein und uns (wie im oben verlinkten Beitrag beschrieben) eine Mail schreiben, dass Ihr dabei sein wollt. Es werden KEINE Kosten erhoben, und Ihr müsst auch niemals etwas über Yoybuy gekauft haben ... ist also alles andere als Abzoke diese Einladung zum Dinner in Peking (naja, gilt natürlich nur für die unter Euch, die an dem Tag auch in Peking sind und Zeit haben).
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

YoyMart.com hat ein kopiertes NortonSecured Logo, das ist auch sehr dubios.

Ich wunder mich was das für ein Dinner wird? Bekommt man da ein paar Erdnüsse und am Ende eine Rechnung von RMB 2500 ?
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Ich weiß nicht warum du so drauf rumhacken musst. Brauchst ja nicht hinzugehen.
Ich persönlich würde das auch nicht, denn was habe ich bei einem Geschäftsessen mit seinen Mitarbeitern verloren? Versucht ihr auf diesem Weg neue Mitarbeiter zu gewinnen?
Ich denke wenn du schon sowas anbietest, dann privat ohne die Firma im Hintergrund, denn ein solches Angebot wirft viele Fragen auf.
Naja, hast wenigstens einen Link platziert und paar Klicks bekommen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
MarcusBJ
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von MarcusBJ »

Danke an "Der neue Waiguoren" ich verstehe das Herumgehacke auch nicht.
Ich hatte tatsächlich nichts weiter vor als zu einem Essen einzuladen bei dem ich, ein paar Leute aus dem Kundenservice und die Kunden, die sich zu der Zeit in Peking aufhalten einladen. Ich sah das einfach als Chance ohne finanziellen Aufwand ein paar Leute zu treffen (und so das Abendessen für mich persönlich auch ein wenig interessanter zu gestalten). Auf Facebook hat's geklappt und 2 flüchtige Bekannte zu zu der Zeit tatsächlich in China sind wollen vorbeikommen.

Hätte ich geahnt, dass es nicht nur JensB (den ich auf Grund der Postings jetzt mal als Troll einstufe) sondern auch dem neuen Waiguoren (den ich auf Grund anderer Postings als netten Kerl betrachte) nicht so normal aussieht hätte ich hier erst gar nicht gepostet :oops: . Ging mir nämlich nicht um Klicks oder Traffic (da würde ich in nem englischsprachigen internationalen China-Forum wahrscheinlich mehr von bekommen als in einem dass eine rein deutsche Zielgruppe anspricht) sondern tatsächlich nur darum, dass diejenigen, die sich angesprochen gefühlt hätten auch die von meiner Kollegin geforderte Mail an sie richten, um Ort und Uhrzeit zu erfahren.

Ich schließe das Thema hier mal verbal und beteilige mich mal wieder an anderen Themen stattdessen :arrow:
Antworten