Sehr Offtopic... Einfach so mal unsere Geschichte (M=D, F=C)

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Sehr Offtopic... Einfach so mal unsere Geschichte (M=D,

Beitrag von JensWensing »

Meine Heimatstadt ist in China wohl offenbar urkundlich nicht erwähnt ;-)
im Vergleich zu chinesischen Städten mit 20000 Einwohnern wohl nicht lebensfähig...
in ihrer community in Peking wohnen ja schon fast so viele...
HongKongVisitor
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von HongKongVisitor »

Ich habe meine Geschichte hier auch schon mal zum Besten gegeben, das war noch viel krasser.... (allerdings unter anderem Pseudonym)

Mittlerweile habe ich Abstand zu China und Chinesinnen (auch wenn ich derzeit meinen Guide am Schreiben bin) -- allerdings, nun mit etwas Abstand habe ich keine Ahnung, wieso jeder Typ direkt am Rad dreht, sobald er mit einer Chinesin zusammen ist, und sie direkt heiraten muss.

Ich meine, wer würde eine Deutsche nach 6-7 Treffen mit kurzem Zusammensein heiraten? Wahrscheinlich niemand... Wieso also eine Chinesin? Weil man sich dadurch "besonders" fühlt? Weil sie jung und zerbrechlich aussieht? Weil man seinen Beschützerinstinkt voll und ganz ausleben kann?

Ich habe mittlerweile keine Antwort mehr darauf, was Männer da so reitet, bin aber froh, keine Chinesin geheiratet zu haben, da die kulturellen Unterschiede oftmals wirklich dazu führen, dass es in einer Scheidung endet.

Dennoch, alles Gute für euch beide.

Just my 2 cents...

P.S. Du musst ja ganz schön Kohle haben um mal eben so für 4 Tage nach Peking zu fliegen, dann wieder ne Woche hier und dann wieder nach China...
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

HongKongVisitor hat geschrieben:Ich habe meine Geschichte hier auch schon mal zum Besten gegeben, das war noch viel krasser.... (allerdings unter anderem Pseudonym)

happy now? und was können wir sonst noch von dir lernen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Mac-Tom »

Vielleicht die drei magischen Worte :D

"Ich bin schwanger"

Keine Ahnung, Chinesinen haben mich noch nie interessiert.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

HongKongVisitor hat geschrieben:Ich meine, wer würde eine Deutsche nach 6-7 Treffen mit kurzem Zusammensein heiraten? Wahrscheinlich niemand... Wieso also eine Chinesin? Weil man sich dadurch "besonders" fühlt? Weil sie jung und zerbrechlich aussieht? Weil man seinen Beschützerinstinkt voll und ganz ausleben kann? ...
Genau das zeigt um so mehr das Du anscheinend ueberhaupt keine Ahnung hast. Chinesinnen zerbrechlich ... was fuer ein Bloedsinn. Was Du hier zum Besten gibst ist ist allenfalls das typisch westliche Klischee-Denken, nichts anderes. Meine Frau (Chinesin) ist alles andere als zerbrechlich, sondern selbstbewusst und weiss was sie will. So sind auch die meissten Frauen in unserem Freundeskreis, teils sind diese Frauen (nach meinem Gefuehl) mind. genauso gleichberechtig wie der Mann.
Auch herrschen hier in China andere Werte bzgl der Familie, alles teils Dinge, die ich im Westen nicht mehr so sehe.

Naja, schreibe mal Deinen Guide weiter, scheinst ein wirklicher Experte zu sein.
HongKongVisitor
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von HongKongVisitor »

Mac-Tom hat geschrieben: Keine Ahnung, Chinesinen haben mich noch nie interessiert.
Mich tun sie das nicht mehr.. Ich gebe nun Freunden und Bekannten Ratschläge, die sich unbedingt eine Chinesin "angeln" wollen :) Erfolgsquote damit bei 100% zur Zeit...

Ich selbst habe mein Glück mit einer Filipina gefunden :-) Die beste Frau, die ich jemals hatte. Ich dachte Chinesinnen wären schon fürsorglich und süß... gegen eine Filipina können sie nicht ankommen :)
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

Das mit der Kohle lass mal mein "Problem" sein ;-)

Also, damit das mal klar ist... Ich will hier keinem Tips geben oder so... Ich dachte, hier könnte man nette Leute treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. ist ja wohl auch so, gibt natürlich immer Ausnahmen.

Ich hoffe nur, daß Dein Guide (der Du am schreiben bist...) nicht zu publik wird...

Ich suchte keine Chinesin. ich habe einfach jemanden gefunden, der mein Herz erreicht hat. die Nationtät ist dabei Nebensache. im Gegenteil, dass das einer der kompliziertesten Wege ist, ist mir auch klar.

ich denke, bevor sich da noch mehrere meinen Kopf zerbrechen, lasse ich das posten lieber...
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Och nööööö,

ich hab deine Geschichte gerne gelesen.

Evtl. ist der HK Besucher ja nur neidisch weil es bei ihm nicht geklappt hat ;)

Und seine Filip.... weiss schon was sie an ihm hat - so lange er's noch hat :lol:

würd mich freuen wenn du uns weiter auf dem laufenden hälst.
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

Hallo Forum,
wie geplant, habe ich sie in Peking im Juni abgeholt und eine wunderbare Zeit hier in Deutschland mit ihr verbracht. Nachdem wir das Visum für einen Monat bekommen haben, haben wir uns hier in Deutschland entschlossen, auf 2 Monate zu verlängern.
Das dauerte insgesamt 30 Minuten beim Ausländeramt ;-)
Somit hat sie jetzt den Deutschkurs A1.1 und A1.2 abgeschlossen und das Zertifikat erhalten.
Ende Juli habe ich sie dann nach Peking zurückbegleitet.

Soviel zu den Fakten.
Insgesamt läuft es weiterhin wie gedacht, alles wie am ersten Tag. Wir haben uns in Paris bei einem Fotoshooting verlobt, somit ist die weitere Zukunftsplanung schon alles geplant ;-)

Die nächste Zeit werden wir uns wieder auf 3-4 Tagestreffen beschränken müssen, August, September und November sind schon gebucht, Oktober wird´s dann auch wohl noch nen Flug geben...

BTW: Die Geschichte mit dem Essen und den Restaurants war nicht so kritisch, allerdings sind, wie bekannt, Chinarestaurants in D oder NL nicht wirklich der Bringer... Nicht sooo schlecht war ein Hotpot Restaurant in Düsseldorf, das nur mal am Rande...
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Das wäre mir neu. Das möchte ich mal gerne wissen. Dann wäre es interessant den Wohnort in den Bereich dieses Ausländeramtes zu wechseln :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

War ganz einfach, ich habe da angerufen, ob das verlängerbar ist um einen weiteren Sprachkurs durchzuführen.
Die sagten mir, kein Thema, wenn die Versicherung gültig ist (War sie nicht, habe eine neue abgeschlossen), wird das sofort erledigt.

Ausländeramt ist in NRW Kreis Borken, alle total freundlich und wirklich reibungslos. Durch den ganzen trouble mit den Vorbereitungen war ich ja schon auf das schlimmste gefasst... das das aber so einfach ist, hat uns beide gewundert.
Es wurde ein neues Visa in den Pass geklebt, das alte ungültig gesptempelt.
JensWensing
Teilnehmer
Teilnehmer

Nebenbei bemerkt: Die Verlängerung war schon im Ausweis, als wir nach Paris geflogen sind, es gab dort, wie auch bei der Ausreise keine Probleme oder Rückfrage irgendeiner Art
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ihr habt ein Sprachvisum für 1 Monat erhalten? Oder hat sie mit nem Besuchsvisum die Sprachschule besucht?

Etwas anders, was ich nicht verstehe ist immer diese "schnellen" Verlobungen und Hochzeiten. Vielleicht bin ich da noch einfach zu jung, aber ich kenn meine Freundin jetzt 4 einhalb Jahre und jetzt erst wird an Hochzeit und co. gedacht, einfach weil man sehen muss, dass das "Miteinander" gut funktioniert.
In anderen Fällen, auch hier im Forum, liest man aber immer direkt "Kenn meine Freundin jetzt 6 Monate. Hochzeit steht bald an!"
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

Phytagoras hat geschrieben:Ihr habt ein Sprachvisum für 1 Monat erhalten? Oder hat sie mit nem Besuchsvisum die Sprachschule besucht?

Etwas anders, was ich nicht verstehe ist immer diese "schnellen" Verlobungen und Hochzeiten. Vielleicht bin ich da noch einfach zu jung, aber ich kenn meine Freundin jetzt 4 einhalb Jahre und jetzt erst wird an Hochzeit und co. gedacht, einfach weil man sehen muss, dass das "Miteinander" gut funktioniert.
In anderen Fällen, auch hier im Forum, liest man aber immer direkt "Kenn meine Freundin jetzt 6 Monate. Hochzeit steht bald an!"
Ich kenne zwar auch deutsch-deutsche Paare, die bereits nach 1 Jahr oder evtl. ein bisschen länger geheiratet haben und immer noch glücklich sind.

Aber ich gebe dir prinzipiell Recht. Warum sind diese "Schnellhochzeiten" vor allem dann so beliebt, wenn ein Ehepartner aus dem Ausland kommt (ich bin auch in anderen Foren, und habe schnell gemerkt, dass das nicht nur bei Partnerschaften mit Chinesen der Fall ist...)

Back to Topic :lol: Schöne "Geschichte", hab ich gerne gelesen
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Es liegt wohl an den Möglichkeiten, dass man kaum für längere Zeit zusammenleben kann, ohne verheiratet zu sein. Der deutsche Staat lässt es nunmal nicht zu, seine chinesische Freundin mal für 3-4 Jahre hier leben zu lassen, um zu schauen, ob man zusammen passt. Der einzige Ausweg: Heirat. Da heiratet man früher, als man es normalerweise tun würde.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten