im Vergleich zu chinesischen Städten mit 20000 Einwohnern wohl nicht lebensfähig...
in ihrer community in Peking wohnen ja schon fast so viele...

HongKongVisitor hat geschrieben:Ich habe meine Geschichte hier auch schon mal zum Besten gegeben, das war noch viel krasser.... (allerdings unter anderem Pseudonym)

Genau das zeigt um so mehr das Du anscheinend ueberhaupt keine Ahnung hast. Chinesinnen zerbrechlich ... was fuer ein Bloedsinn. Was Du hier zum Besten gibst ist ist allenfalls das typisch westliche Klischee-Denken, nichts anderes. Meine Frau (Chinesin) ist alles andere als zerbrechlich, sondern selbstbewusst und weiss was sie will. So sind auch die meissten Frauen in unserem Freundeskreis, teils sind diese Frauen (nach meinem Gefuehl) mind. genauso gleichberechtig wie der Mann.HongKongVisitor hat geschrieben:Ich meine, wer würde eine Deutsche nach 6-7 Treffen mit kurzem Zusammensein heiraten? Wahrscheinlich niemand... Wieso also eine Chinesin? Weil man sich dadurch "besonders" fühlt? Weil sie jung und zerbrechlich aussieht? Weil man seinen Beschützerinstinkt voll und ganz ausleben kann? ...

Mich tun sie das nicht mehr.. Ich gebe nun Freunden und Bekannten Ratschläge, die sich unbedingt eine Chinesin "angeln" wollenMac-Tom hat geschrieben: Keine Ahnung, Chinesinen haben mich noch nie interessiert.

Ich kenne zwar auch deutsch-deutsche Paare, die bereits nach 1 Jahr oder evtl. ein bisschen länger geheiratet haben und immer noch glücklich sind.Phytagoras hat geschrieben:Ihr habt ein Sprachvisum für 1 Monat erhalten? Oder hat sie mit nem Besuchsvisum die Sprachschule besucht?
Etwas anders, was ich nicht verstehe ist immer diese "schnellen" Verlobungen und Hochzeiten. Vielleicht bin ich da noch einfach zu jung, aber ich kenn meine Freundin jetzt 4 einhalb Jahre und jetzt erst wird an Hochzeit und co. gedacht, einfach weil man sehen muss, dass das "Miteinander" gut funktioniert.
In anderen Fällen, auch hier im Forum, liest man aber immer direkt "Kenn meine Freundin jetzt 6 Monate. Hochzeit steht bald an!"

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast