Insidertipps echt chinesisches Essen in Deutschland

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
jd
Old China Hand
Old China Hand

Insidertipps echt chinesisches Essen in Deutschland

Beitrag von jd »

Liebe Chinafreunde,

heute habe ich endlich den Schritt gewagt, der Anonymität abzuschwören und die Stufe weg vom im Hintergrund bleibenden Forumsbesucher hin zum aktive(re)n Forumsteilnehmer zu erklimmen... :wink:

Da ich von den rein chinesischen Foren - in denen sich meine aus Shanghai stammende Frau wohl fühlt - leider (noch auf absehbare Zeit) wegen der Sprachbarriere nicht profitieren kann, bin ich extrem froh über die Existenz dieses Forums, dessen Umgangsformen mir sehr gefallen! :D

Meine erste Frage stelle ich, um meiner Frau einmal in den seltenen Genuss Ihrer Heimat kommen lassen zu können.

Ein Hamburger Freund lud uns in der Hansestadt einmal zu einem chinesischen Brunch ein, in dem es auf einer nur in chinesisch existierenden Karte dann (normalsterblichen Deutschen meist unbekannt bleibende) Spezialitäten wie you tiao (eine Art frittierte Teigrolle) und eine Vielzahl von jiaozi- und baozi-Varianten und vieles mehr gab.

Meine Frage nun: Wo finde ich sonst in Deutschland noch ein solches China-Restaurant, in dem "echt chinesische" Küche auf dem Plan steht, und sei es aus Nachfragegründen nur einmal die Woche... Insbesondere würde mich ein Restauranttipp für Berlin oder in Baden-Württemberg interessieren, aber da das Thema evtl. ja für alle von Interesse sein könnte, könnte ja jeder für seine Region die ihm/ihr bekannten Geheimtipps verraten!

Ich freue mich schon auf das nächste Schlemmen!

Hungrige Grüße aus dem Breisgau,

Jens David
FOK
Neuling

Beitrag von FOK »

Hallo Jens,

wie heißte den das Lokal in Hamburg, wo Ihr das Brunch gegessen habt ?

Gruß aus München

FOK
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

hallo jd..

erst einmal herzlich willkommen bei uns..

Vielleicht findest Du unter folgenden Links das Passende

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ches+essen
http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... ches+essen

das sind Ordner , die sich mehr oder weniger damit beschäftigt haben..

Übrigens

früher hatte ich in einem anderen Forum auch den Nick "JD", aber das war zu einer Zeit, als ich einmal aus einem Jordanien-Urlaub zurückgekommen war...und noch einige JDs (jordanische Dinare) in der Tasche hatte.... :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
CrY
Neuling

Beitrag von CrY »

Restauranttipp für Berlin: Aroma in der Kantstr. 35 (nähe Ku'damm)
Lanhua
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Lanhua »

Ebenfalls Berlin: Hey cheuk lau in der Ossetzkystraße.
VLG
Lanhua
serenita
VIP
VIP

Re: Insidertipps echt chinesisches Essen in Deutschland

Beitrag von serenita »

In der Voßstr. ist ein Resraurant, erinnere mich leider nicht mehr an den Namen, das sehr gut ist. War mit meinen Eltern dort. Wir mussten nichts Eingedeutschtes ordern, sondern dem Koch sagen, was wir gern haben wollten. Das war einfach super!
Antworten