Krankenversicherung für meine Chinesische Freundin in CHINA
Re: Krankenversicherung für meine Chinesische Freundin in CH
Tja, es soll vorkommen, dass man außer von Schwangerschaft noch von anderen Krankheiten heimgesucht wird 
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja soll es litti, und es soll auch vorkommen das eine CHinesin in ein normales chinesisches Krankenhaus geht und nicht in eine Luxus-Expat Privatklinik die eh nicht von der KV bezahlt wird.
Da du sicher in Deinem Chinaleben noch nie in einem solchen warst weisst du auch nicht was Krankenhausbehandlung in China kostet und das diese sehr billig ist und es sich oft kaum lohnt eine Versicherung abzuschliessen.
Da du sicher in Deinem Chinaleben noch nie in einem solchen warst weisst du auch nicht was Krankenhausbehandlung in China kostet und das diese sehr billig ist und es sich oft kaum lohnt eine Versicherung abzuschliessen.
Na da bin ich ja richtig froh, dass ich hier in Form von Dir einen Experten gefunden habe, der sich wirklich mit Allem und Jedem auskennt und der obendrein auch noch mich sehr gut zu kennen scheint.
Falls Du auf irgendeinem Gebiet kein Experte sein solltest (ich kann's mir zwar kaum vorstellen bei Deiner Expertise), dann lass es uns trotzdem wissen. Nicht dass ich/wir die falschen Fragen stellen
Falls Du auf irgendeinem Gebiet kein Experte sein solltest (ich kann's mir zwar kaum vorstellen bei Deiner Expertise), dann lass es uns trotzdem wissen. Nicht dass ich/wir die falschen Fragen stellen
Nun ja, die Krankenhauskosten kommen wohl auch immer ein Wenig auf die Wehwehchen an.
Sicherlich sind die 8.000 RMB die meine kuerzliche Blinddarm-OP inkl. Medikation in einem normalen Chinesischen KH gekostet hatte verglichen mit Deutschen KH Kosten laecherlich, doch aus der Sicht eines chinesischen Bauern sieht das schon ganz anders aus.
Mal ganz abgesehen von den Kosten zur Behandlung von (Lungen-)Krebs. Und das ist hier nicht nur wegen der vielen Raucher sondern auch ob der Luftverschmutzungen keine Seltenheit. Da gehen schnell mal einige Hunderttausend RMB ueber den Tisch, was ganze Familien in den Ruin treiben kann. Wohl dem, der in diesem Fall die Krankenversicherung doch abgeschlossen hatte...
...bei solchen Gedankengaengen machen insbesondere Vorschlaege zur richtigen Ernaehrung zur Gesundheitsvorsorge Spass, aber das war ein anderes aktives Thema hier im Forum.
Sicherlich sind die 8.000 RMB die meine kuerzliche Blinddarm-OP inkl. Medikation in einem normalen Chinesischen KH gekostet hatte verglichen mit Deutschen KH Kosten laecherlich, doch aus der Sicht eines chinesischen Bauern sieht das schon ganz anders aus.
Mal ganz abgesehen von den Kosten zur Behandlung von (Lungen-)Krebs. Und das ist hier nicht nur wegen der vielen Raucher sondern auch ob der Luftverschmutzungen keine Seltenheit. Da gehen schnell mal einige Hunderttausend RMB ueber den Tisch, was ganze Familien in den Ruin treiben kann. Wohl dem, der in diesem Fall die Krankenversicherung doch abgeschlossen hatte...
...bei solchen Gedankengaengen machen insbesondere Vorschlaege zur richtigen Ernaehrung zur Gesundheitsvorsorge Spass, aber das war ein anderes aktives Thema hier im Forum.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
-
Shenzhen
- VIP

Ja Litty es gibt auch Leute die in China nicht als Expat leben sondern ganz normale "Mitbuerger" sind die sich ueber das Leben in China Gedanken machen und nicht "vollversorgt" vom AG werden, diese Leute haben im Gegensatz zu dir auf vielen verschieden Gebieten Erfahrung weil sie sich einfach ernsthaft damit auseinander setzen muessen.
Ich sage ja nicht das eine KV vollkommen nutzlos ist aber gerade in China kann man sich schon Gedanken machen ob man wirklich ein braucht - die Familie meiner Freundin und meiner Ex-Frau haben alle keine Versicherungen und sie sind trotz teilweise starker Krankheiten nicht verarmt. Alles eine Kosten-/Nutzen- Rechnung und Risikoabschaetzung. Meine Ex war eine Weile in unserer Fa. angestellt damit sie VS-Schutz hat - allerdings nur in einem bestimmten KH weil wir unsere Firmen-KV-Vertraege so gemacht haben. das Ende vom Lied war dass sie doch woanders hin gegangen ist weil ihr das KH nicht gefiel und ich es so trotzdem bezahlen musste.
So und jetzt bin ich mal "Sozialschmarotzer":
Ich habe eh dummerweise viel zuviel in die deutschen Kassen eingezahlt und im Falle des schlimmsten Krebs-Falles habe ich darum auch keinen Skrupel mich in D anzumelden und meine neue Frau samt dann eh deutschem Kind nach D zu holen um eine Hartz4-Krankenbehandlung fuer meine Familie zu bekommen. Zu irgendwas muss der deutsche Pass ja nutze sein.
Ich sage ja nicht das eine KV vollkommen nutzlos ist aber gerade in China kann man sich schon Gedanken machen ob man wirklich ein braucht - die Familie meiner Freundin und meiner Ex-Frau haben alle keine Versicherungen und sie sind trotz teilweise starker Krankheiten nicht verarmt. Alles eine Kosten-/Nutzen- Rechnung und Risikoabschaetzung. Meine Ex war eine Weile in unserer Fa. angestellt damit sie VS-Schutz hat - allerdings nur in einem bestimmten KH weil wir unsere Firmen-KV-Vertraege so gemacht haben. das Ende vom Lied war dass sie doch woanders hin gegangen ist weil ihr das KH nicht gefiel und ich es so trotzdem bezahlen musste.
So und jetzt bin ich mal "Sozialschmarotzer":
Ich habe eh dummerweise viel zuviel in die deutschen Kassen eingezahlt und im Falle des schlimmsten Krebs-Falles habe ich darum auch keinen Skrupel mich in D anzumelden und meine neue Frau samt dann eh deutschem Kind nach D zu holen um eine Hartz4-Krankenbehandlung fuer meine Familie zu bekommen. Zu irgendwas muss der deutsche Pass ja nutze sein.
@ Shenzhen
in beiden Sachen gebe ich Dir Recht .
1. für irgendetwas muss der deutsche pass gut sein und wenn es nur des Krankenhaus ist
2. die Staatlichen Krankenhäuser in China sind zwar vom Angucken und der Sauberkeit eine Gewöhnung aber die Doc's verstehen meistens ihr Handwerk.
ersten ist es sehr billig
2. ich war 3 mal im Krankenhaus in China 2 x Zahn einmal eine OP
alles bestens
3. gut die Stadion und das Aufbewahren der Patienten ist noch verbesserungswürdig aber ich hab es ueberlebt
in beiden Sachen gebe ich Dir Recht .
1. für irgendetwas muss der deutsche pass gut sein und wenn es nur des Krankenhaus ist
2. die Staatlichen Krankenhäuser in China sind zwar vom Angucken und der Sauberkeit eine Gewöhnung aber die Doc's verstehen meistens ihr Handwerk.
ersten ist es sehr billig
2. ich war 3 mal im Krankenhaus in China 2 x Zahn einmal eine OP
alles bestens
3. gut die Stadion und das Aufbewahren der Patienten ist noch verbesserungswürdig aber ich hab es ueberlebt
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
-
Shenzhen
- VIP

Oh ha Suedchina, Zuspruch von Dir - ich denke das wird bei vielen nicht gut ankommen und sie werden eine Verschwoerung unter den beiden "Forums-Schwarzen-Schafen" vermuten
Nee mal im Ernst - in Chin. Krankenhaeusern heisst es einfach Augen zu und durch und ich bin bisher genau wie du fachlich und preiswert recht gut beraten und behandelt worden.
Es ist doch z.B. auch spannend seine Spermien direkt mit 10 anderen Mittstreitern zu vergleichen und zu diskutieren, in D muss man sich auf den Doc verlassen, in China kann man gleich 20 Leute drum herum um Ihre Meinung und Einschaetzung bitten
Nee mal im Ernst - in Chin. Krankenhaeusern heisst es einfach Augen zu und durch und ich bin bisher genau wie du fachlich und preiswert recht gut beraten und behandelt worden.
Es ist doch z.B. auch spannend seine Spermien direkt mit 10 anderen Mittstreitern zu vergleichen und zu diskutieren, in D muss man sich auf den Doc verlassen, in China kann man gleich 20 Leute drum herum um Ihre Meinung und Einschaetzung bitten
- VielUnterwegs
- VIP

Sogar PingAn hat Versicherungen bei denen die westlichen Krankenhaeuser abgedeckt sind, kostet nur ein wenig mehr Beitrag.Shenzhen hat geschrieben:Ja soll es litti, und es soll auch vorkommen das eine CHinesin in ein normales chinesisches Krankenhaus geht und nicht in eine Luxus-Expat Privatklinik die eh nicht von der KV bezahlt wird.
-
Shenzhen
- VIP

Qualifizierter Beitrag WenigUnterwegs....
Ja es gibt mehr wenn man mehr bezahlt und weniger wenn man weniger bezahlt....
Ja es gibt mehr wenn man mehr bezahlt und weniger wenn man weniger bezahlt....
Tja Herzchen, und manche wollen einfach mehr und sind mit einem Low-Level-Leben einfach nicht zufriedenShenzhen hat geschrieben:Ja es gibt mehr wenn man mehr bezahlt und weniger wenn man weniger bezahlt....
Aber Du erklaerst mir jetzt bestimmt, warum das natuerlich viel besser ist. Ich freu mich auf Deinen Neid
Hach, Shenzhen, da sind wir ausnahmsweise mal einer MeinungShenzhen hat geschrieben:Ja Litty es gibt auch Leute die in China nicht als Expat leben sondern ganz normale "Mitbuerger" sind die sich ueber das Leben in China Gedanken machen und nicht "vollversorgt" vom AG werden, diese Leute haben im Gegensatz zu dir auf vielen verschieden Gebieten Erfahrung weil sie sich einfach ernsthaft damit auseinander setzen muessen.
- VielUnterwegs
- VIP

Ach Shenpenn, ich dachte du bist da unten ein dicker Fisch im Top Management. Warum jetzt auf einmal so bescheiden, von wegen lokales Krankenhaus, usw.? So wenig unterwegs wie du bin ich ja nicht, du scheinst ja schon ganz schön lange am gleichen Ort zu sitzen. Ich glaube dir fehlt einfach der Vergleich...
-
Shenzhen
- VIP

Hahah lustig wie hier angeblich hoch bezahlten Expats reagieren wenn man ihnen einfach mal ihre Bloedheit vor Augen fuehrt... Neid - nein - Mitleid....