Wie viele Male schreibt ihr ein Zeichen?
Wie viele Male schreibt ihr ein Zeichen?
Hallo Zusammen!
Will nun doch Zeichen lernen, bin aber bald am verzweifeln. Die 16 Kästchen im Buch reichen da bei weitem nicht aus. Wie viele Male schreibt ihr ein Zeichen, bis es sitzt?
Habt ihr vielleicht auch noch Tipps zum Zeichen lernen?
Grüße, Fabian
Will nun doch Zeichen lernen, bin aber bald am verzweifeln. Die 16 Kästchen im Buch reichen da bei weitem nicht aus. Wie viele Male schreibt ihr ein Zeichen, bis es sitzt?
Habt ihr vielleicht auch noch Tipps zum Zeichen lernen?
Grüße, Fabian
- GunsNRoses
- Forumsprofi

Re: Wie viele Male schreibt ihr ein Zeichen?
Hoi!
Nunja. Wenn dir die 16 Kästchen nicht reichen, dann schreib auf einem Block weiter. Jeder lernt unterschiedlich schnell. Je mehr man schreibt, umso schneller gehts natürlich.
Und ein Tipp: Wie wärs mit....schreiben?
Nunja. Wenn dir die 16 Kästchen nicht reichen, dann schreib auf einem Block weiter. Jeder lernt unterschiedlich schnell. Je mehr man schreibt, umso schneller gehts natürlich.
Und ein Tipp: Wie wärs mit....schreiben?
Endlospapier könnte eine Alternative sein
Ansonsten würde ich das systematische Erlernen der Zeichen empfehlen - hierzu bitte Suchfunktion nutzen.
Hau rein, Rainer
Hau rein, Rainer
Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://nirc.nanzan-u.ac.jp/en/files/201 ... probe1.pdf
Viele Grüße
Vilma
vielleicht hilft dir das weiter:
http://nirc.nanzan-u.ac.jp/en/files/201 ... probe1.pdf
Viele Grüße
Vilma
Es hilft sehr, sich die Radikale einzuprägen und bei jedem Zeichen bewusst zu lesen. Ich habe allein durch Anwendung dieser Methode einige Zeichen gelernt, ohne sie jemals geschrieben zu haben, z.b. das 德 (zwei Leute, eine Zehn, eine Vier, eine Eins und ein Herz).
Für's Lernen nutze ich Anki, eine allgemeine Lernsoftware nach Karteikastenprinzip, in Verbindung mit einem Block zum Schreiben.
Wesentlich besser geht's, wenn du zusätzlich Buchtexte abschreibst.
Für's Lernen nutze ich Anki, eine allgemeine Lernsoftware nach Karteikastenprinzip, in Verbindung mit einem Block zum Schreiben.
Wesentlich besser geht's, wenn du zusätzlich Buchtexte abschreibst.
also ich schreibe mir das deutsche Wort links an den Rand und schreibe dann die ganze Reihe mit dem dazugehörigen Zeichen. Aber je öfter du es schreibst, desto besser wirst du es verhalten. Ansonsten gilt es kleine Eselsbrücken zu kreieren oder die einzelnen Teile eines Zeichens zu verhalten
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen" (孔夫子)
-
selenblack
- Forumsprofi

So mach ich das auch und noch zusätzlich auf ein Karteikärtchen. Wenn das Kärtchen das nächste Mal dran kommt und ich kanns immer noch nicht, dann schreib ich nochmal ne Reihe. Und wenn ichs zumindest passiv kann, dann freu ich mich schon mal (dabei helfen die Radikale wirklich sehr), allerdings passiert es auch, dass ich meine alten Listen mit Zeichen durchschaue und da noch welche entdecke, die ich schon 1000x geschrieben hab und immer noch nicht weiß... Gedächtnis is a bitch...Paulinho hat geschrieben:also ich schreibe mir das deutsche Wort links an den Rand und schreibe dann die ganze Reihe mit dem dazugehörigen Zeichen. Aber je öfter du es schreibst, desto besser wirst du es verhalten. Ansonsten gilt es kleine Eselsbrücken zu kreieren oder die einzelnen Teile eines Zeichens zu verhalten