Hotelsuche HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
jeany111
Neuling

Hotelsuche HK

Beitrag von jeany111 »

Hilfe!! Wer kann uns Tipps geben: wir suchen in Kowloon und Umgebung etwas, was bezahlbar, sauber und zentral gelegen ist.
Vielen herzlichen Dank für die Tipps. :D
Unerfahrene Touristin :D
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Hotelsuche HK

Beitrag von blackrice »

im mittleren Preissegment empfehle ich dieses:

Novotel
348 Nathan Rd, Kowloon Hong Kong

+852 3965 8888

accorhotels.com

hat sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Chungking Mansions, alles andere ist für verweichlichte Langweiler, die besser zu Hause bleiben :D
whiterice
Mitglied
Mitglied

Beitrag von whiterice »

Chungking Mansions
Lieber vergessen!
Dort gibt's Inder statt Kinder, der am 2. Juni eine Studentin aus Beijing vergewaltigt hat.
http://news.ifeng.com/gundong/detail_20 ... 79_0.shtml
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

EIN Inder hat mal eine Studentin vergewaltigt? Wow! Na dann blos fernhalten von CKM. Und dann bringst du auch noch eine chinesische Quelle, ja dann MUSS es ja stimmen. In China wusste man schon lange dass dunkelhäutigen Menschen nicht zu trauen ist, schon gar nicht Indern und Afrikanern. Welche Rassen gelten noch so als Verbrecher, nur damit wir bescheid wissen und diese meiden können? Ich bin 100% sicher dass eine Studentin in ganz HK allgemein sicherer ist als an einer chinesischen Schule. Fälle hat es genug gegeben, paar Artikel habe ich in diesem Thread verlinkt:
http://forum.chinaseite.de/ftopic18444.html
Also was soll hier die Panikmache? Vergewaltigt kann man überall auf der Welt werden, aber in HK sicher weniger als woanders. Wenn dass witzig gemeint sein sollte war es nicht wirklich witzig! :roll:
Dort gibt's Inder statt Kinder
Ich denke auch solche rassistischen Äusserungen helfen dem TE nicht bei der Hotelsuche.
cmstein hat geschrieben:Chungking Mansions, alles andere ist für verweichlichte Langweiler, die besser zu Hause bleiben :D
Manchmal neige ich auch zu der Ansicht, wer nicht schon mal im Chungking übernachtet hat ist ein Warmduscher und Weichei. :mrgreen:
Aber mal im ernst: eine weit sauberere, sicherere, stressfreiere Alternative dürfte Mirador Mansion sein, nur 2 Blocks von Chungking entfernt aber genauso preiswert.
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Auf den Schwachsinn von whiterice gehe ich mal nicht ein, könnte sonst sein, dass ich unflätig werde.

Mirador ist natürlich Alternative, aber halt eben nur CKM light, das richtige Hong Kong ist eben die zwei Blocks weiter :D

Wobei man sagen muss, dass CKM heute nicht mehr mit früher vergleichbar ist. Manche der zirka 1.734 Unterkünfte da sind dermaßen blitzsauber und seriös, da kann man sogar die Eltern hinschicken. Nur eines ist gleichgeblieben, fast immer kann man mit ausgestreckten Armen beide Wände gleichzeitig berühren...
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von reservekasper »

jeany111 hat geschrieben:Hilfe!! Wer kann uns Tipps geben: wir suchen in Kowloon und Umgebung etwas, was bezahlbar, sauber und zentral gelegen ist.
Vielen herzlichen Dank für die Tipps. :D
Unerfahrene Touristin :D
Was verstehst du denn unter bezahlbar?
jeany111
Neuling

Beitrag von jeany111 »

Bezahlbar wäre für uns ca. EUR 100.--/120.-- pro Nacht....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Das Regal Oriental in Kowloon ist nicht gerade Zentral und fernab der MTR. Die Zimmer dort wurden allerdings gerade frisch renoviert, sind sehr gross, und kosten um die EUR 80 ohne Frühstück.

http://www.regalhotel.com/Regal-Orienta ... -home.aspx
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von reservekasper »

Ich kenne mittlerweile 4 Hotels in HK und am besten gefällt mir davon das Stanford Hotel in Mong Kok. Das müsste im Budget sein.
Die mir bekannten Standardzimmer sind ziemlich klein (13 Quadratmeter laut einem Buchungsportal, Dusche statt Wanne, Niesche statt Schrank) und bei mehr als einer Person muß man sich vermutlich schon sehr gern haben. Das Frühstück fand ich vor ein paar Jahren nicht so spannend, dem fehlt Lokalkolorit. Dafür gibts in der Nähe viele Verpflegungsbetriebe vom Imbißstand über Bäcker der frisch vom Blech verkauft und günstigstem ein Sterne Restaurant der Welt. Wäschereien, Supermärkte und Lebensmittelläden gibts sowieso.
Autoverkehr vor der Tür ist für die Verhältnisse in HK sehr ruhig.

Ob es zentral genug ist kann ich nicht beurteilen, ist bei einer Stadt ohne echtem Zentrum wohl auch schwierig. Der Ladiesmarket ist in der zweiten Querstraße, die nächste U-Bahnstation (Yau Ma Tei) 650 Meter weg und die nächste S-Bahnstation (Mong Kok East) 700 Meter entfernt.
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von brot.hk »

Fuer 1000-1200 HK$ sind in Hong Kong manchmal viele Hotels zu haben. Das Problem ist die vierte Dimension. Was in normalen Zeiten 1000 HK$ kostet kann an peak Tagen das vierfache kosten. Rechtzeitig buchen ist das Geheimnis.
Schau in agoda und booking, aber auch in airbnb.
jeany111
Neuling

Beitrag von jeany111 »

Vielen Dank für die Tipps!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Schöne Grüße an Edward Snowden!
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
amnesis
Neuling

Beitrag von amnesis »

zur Ergänzung falls jmnd ebenfalls in dieser Gegend ein Hotel sucht, kann ich das Eaton
http://hongkong.eatonhotels.com/ empfehlen.
Der einyige Nachteil es liegt genau zwischen den Stationen Yau Ma Tei und Jordan so dass man in jede Richtung zur MTR 5min zu Fuss zurückzulegen hat (europaische "Reisegeschwindigkeit")
dojojo91
Neuling

Beitrag von dojojo91 »

amnesis hat geschrieben:zur Ergänzung falls jmnd ebenfalls in dieser Gegend ein Hotel sucht, kann ich das Eaton
http://hongkong.eatonhotels.com/ empfehlen.
Der einyige Nachteil es liegt genau zwischen den Stationen Yau Ma Tei und Jordan so dass man in jede Richtung zur MTR 5min zu Fuss zurückzulegen hat (europaische "Reisegeschwindigkeit")
Ich kann noch das Hotel Nathan direkt nebenan empfehlen.

Der Eingang ist allerdings wegen der Seitenstraße leicht zu verfehlen und von außen ist der Eindruck auch nicht gerade der Beste. Innen machen Zimmer und Frühstück allerdings schon was her. Nachteile sind sonst die gleichen, welche schon oben beim Eaton genannt wurden.

Preis weiss ich gerade nicht mehr, aber es war im Rahmen einer Pauschalreise und war glaube ich so bei ca. 60-70€
Antworten