beste Reisezeit für Ost-CHINA???

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
creativephase
Neuling

beste Reisezeit für Ost-CHINA???

Beitrag von creativephase »

Hallo, ich und meine Freundin möchten im nächsten Jahr zum ersten mal nach China reisen. Unsere Reiseziele sind Peking, Shanghai und eine Flusskreutzfahrt über den Yangtze. Wir haben uns für die Reisemonate Februar oder März entschieden. Habt Ihr eine Idee ob dies gute Reisemonaten sind oder nicht??? Wir möchte natürlich nicht nur im Regen stehen, sondern auch supi Reise-Fotos mit nach Hause bringen. :idea: Gruß creativephase
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Von den Temperaturen ist es wohl die angenehmste Reisezeit...aber auch der Herbst soll sehr schön sein. Vorallem ein Ausflug auf den Duftberg (Peking) ist im Herbst wohl wunderschön.
Aber sicher können Dir die eingeschfleischten Reisenden hier mehr sagen. :D Ich fliege nämlich im Januar, und das ist neben dem Hochsommer wohl die ungelegenste Zeit zum Reisen. :lol:
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Verfasst am: 03.12.2006, 21:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Von den Temperaturen ist es wohl die angenehmste Reisezeit ...

Also Februar und März als angenehmste Reisezeit, das ist schon ziemlich vermessen. Da ist es in Beijing und Shanghai meistens noch sehr unangenehm und auch auf dem Yangtze kann ich mir bessere Jahreszeiten vorstellen. Angenehm ist es ab Ende März bis Ende Juni, wobei es im April noch viel regnen kann und dann wieder September und Oktober.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Na ja...*g* ich mag´s halt nicht so warm. Hihi.
Aber der Herbst...den würd ich auch nehmen, wenn ich nicht schon im Januar fliegen würde. :lol:
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
creativephase
Neuling

Also würdet ihr Eurer Meinung nach, nicht in diesen beiden Monaten fliegen - weil noch können wir uns das ja aussuchen.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Also Februar kann in Peking noch sehr sehr kalt sein. Wenn ihr freie Terminwahl habt würd ich von den Temperaturen eher den April und den Mai wählen.
鹰击长空
creativephase
Neuling

Schade, aber im Februar-März sind die Preise zum Reisen noch relativ günstig ;-)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ja, Februar ist im Norden zu kalt. April oder Mai ist ok. Im August ist es (fast) überall zu heiss + Sandstürme im Norden. Im Spätsommer gibt es an der Süd- und Ostküste noch das Taifun-Risiko.

D.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Andererseits kann man sich ja warm anziehen. :wink:
Allerdings ist die Landschaft erheblich schöner im Frühling oder Herbst. Wenn es also auf die Landschaft nicht ankommt und du warme Klamotten hast, ist auch Februar - März ok. Ansonsten würde ich auch Mai - Juni oder September - November empfehlen. Südostchina ist auch im November noch angenehm warm.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Kalt ist gut. Kann man vernünftige Klamotten anziehen.

D. (siehe links)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

creativephase hat geschrieben:Schade, aber im Februar-März sind die Preise zum Reisen noch relativ günstig ;-)
Das liegt nun mal daran, daß das Klima um diese Zeit eben nicht so günstig ist!
Allerdings ist Chinese New Year 2007 am 18.Februar und da gibt es ab Ende Januar ganz schöne Probleme in den Reisemöglichkeiten und die Preise ziehen z.B. auf Hainan mächtig an.
Antworten