Deutschsprachige Kontakt Person in China gesucht !

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Deutschsprachige Kontakt Person in China gesucht !

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

und dies ist die "Mutterfirma":

http://ssppcl253.en.china.cn/

was suchst eigentlich? Eine Firma welche Kartonagen bedruckt?

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

sweetpanda hat geschrieben:...
Ich persönlich gehe davon aus, dass viele dieser Anfragen durch alte Forumshasen geschrieben sind um lustige Diskussionen starten zu können.
Hat ja auch manchmal seinen Reiz. Aber wenn Sie keiner dieser Scherzbeiträgeschreiber sind lassen sie es lieber, man wird so nur bloßstellen.
Genau sweetpanda, wir alten Foumshasen haben nichts anderes zu tun, als uns mit Zweit- oder Dritt-Account anzumelden und andere, insb. Neulinge hier dann auf den Arm zu nehmen oder daemliche Fragen, Behauptungen zur Belustigung in den Raum zu stellen. Das ist eine Anschuldigung, mit der Du dir hier bestimmt keine Freunde machst. Denke darueber einmal nach ... :roll:
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Darf ich an dieser Stelle mal zum Thema zuerueck kommen ganz unbedarft fragen, warum es unbedingt China sein muss? Spezielles Papier? Ein Druckverfahren, welches in Europa nicht angewendet wird? Keine eigenen Kontakte zu Herstellern in Deutschland/Europa? Der Reiz des International Trading?

Ich meine, sogar ich kenne in Deutschland und Europa dutzende Firmen die aehnliche Produkte herstellen. Und ich hatte mit dieser Branche eigentlich -wenn ueberhaupt- nie mehr als ganz beilaeufig zu tun. Alle stehen im steten Preiskampf miteinander und deren Produkte waeren ohne die exorbitant hohen Transportkosten von China nach Deutschland zu haben.

Neugierige Gruesse
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
hibbedi-hop
Neuling

Beitrag von hibbedi-hop »

Erstmal: Hallo!
...Und da die Anfrage doch recht karg ausfaellt, spekuliere ich jetzt einfach mal drauf los.

- Du moechtest (billig!) dein eigenes Verpackunsmaterial fuer einen eigenen Artikel in China produziert bekommen.
- Du moechtest dies von deinem Schreibtisch aus tun.
- Low-Budget ist die Ueberschrift des Projekts.

Soweit so, so gut. Bist garantiert nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist.
Ist prinzipiell machbar. Und die Verpackung wuerde (weitaus) billiger produziert werden wuerden als irgendwo in Europa, wo du aber auch keine Sprachbarrieren vorfinden wuerdest. In finanzieller Hinsicht ist deine Ahnung schon richtig.

Das Ding: Du brauchst wahrscheinlich ein wenig (...) mehr als eine Kontaktperson, wenn dir das Thema komplett fremd ist.
Ich denke mal eher, du suchst jemanden, der mit der Firma verhandelt, das Material bestimmt, Vorlagen und Muster hin- und herschickt und evenuell sogar noch das finanzielle regelt (nicht uebernimmt, aber regelt eben).
Gut, kannst denen natuerlich auch einfach eine Datei per Mail und Geld per Western Union schicken und dann warten. Lange.

Oder vielleicht suchst du auch einfach nur jemanden der dir ein bisschen bei der Ausarbeitung der Idee hilft. Poste halt ein wenig genauer.
Was du mal ganz unverbindlich probieren kannst:
Google "Alibaba", erstelle dir dort einen Account und fuehre einfach mal 2-3 "Verhandlungsgespraeche" mit den zahlreichen Firmen die sich da tummeln und zieh' dir soviele Informationen wie moeglich raus.

Die Faustregel ist prinzipiell immer:
- Handeln was das Zeug haelt. Dreisst-charmant und mit Aussicht auf's Grosse Geld. Auch wenn's sich nur um 1000 Pappschachteln fuer Teelichter handelt.

Danach kannst du dir sicherlich im Groben vorstellen wie es von statten geht und eventuell etwas klarere Fragen stellen.
Ach jo... Und mach' dir mal Gedanken, ob (...und ich spekuliere mal es sind eher geringe Stueckzahlen, sonst waere Low-Budget nicht so wichtig) sich der internationale Aufwand lohnt. (Wie der Poster ueber mir auch schon angemerkt hat!)

Solange es um unkompliziertes Ideen ausarbeiten geht, helf' ich dir gern ein wenig.
Rumtelefonieren und organisieren darfst du selber. :wink:
Tictic24
Neuling

Beitrag von Tictic24 »

Das Ding: Du brauchst wahrscheinlich ein wenig (...) mehr als eine Kontaktperson, wenn dir das Thema komplett fremd ist.
Ich denke mal eher, du suchst jemanden, der mit der Firma verhandelt, das Material bestimmt, Vorlagen und Muster hin- und herschickt und evenuell sogar noch das finanzielle regelt (nicht uebernimmt, aber regelt eben).
Gut, kannst denen natuerlich auch einfach eine Datei per Mail und Geld per Western Union schicken und dann warten. Lange.

Oder vielleicht suchst du auch einfach nur jemanden der dir ein bisschen bei der Ausarbeitung der Idee hilft. Poste halt ein wenig genauer.
Was du mal ganz unverbindlich probieren kannst:
Google "Alibaba", erstelle dir dort einen Account und fuehre einfach mal 2-3 "Verhandlungsgespraeche" mit den zahlreichen Firmen die sich da tummeln und zieh' dir soviele Informationen wie moeglich raus.

Die Faustregel ist prinzipiell immer:
- Handeln was das Zeug haelt. Dreisst-charmant und mit Aussicht auf's Grosse Geld. Auch wenn's sich nur um 1000 Pappschachteln fuer Teelichter handelt.

Danach kannst du dir sicherlich im Groben vorstellen wie es von statten geht und eventuell etwas klarere Fragen stellen.
Ach jo... Und mach' dir mal Gedanken, ob (...und ich spekuliere mal es sind eher geringe Stueckzahlen, sonst waere Low-Budget nicht so wichtig) sich der internationale Aufwand lohnt. (Wie der Poster ueber mir auch schon angemerkt hat!)

Solange es um unkompliziertes Ideen ausarbeiten geht, helf' ich dir gern ein wenig.
Rumtelefonieren und organisieren darfst du selber. :wink:[/quote]

Hi, hmmm nicht schlecht deine Text....

also jetzt mal zu den tatsachen vielleicht waren die infos doch nicht zu genau für euch....

Sorry Liebe Forummitglieder, nicht ich bin auf der suche nach einer Firma die Kartonagen herstellt mit eigenem Logo sondern ein Bekannter von mir....der hat auch was größeres vor zur Zeit ist er unterwegs durch Rumänien Türkei und Bulgarien um eben genau zu diesem Thema sich infos anzueigenen und überhaupt nach Hersteller / Lieferanten zu suchen....Ihr habt sehr gut erkannt das China sehr groß ist, und hier ist es eben nicht einfach gezielt jemanden zu finden der auch seriös agiert, denn das ist hier das größte Problem.....Auf Alibaba habe ich bisher nur Schlechte erfahrungen gemacht.....ein Freund von mir hat gefälschte LB Papiere bekommen und sollte den rest überweißen..... Nach dem mein Kumpel 7000€ Ärmer war....und er sich über die Plattform beschweren wollte, wurde diese Firma plötzlich garnicht mehr über Alibaba geführt....und futsch war das Geld... Naja hibbedi-hop bin gerne bereit dir mehr dazu zu erzählen aber dann eher in einem Privatchatt ???? Dann kannst es auch genauer einschätzen und würdest vernünfige informationen bekommen als hier immer durch die Blume reden zu müssen.
Tictic24
Neuling

Beitrag von Tictic24 »

mario.s hat geschrieben:Darf ich an dieser Stelle mal zum Thema zuerueck kommen ganz unbedarft fragen, warum es unbedingt China sein muss? Spezielles Papier? Ein Druckverfahren, welches in Europa nicht angewendet wird? Keine eigenen Kontakte zu Herstellern in Deutschland/Europa? Der Reiz des International Trading?

Ich meine, sogar ich kenne in Deutschland und Europa dutzende Firmen die aehnliche Produkte herstellen. Und ich hatte mit dieser Branche eigentlich -wenn ueberhaupt- nie mehr als ganz beilaeufig zu tun. Alle stehen im steten Preiskampf miteinander und deren Produkte waeren ohne die exorbitant hohen Transportkosten von China nach Deutschland zu haben.

Neugierige Gruesse
Mario
Hi Mario,

Deutschland oder Europa wäre natürlich das einfachste....Die Produktionskosten sind hier einfach zu hoch......
Tictic24
Neuling

Beitrag von Tictic24 »

blackrice hat geschrieben:und dies ist die "Mutterfirma":

Ja genau eine Firma die Kartonagen herstellt und mit meinen Logos bedruckt !!!
Siehste weil du schreibst das ist die Mutterfirma....auf Alibaba werden ganze ander Produkte beworben die es hier auf der website garnicht gibt....
Quest Shanghai
Neuling

Beitrag von Quest Shanghai »

Ni Hao,

wir sind eine deutsche, in Shanghai ansässige, Firma die Fabriken qualifiziert vorwiegend im Bereich Packaging. Eine Fabrik finden ist leicht. Geht auch über Alibaba. Allerdings ist der reibungslose Ablauf der Produktion, QC und Transport in China mit einigen "Herausforderungen" behaftet. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. :lol: Interkulturelle Kommunikation, Verhandlungen mit chinesischen Fabriken und deutsche Qualitätsansprüche durchzusetzen sind unsere Kernkompetenzen seit 4 Jahren.
Dazu gehört Sourcing in Landessprache und Factory audits zzgl. Zoll, Transport und Logistik.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Vorhaben, da wir derzeit eine sechsstellige Anzahl an Geschenkverpackungen für einen deutschen Kunden herstellen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere HP und ggfs. können Sie auch dort Ihre Kontaktdaten hinterlassen.

www.questimpact.com

xie-xie :D
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Tictic24 hat geschrieben:

Siehste weil du schreibst das ist die Mutterfirma....auf Alibaba werden ganze ander Produkte beworben die es hier auf der website garnicht gibt....
Üblicherweise stellt eine Firma Kartonagen her bedruckt diese jedoch nicht..2 verschiedene "Business" sozusagen.

Mir ist eine Firma in Shandong bekannt welche für sehr bekannte chinesische aber auch internationale Firmen "bedruckt".

Tictic24
Neuling

Beitrag von Tictic24 »

Mir ist eine Firma in Shandong bekannt welche für sehr bekannte chinesische aber auch internationale Firmen "bedruckt".[/quote]

Nur beruckt ??? Oder Herstellung + Druck ???
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

"NUR" Druck, Problem? falls ja, weshalb? Müssen es Kartonagen sein oder können es Nonwovens sein? Mach dich mal schlau.. :idea:

BRICpro
Neuling

Beitrag von BRICpro »

Hallo

du kannst gerne mit uns in Kontakt gehen.

Wir sind Spezialisten im Auffinden der zuverlässigsten und besten Fabriken in China und Indien. Mit unserem Service unterstützen wir Händler und kleine Unternehmen bei der nachhaltigen Beschaffung aus Niedriglohnländern. Wir sind spezialisiert auf die Branchen Möbel, Textil und Elektronik, decken aber auch andere Bereich ab.

Wenn ihr wissen wollt, wie man Fabriken in China findet, schaut euch dieses Video an: http://vimeo.com/68213800

Mehr Infos auch unter www.bricpro.com

Schöne Grüße
Stephan
---

Wir sind spezialisiert auf die nachhaltige Beschaffung aus China und Indien in den Branchen Möbel, Textil und Elektronik.

Schaut unser Video an:
http://bricpro.com/concept-video/

Bei Fragen: [email protected]
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Tictic24 hat geschrieben:

wieso mit deinem Logo? du suchst doch für einen Bekannten der gerade unterwegs ist????

wir stellen Millionen von Drehteilen und andere Artikel her, dennoch bin ich für die chinesischen Kartonagen Hersteller nur der aller kleinste Abnehmer
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Wo sollte sich die Person befinden?

In welchem Teil von China?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Antworten