gute Idee, mit dem Familientreffen. Ich bin im September in Nanchang Jiangxi. Und ein Fan von Leber- und Fleischkäse.mario.s hat geschrieben:Dann werde ich mich wohl gedulden muessen, bis Ulrich dort sein Geheimrezept teilt. Denn Chefkoch.de ist an diesem Morgen down. Und er hat mir gestern wirklich Appetit gemacht...corneta hat geschrieben:Brauchen wir nicht, wir haben doch einen ultimative Rezepte-Threadvilarinha hat geschrieben:wie waers mit nem "wie mache ich einen leberkäse" thread ?.
Im Zweifel muessen wir sonst ein Sichuan-Forumiten-Familientreffen ansetzen.
Vorstellung
Re: Vorstellung
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Liebe Monachia !Monachia hat geschrieben:hallo Ulrich,
warum verwendest du nicht Red Rice (Monascus Red, red fermented Rice, chin. Hong Qu)
statt dem toxischen Nitrit-Pökel-Salz (NPS).
Ein Gramm Red Rice/kg ersetzt 30g NPS im Kilo Brät/Wurst.
Bei Interesse gerne mehr Infos
Gruss
Monachia
Danke fuer den Tipp ! Ich habe vom Red Rice schon von einem Kollegen in Guilin gehoert. Der Red Rice wird in ein paar Provinzen zum Faerben von Wurstwaren verwendet, er ist wirklich nur ein Farbstoff.
Das NPS (Kochsalz mit 0,5 % Natriumnitrit) hat nicht nur die Funktion der dauerhaften Umroetung, es wirkt auch stark bakterizid auf den Botulinuserreger. NPS hat im Vergleich zu Salpeter den Vorteil, sich durch schnelle Bindung mit dem Blut- und Muskelfarbstoff kurzfristig selbst zu deaktivieren und ist - wie beim Fleischkaese nach der Verarbeitung vollkommen ungefaehrlich. Nicht so bei Salpeter, da muss man mindestens ein Monat mit dem Verzehr warten.
LG, Ulrich
NB : Bei dem Leber(Fleisch)kaese spricht absolut nichts dagegen, dass man Red Rice zum Faerben nimmt, da er ja meistens eh kurzfristig weg ist. Bei Wuersten bleibe ich lieber bei der altbewaerten Methode.
Herr, gib mir die Kraft eines Sessels ! (altes chinesisches Sprichwort)
*smile* Nun, September duerfte dieses Jahr leider nicht gehen bei mir. Das ist naemlich der Monat in dem sich unser Nachwuchs angesagt hat. Und wenn alles gut geht, darf ich mich dann im Windeln Wechseln ueben und werde wohl oder uebel auf Familientreffen mit bereits geuebteren Forumiten verzichten muessen.edmund27 hat geschrieben:gute Idee, mit dem Familientreffen. Ich bin im September in Nanchang Jiangxi. Und ein Fan von Leber- und Fleischkäse.mario.s hat geschrieben:Im Zweifel muessen wir sonst ein Sichuan-Forumiten-Familientreffen ansetzen.
Und dennoch gebe ich die Hoffnung auf ein Sichuan Treffen nicht auf.
PS.: Sorry Ulrich fuer's Off-Topic!
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
Hallo Ulrich
Red Rice plus 15% der normal üblichen Menge NPS ersetzt dieses mit gleicher Wirkung gegen Botulinum.
Zur toxischen Wirkung von NPS kann ich dir gerne auch ein 45-Seiten Gutachten präsentieren.
Sei´s drum.
Da ich bis dato über 1000 Tonnen Red Rice/Red Yeast Rice weltweit geliefert habe, kenne ich mich "einigermassen" aus (inclusive gewonnener Prozesse vor dem EUGH)
Grüsse
MM
Red Rice plus 15% der normal üblichen Menge NPS ersetzt dieses mit gleicher Wirkung gegen Botulinum.
Zur toxischen Wirkung von NPS kann ich dir gerne auch ein 45-Seiten Gutachten präsentieren.
Sei´s drum.
Da ich bis dato über 1000 Tonnen Red Rice/Red Yeast Rice weltweit geliefert habe, kenne ich mich "einigermassen" aus (inclusive gewonnener Prozesse vor dem EUGH)
Grüsse
MM
Red Rice
Hallo Monachia !
Ich habe von Red Rice nur sehr duerftige Informationen. Du bist Insider auf diesem Gebiet. Kannst Du mir bitte Naeheres darueber und auch ueber die Verwendung zukommen lassen ?
Vielen Dank im Voraus und LG
Ulrich
Ich habe von Red Rice nur sehr duerftige Informationen. Du bist Insider auf diesem Gebiet. Kannst Du mir bitte Naeheres darueber und auch ueber die Verwendung zukommen lassen ?
Vielen Dank im Voraus und LG
Ulrich
hallo Ulrich
schrieb mich doch kurz für die Infos an
[email protected]
aber der Einsatz von red fermented Rice (Mehl) ist recht einfach:
in einer Emulsion 1 bis 1.5g (je nach Farbstärke) rotes Reismehl mit einem kg Brät vermengen.
Beim Einsatz von Pigment (Extract) entsprechend 1/10tel.
Für erste Experimente kannst du auch aus der nächsten Apotheke/Kaufhaus den Cholesterinsenker XUEZHIKANG unbedenklich verwenden: 3-4 Caps a 300mg genügen.
beste Grüsse
MM
schrieb mich doch kurz für die Infos an
[email protected]
aber der Einsatz von red fermented Rice (Mehl) ist recht einfach:
in einer Emulsion 1 bis 1.5g (je nach Farbstärke) rotes Reismehl mit einem kg Brät vermengen.
Beim Einsatz von Pigment (Extract) entsprechend 1/10tel.
Für erste Experimente kannst du auch aus der nächsten Apotheke/Kaufhaus den Cholesterinsenker XUEZHIKANG unbedenklich verwenden: 3-4 Caps a 300mg genügen.
beste Grüsse
MM
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Experimentierter Leberkas mit eingebautem Cholesterinsenker......GENIAL!Monachia hat geschrieben:Für erste Experimente kannst du auch aus der nächsten Apotheke/Kaufhaus den Cholesterinsenker XUEZHIKANG unbedenklich verwenden
Weisswürschtl könnte man also mittels Xuezhikang ebenfalls "verträglicher" machen
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Hong Qu
Hallo Monachia !
Vielen Dank fuer die Infos ! Den naechsten Leberkaes werde ich damit machen und darueber berichten. In unserem Wursterforum (Nicht CK) habe ich das Thema angeschnitten und noch ein paar Infos bekommen, allerdings icht ueber die Verwendung. Nur, dass die Verwendung in D noch nicht erlaubt ist, aber einige Grossbetriebe es trotzdem verwenden, da es angeblich EU zugelassen ist.
@blackrice : Also rote Weisswuerschte sind keine Weisswuerschte, das sind dann Rotwuerschte
))))))))
Waer aber auch einen Versuch wert. In den Weisswuerschten ist uebrigens kein NPS drinnen.
LG, Ulrich
Vielen Dank fuer die Infos ! Den naechsten Leberkaes werde ich damit machen und darueber berichten. In unserem Wursterforum (Nicht CK) habe ich das Thema angeschnitten und noch ein paar Infos bekommen, allerdings icht ueber die Verwendung. Nur, dass die Verwendung in D noch nicht erlaubt ist, aber einige Grossbetriebe es trotzdem verwenden, da es angeblich EU zugelassen ist.
@blackrice : Also rote Weisswuerschte sind keine Weisswuerschte, das sind dann Rotwuerschte
Waer aber auch einen Versuch wert. In den Weisswuerschten ist uebrigens kein NPS drinnen.
LG, Ulrich