Vegane Ernährung in Beijing

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Alles Schwindel! (wieder mal)

Beitrag von HK_Yan »

mjs hat geschrieben:"Trau, schau wem"
Was??

Nach meiner Erfahrung finde ich die Märkte in CN absolut OK. Von solch einem Stand gibt es dann im Markt nicht nur einen sondern 50. Man hat also eine gewisse Auswahl. Mir kommen die CN Märkte auch sauberer vor als in HK. Kommt vielleicht nur durch die Enge in HK. Ich hätte überhaupt kein Problem damit dort zu kaufen. Man muss nur wissen wie man nach den Preisen fragt.

Also Veganer achte dann auch auf Stände mit Tofu und frischen Nudeln, welche es dort auch reichlich geben wird.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Zahli
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Vegane Ernährung in Beijing

Beitrag von Zahli »

Nach meiner Erfahrung finde ich die Märkte in CN absolut OK. Von solch einem Stand gibt es dann im Markt nicht nur einen sondern 50. Man hat also eine gewisse Auswahl. Mir kommen die CN Märkte auch sauberer vor als in HK. Kommt vielleicht nur durch die Enge in HK. Ich hätte überhaupt kein Problem damit dort zu kaufen. Man muss nur wissen wie man nach den Preisen fragt.

Also Veganer achte dann auch auf Stände mit Tofu und frischen Nudeln, welche es dort auch reichlich geben wird.
Danke! Werde ich natürlich machen! Auf frische, selbst gemachte Nudeln freue ich mich schon.
Auf die kleinen Märke natürlich auch!
Man muss nur wissen wie man nach den Preisen fragt.
Da sind wir gerade dabei in unserer Chinesischklasse inkl. kleinem Kaufmannsladen :)
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

http://aka.blogsport.de/images/sexistis ... heisse.JPG
traust du dich nicht die Tiere auszuziehen?
Tiere in China koennen so lecker sein.
Fange klein an mit Maden und Wuermern und gehe ueber Hund und Ziege zu Yak und Rind
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Zahli
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Zahli »

http://aka.blogsport.de/images/sexistis ... heisse.JPG
traust du dich nicht die Tiere auszuziehen?
Tiere in China koennen so lecker sein.
Fange klein an mit Maden und Wuermern und gehe ueber Hund und Ziege zu Yak und Rind
Ich empfinde Mitgefühl für dich.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von unbekannt »

ich kann nur lachen ueber dich
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

unbekannt hat geschrieben:ich kann nur lachen ueber dich
Ich bin sicher die meisten hier lachen ueber Dich. Aber da stehst Du drueber, gel?
XiaoMa
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von XiaoMa »

Hi, just my 2 cents, vegane Ernährung in Beijing ist nicht einfach. So wie ich das sehe, sind Tofu-Produkte im Süden bzw. in Shanghai viel weiter verbreitet als in Beijing. Zumindest erscheint es mir die Auswahl größer. Die Tescos kannst Du nur bedingt mit denen aus UK vergleichen, besonders von den Produkten. Erwarte nicht, dass Du eine 1:1 Kopie findest. Das größte Problem sehe ich, wenn Du mit chinesischen Kollegen essen gehst. Gehe davon aus, dass Du keinen Chinesen kennenlernst, der kein Fleisch ist (außer vom Doc vorgeschrieben). Da beim chinesischen Essen meistens zusammen bestellt und gegessen wird, musst Du Dich mit kleineren Gerichten abgeben, aber auch das überlebst Du ;). Positiv zu bewerten sind sicherlich die Restaurants in Beijing, hier zuerst das Pure Lotus zu nennen: http://www.thebeijinger.com/directory/P ... Vegetarian.

Was vielleicht für Dich noch interessant sein könnte ist die "china study" von Campell...

Bei Fragen einfach melden :)

-xiao ma

P.S. Und dran gewöhnen, dass Dir jeder Chinese sagen wird, dass es nicht gesund ist Fleisch zu essen bzw. fragt ob Du das aus religösen Gründen machst oder der Arzt das verboten hat...haha....
hush2k
Neuling

Beitrag von hush2k »

Ich bin nun auch schon seit 2,5 Jahren Vegetarier... Irgendwann gewöhnt man sich an die immer wiederkehrenden Sprüche und ignoriert diese :)
leniweitweg
Neuling

Beitrag von leniweitweg »

Hallo Zahli,

du bist bestimmt inzwischen in Beijing angekommen und da interessiert mich brennend wie du mit der veganen Ernährung vorwärts kommst.

Ich suche gerade für meine Bachelorarbeit zum Thema "Interkulturelle Geschäftsessen unter Berücksichtigung von Veganismus" Experten für Interviews und du scheinst da ganz wunderbar reinzupassen. Es ist ungefähr genauso schwierig Experten zu finden, wie bei dir die Suche nach passenden Infos bzgl. der veganen Ernährung in China.

Also ich würd mich freuen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest. Das Interview soll Anfang Juli 2013 stattfinden.

Beste Grüße aus Berlin

Magdalena
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Schau mal bitte auf das Datum der letzten Anmeldung desjenigen. Eine PN, sobald bei Dir möglich, wäre hier angebrachter.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

leniweitweg hat geschrieben:Hallo Zahli,

du bist bestimmt inzwischen in Beijing angekommen und da interessiert mich brennend wie du mit der veganen Ernährung vorwärts kommst.

Ich suche gerade für meine Bachelorarbeit zum Thema "Interkulturelle Geschäftsessen unter Berücksichtigung von Veganismus" Experten für Interviews und du scheinst da ganz wunderbar reinzupassen. Es ist ungefähr genauso schwierig Experten zu finden, wie bei dir die Suche nach passenden Infos bzgl. der veganen Ernährung in China.

Also ich würd mich freuen, wenn du dich mit mir in Verbindung setzen könntest. Das Interview soll Anfang Juli 2013 stattfinden.

Beste Grüße aus Berlin

Magdalena

"Zahli" wurde hier zuletzt im April 2012 gesehen..kann mir kaum vorstellen dass da ein reply kommt...poste doch einen neuen thread und dann viel Erfolg!
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
leniweitweg
Neuling

Danke für den Hinweis,

allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen das ich hier fündig werde zu dem Thema :(

Ich dachte allerdings das die Person eine Nachricht bekommt, wenn ein neuer Beitrag zu dem Thema kommt. Mal sehen, vielleicht passiert doch was.

Gruß Magdalena
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

leniweitweg hat geschrieben:Danke für den Hinweis,

allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen das ich hier fündig werde zu dem Thema :(

Ich dachte allerdings das die Person eine Nachricht bekommt, wenn ein neuer Beitrag zu dem Thema kommt. Mal sehen, vielleicht passiert doch was.

Gruß Magdalena

Eine Nachricht auf eine Antwort im Forum hier bekommt man nur, wenn man
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde
angeklickt hat.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
leniweitweg
Neuling

Davon gehe ich auf jeden Fall aus. Er wollte ja Informationen haben. Ich habe das auch angeklickt, ich möchte auch Infos haben :-)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

leniweitweg hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:Eine Nachricht auf eine Antwort im Forum hier bekommt man nur, wenn man Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde angeklickt hat.
Davon gehe ich auf jeden Fall aus.
Da Zahli nicht auf das umfangreiche und recht konstruktive Posting von XiaoMa vier Monate später eingegangen ist würde ich eher nicht davon ausgehen :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten