Mit deutschem Aufenthaltstitel nach Albanien?
Mit deutschem Aufenthaltstitel nach Albanien?
Servus,
weis jemand von euch ob man als Chinese mit einem deutschen Aufenthaltstitel nach Albanien visumfrei einreisen darf und wie lange? Finde dazu im Netz teilweise etwas seltsame Angaben...
David
weis jemand von euch ob man als Chinese mit einem deutschen Aufenthaltstitel nach Albanien visumfrei einreisen darf und wie lange? Finde dazu im Netz teilweise etwas seltsame Angaben...
David
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Mit deutschem Aufenthaltstitel nach Albanien?
Hast du die Kontaktmöglichkeiten schon ausgeschöpft?DavidXXXX hat geschrieben:weis jemand von euch ob man als Chinese mit einem deutschen Aufenthaltstitel nach Albanien visumfrei einreisen darf und wie lange?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
derersteaxel
- Stammgast

möchtest Du eine paar Fastentage einlegen oder gibt es jetzt ein "Albaniendiät "
Servus
mh, in der Botschaft hab ich schon versucht an zu rufen, da ging aber nur der Anrufbeantworter hin
Irgendwann komm ich hoffentlich durch...
Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin für eine Woche nach Albanien reisen um dort Urlaub zu machen, mal etwas anderes als London, Paris, Venedig und die anderen üblichen "Verdächtigen". Anscheinend ist ein visumfreier Aufenthalt von bis zu 7 Tagen für Aufenthaltstitelinhaber möglich, aus sicherer Quelle weiß ich das aber nicht.
Noch einen schönen Sonntag!
mh, in der Botschaft hab ich schon versucht an zu rufen, da ging aber nur der Anrufbeantworter hin
Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin für eine Woche nach Albanien reisen um dort Urlaub zu machen, mal etwas anderes als London, Paris, Venedig und die anderen üblichen "Verdächtigen". Anscheinend ist ein visumfreier Aufenthalt von bis zu 7 Tagen für Aufenthaltstitelinhaber möglich, aus sicherer Quelle weiß ich das aber nicht.
Noch einen schönen Sonntag!
mal ne andere Frage: Was reizt dich an Albanien?
Ich schätze mal, landschaftlich kannst du in Italien in etwa das gleiche haben, jedoch wesentlich bessere Infrastruktur und Sicherheit. OK, Süditalien ist in diesen Punkten auch nicht gerade vorbildlich, aber doch noch besser als Albanien.
Ich schätze mal, landschaftlich kannst du in Italien in etwa das gleiche haben, jedoch wesentlich bessere Infrastruktur und Sicherheit. OK, Süditalien ist in diesen Punkten auch nicht gerade vorbildlich, aber doch noch besser als Albanien.
Hallo erst einmal, zu Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber: Kennst Du Albanien? Ich war mehrmals dort. Ist zwar schon 'ne Weile her (wir sind Hilfstransporte während des Kosovo-Krieges gefahren), aber Urlaub stelle ich mir tatsächlich anders vor. Aber für 'ne Diät ist's vielleicht das RichtigeDavidXXXX hat geschrieben:Ich möchte im Sommer mit meiner Freundin für eine Woche nach Albanien reisen um dort Urlaub zu machen, mal etwas anderes als London, Paris, Venedig und die anderen üblichen "Verdächtigen".
Hallo,
also ich kann dir Albanien nur empfehlen. War im März dort und war angenehm überrascht. Überragende Natur und ziemlich nette Menschen. Sicher ist es nichts für einen Familienurlaub, aber wenn man mal etwas andres von der Welt sehen will sicher genau richtig.
Zum Thema Sicherheit gilt sicher dasselbe wie überall anders auf der welt. Aber doch hab ich mich in Tirana sicherer gefühlt als im Norden von Paris
also ich kann dir Albanien nur empfehlen. War im März dort und war angenehm überrascht. Überragende Natur und ziemlich nette Menschen. Sicher ist es nichts für einen Familienurlaub, aber wenn man mal etwas andres von der Welt sehen will sicher genau richtig.
Zum Thema Sicherheit gilt sicher dasselbe wie überall anders auf der welt. Aber doch hab ich mich in Tirana sicherer gefühlt als im Norden von Paris
Da muss sich ja ne Menge veraendert haben. Ich spreche recht fliessend Albanisch und habe mich weder in Tirana noch sonstwo im Land wirklich sicher gefuehlt, und ich bin eigentlich ganz und gar kein aengstlicher Mensch. Aber wenn's denn heute so ist, wuesche ich dem TE viel Spass dort.Kapser hat geschrieben:Zum Thema Sicherheit gilt sicher dasselbe wie überall anders auf der welt. Aber doch hab ich mich in Tirana sicherer gefühlt als im Norden von Paris
Vielliecht ne kleine Anekdote, wo es mir etwas mulmig wurde: Bin mit meinem Kumpel von Durres nach Pequin (absoulte Provinz) gefahren. Ca. 15km vor Pequin hielt uns die Polizei an, aber nicht um uns zu kontrollieren, sondern fragten, ob wir sie mit nach Pequin nehmen können. Forderten mich auch ständig dazu auf schneller zu fahren als erlaubtlitti72 hat geschrieben:Da muss sich ja ne Menge veraendert haben. Ich spreche recht fliessend Albanisch und habe mich weder in Tirana noch sonstwo im Land wirklich sicher gefuehlt, und ich bin eigentlich ganz und gar kein aengstlicher Mensch. Aber wenn's denn heute so ist, wuesche ich dem TE viel Spass dort.Kapser hat geschrieben:Zum Thema Sicherheit gilt sicher dasselbe wie überall anders auf der welt. Aber doch hab ich mich in Tirana sicherer gefühlt als im Norden von Paris