Modeschmuck in Hongkong einkaufen (gewerblich)
Modeschmuck in Hongkong einkaufen (gewerblich)
Moin Moin von der Nordseeküste !!!
Ich betreibe an der Nordseeküste ein kleines Einzelhandelsgeschäft mit Modeschmuck und anderen Dingen die Man(n) nicht braucht. Kein Gold - kein Silber !!!
Ich habe nun schon einige Male (meist über Ebay) Schmuck direkt in Hongkong bzw. China gekauft und mir dann zuschicken lassen. Klappt meistens auch. Manchmal leider auch nicht.
Aus diesen Grund möchte ich nun mal direkt in Hongkong vor Ort einkaufen. Da ich jeden Winter 2x in Thailand bin habe ich diesmal einen Rückflug mit dem Umweg über Hongkong gebucht.
Gebucht habe ich vom 14.12.-17.12.13 im Ibis Hotel Central - Habe also 3 Tage Zeit meinen Koffer zu füllen.
Nun habe ich einige Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Wo bekomme ich einen guten Mix aus Modeschmuck ??? Geplant ist ein Einkauf zwischen 1000 - 2000 Euro. Dabei ist der Preis nicht ganz so wichtig, sondern möglichst viele verschiedene Teile. Wo finde ich solche Händler am besten ??? Für den Zoll benötige ich ja mit Sicherheit eine Rechnung. Wenn ich mit dem Flieger wieder in Deutschland lande werde ich den Schmuck nätürlich beim Zoll anmelden. Das ich Zoll + Einfuhrsteuer zahlen muss weiss ich.
Reicht dem Zoll dann eine nomale Rechnung oder muss ich noch andere Dinge beachten ???
Schon mal vielen Dank,
Vangart
Ich betreibe an der Nordseeküste ein kleines Einzelhandelsgeschäft mit Modeschmuck und anderen Dingen die Man(n) nicht braucht. Kein Gold - kein Silber !!!
Ich habe nun schon einige Male (meist über Ebay) Schmuck direkt in Hongkong bzw. China gekauft und mir dann zuschicken lassen. Klappt meistens auch. Manchmal leider auch nicht.
Aus diesen Grund möchte ich nun mal direkt in Hongkong vor Ort einkaufen. Da ich jeden Winter 2x in Thailand bin habe ich diesmal einen Rückflug mit dem Umweg über Hongkong gebucht.
Gebucht habe ich vom 14.12.-17.12.13 im Ibis Hotel Central - Habe also 3 Tage Zeit meinen Koffer zu füllen.
Nun habe ich einige Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
Wo bekomme ich einen guten Mix aus Modeschmuck ??? Geplant ist ein Einkauf zwischen 1000 - 2000 Euro. Dabei ist der Preis nicht ganz so wichtig, sondern möglichst viele verschiedene Teile. Wo finde ich solche Händler am besten ??? Für den Zoll benötige ich ja mit Sicherheit eine Rechnung. Wenn ich mit dem Flieger wieder in Deutschland lande werde ich den Schmuck nätürlich beim Zoll anmelden. Das ich Zoll + Einfuhrsteuer zahlen muss weiss ich.
Reicht dem Zoll dann eine nomale Rechnung oder muss ich noch andere Dinge beachten ???
Schon mal vielen Dank,
Vangart
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Modeschmuck in Hongkong einkaufen (gewerblich)
Schau mal hier auf die Listen der Aussteller:
http://www.hktdc.com/info/trade-events/ ... itions.htm
Bei diesen Events:
http://www.hktdc.com/fair/hkdgp-en/HKTD ... -Show.html
http://www.hktdc.com/fair/hkjewellery-e ... -Show.html
Wenn Du die Messen besuchst, solltest Du genug Kontakte machen.
Und wenn Du mal groesser Denken willst, schicke eine message (PN)
(Du musst noch 4mal posten, um PN's im Forum verschicken zu koennen.)
http://www.hktdc.com/info/trade-events/ ... itions.htm
Bei diesen Events:
http://www.hktdc.com/fair/hkdgp-en/HKTD ... -Show.html
http://www.hktdc.com/fair/hkjewellery-e ... -Show.html
Wenn Du die Messen besuchst, solltest Du genug Kontakte machen.
Und wenn Du mal groesser Denken willst, schicke eine message (PN)
(Du musst noch 4mal posten, um PN's im Forum verschicken zu koennen.)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
-
Shenzhen
- VIP

HK ist nichts weiter als Tradingplatz - einzig in Mainland China wird Modeschmuck produziert.
Guangzhou und Dongguan sind deine Anlaufstellen.
Vergiss Yiwu nicht. Die haben eine messeaehnliche riesige Ausstellung 365 Tage im Jahr. Allein der Einkaufsbetrag laesst mich zweifeln ob sich so eine Reise lohnt. Wahrscheinlich ist es gemuetlicher in HK beim Haendler abzusortieren und mehr zu bezahlen. Die Spanne bei Modeschmuck sollte das hergeben.Shenzhen hat geschrieben:HK ist nichts weiter als Tradingplatz - einzig in Mainland China wird Modeschmuck produziert.
In Shenzhen (Lowu) direkt an der Grenze finden sich auch eine Menge Shops mit solchen Produkten in den oberen Etagen.
Wie brotie sagt: Yiwu.... das sitzen die billigheimer.. kopierer,.,.. feilscher.... mit einem riesigen Arsenal. Wenn also nicht die Qualität im Vordergrund steht. Hinfliegen. Einkaufen. Fertig.
orts-, sprach- und produktkundige Begleiter, kein Problem.
Viel Spass.....
orts-, sprach- und produktkundige Begleiter, kein Problem.
Viel Spass.....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Nochmal Moin Moin aus dem hohen Norden !!!
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Geplant ist nur in Hongkong direkt einzukaufen. Ich habe auch kein Problem wenn da ein Zwischenhändler noch mit verdient. Wo ist in Hongkong dafür die beste Gegend ??? Es sollten
jedoch richtige Händler sein wo ich eine ordentliche Rechnung für den Zoll erhalte.
Danke,
Vangart
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Geplant ist nur in Hongkong direkt einzukaufen. Ich habe auch kein Problem wenn da ein Zwischenhändler noch mit verdient. Wo ist in Hongkong dafür die beste Gegend ??? Es sollten
jedoch richtige Händler sein wo ich eine ordentliche Rechnung für den Zoll erhalte.
Danke,
Vangart
Ich meine in Sham Shui Po um Ki Lung St. herum welche gesehen zu haben.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da ja die Freigrenze für Einfuhren in die EU bei 430 Euronen liegt, heißt es für Dich NICHT "bei/durch GRÜN darfst Du gehen", sondern "gehe bei/durch ROT", um artig alles anzumelden.Vangart hat geschrieben:Geplant ist ein Einkauf zwischen 1000 - 2000 Euro.
Zur Info:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... _node.html
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
tigerprawn
- VIP

Das ist aber alles für Privatpersonen. Gewerblich läuft das doch ein bisschen anders, oder?ingo_001 hat geschrieben:Da ja die Freigrenze für Einfuhren in die EU bei 430 Euronen liegt, heißt es für Dich NICHT "bei/durch GRÜN darfst Du gehen", sondern "gehe bei/durch ROT", um artig alles anzumelden.Vangart hat geschrieben:Geplant ist ein Einkauf zwischen 1000 - 2000 Euro.
Zur Info:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... _node.html
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Da sollte www.Zoll.de trotzdem die einzig wahre Info--Quelle sein.
Ob gewerblich oder privat: Der Zoll hat die passenden Infos parat
Ob gewerblich oder privat: Der Zoll hat die passenden Infos parat
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
-
Shenzhen
- VIP

Ganz ehrlich: Was soll es bringen in HK Modeschmuck einzukaufen? Da kannst du gleich zu Karstadt oder jedem x-Beliebigen Billig- oder Polenmarkt in Deutschland gehen die haben aehnliche Preise.
Modeschmuck von der Stange ist eh alles x-beliebiger Uebrigbleibsel den es an jeder Ecke gibt.
Modeschmuck von der Stange ist eh alles x-beliebiger Uebrigbleibsel den es an jeder Ecke gibt.
http://www.hktdc.com/manufacturers-supp ... /1X009M7Z/
Das macht ein Oesterreichischer Freund von mir. Seine Frau ist Filipina und designt die Stuecke. Gefertig wird in Indonesien. Alles Unikate.
In dem Gebaeude wo er ist (Focal Industrial Centre in Hung Hom) ist das ganze Haus voller Modeschmuck und Halbedelsteine.
Das macht ein Oesterreichischer Freund von mir. Seine Frau ist Filipina und designt die Stuecke. Gefertig wird in Indonesien. Alles Unikate.
In dem Gebaeude wo er ist (Focal Industrial Centre in Hung Hom) ist das ganze Haus voller Modeschmuck und Halbedelsteine.
Vielen Dank für den Tip mit dem Österreicher. Hab mir die Homepage schon angeschaut. Nun hab ich auf jeden Fall mal ein Anlaufpunkt. Genau so etwas suche ich.
Danke,
Vangart
Danke,
Vangart