Wie sehr kämpft Ihr mit dem Jetlag?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.

Wie kommst Du mit dem Jetlag zurecht?

Gar nicht
3
13%
Ich brauche 1-2 Tage zum aklimatisieren
5
22%
Ich brauche 2-3 Tage zum aklimatisieren
6
26%
Keine Probleme. Passe mich sofort an.
9
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rigga »

habe mal gehört das Sex ein super Mittel gegen den Jetlag sei - weiss da jemand was drüber ? :?:
Fibtuft 23
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Fibtuft 23 »

Es mir mir fast unmoeglich meinen Schlafrhytmus zu modellieren, egal was ich mach dauert es immer auf dem Weg nach China einige Tage um mit dem neuen Rhytmus zurecht zu kommen. Am besten ist es aber direkt voll aktiv zu sein, der Versuch sich durch Ruhe dem neuen Zeitrhytmus anzupassen geht nach hinten los.

Auf dem Rueckweg ist es traumhaft. Zurueck in Deutschland kann ich dann abends besser einschlafen und bin morgens frueher wach und wesentlich fitter. Leider haelt dieser Zustand nur wenige Tage an.
Die gefaehrlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Als ich nach China flog hatte ich sozusagen keinen Jet Lag. Am 3/4 Tag war ich einfach nur gereizt. Aber von China nach Hause brauchte ich sage und schreibe 2 Wochen um mich wieder anzuklimatisieren. Nach Amerika und auch zurück hingegen hatte ich keine Probleme. Ging sogar am anderen Tag ganz normal wieder arbeiten.

Woran es genau liegt warum man einmal besser damit klar kommt und einmal weniger, weiss ich nicht!

Ca Mau
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Fliege doch einfach nur nach Amerika ! :roll: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Na das sind ja zum großen Teil Erfahrungen die mich beruhigen. Ich fürchte ich werde ganz sicher nicht im Flieger schlafen, weil ich viel zu gerne fliege und noch viel lieber aus dem Fenster glotze bis ich unter Nackenstarre leide. :wink:
Heute habe ich mein Flugticket gekauft. 646 € incl. aller Steuern und Gebühren und sogar Rail & Fly ist mit dabei.
Kann mir jemand sagen, ob es bei Air China Decken und ein Kissen am Platz gibt? Sonst pack ich mir lieber eine kleine Decke in´s Handgepäck...ich frier nämlich schon immer auf den Innlandsflügen hier. Wie wird das dann erst bei 10 Stunden? :roll:

Ach so..wo ich grad schon mal hier bin.. :D
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Instrument in mein aufgegebenes Gepäck packen darf? Gibt es da irgendwelche Bestimmungen?
Es handelt sich um ein sogenanntes Hümmelchen, ein kleiner Dudelsack...aber nur ca. 40 cm lang. würde also ohne Probleme in meinen normalen Koffer passen.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ich hatte mein Ticket schon Ende September gekauft . 500 EUR all in..
Mein Hinflug geht um 19:15 Uhr los... am 17.2. also schon dunkel.... nur die Exportabteilung und auch sicher meine eigene Abteilung bei der Arbeit werde ich aus dem Flieger sehen .. :lol: :lol: :lol:

Gottseidank kann ich ziemlich sicher sein, daß diesmal die Luftdüse nicht direkt auf meine rechte Schulter bläst...wie in der Iljuschin der Aeroschrott letztes Jahr auf dem Rückflug

Nimm doch einfach eine warme Jacke mit... ist doch eh Winter...
Decken und Kissen gibt es sicher. Wenn jemand schneller war, kannst Du ja spätestens die Saftschubse bitten, Dir wärmendes Material zu bringen.... :wink:
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hey..Grufti..Du fliegst zwei Tage vor mir. :D Na da haben wir uns ja knapp verpasst.
Für 500 €..das ist echt günstig. Auch nach Peking und Nonstop?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ich fliege ab München am Freitag 16.2....endlcih mal nicht über Moskau sondern direkt...

Wir hatten uns sehr schnell entschlossen. 2 Tage nach dem der Kaufpreis überwiesen war erhob die CA 120 USD Treibstoffzuschlag / person...
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

:shock: 120 USD? Poa.

Also ich flieg ab Frankfurt/Main. Bei mir gehts um 18.40 los. Auch schon dunkel. Aber ich werde sicher sehr zeitig am Flughafen sein, um einen der "guten" Plätze zu bekommen, wo man noch ein bisschen Beinfreiheit hat.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Eigentlich wollte ich am Abflugtag noch arbeiten, um einen Urlaubstag zu sparen...

rein theoretisch ginge es ja bis ca 16:30 Uhr arbeiten , dann "zweimal umfallen" (= eine Station mit der Sssst-Bahn) und dann einchecken...

is aber zu stressig..
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Nä..das könnt ich nicht. :o
Werde den Tag ganz gepflegt beginnen...und trotz aller Empfehlungen so lang wie möglich schlafen. Da ich schon einen Tag vorher in Düsseldorf bin, hab ich nicht mehr so ne lange Anreise nach Frankfurt. Werde dann irgendwann so gegen 13.30 den ICE nach Frankfurt nehmen, dann bin ich so ca. 15 Uhr da...dann mich noch mit einer Freundin, die in der Nähe vom Flughafen wohnt auf´n Kaffee treffen, und dann so gegen 16 Uhr mir den besten Platz erhaschen. Das ist mein Plan...ob´s klappt...keine Ahnung.
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Also wenn ich nach China fliege, habe mit dem Jetlag kein Problem. Erst wenn ich wieder zurück in Dtl. bin, habe ich für 1-2 Tage leichte Dauermüdigkeit.
Rigga
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Rigga »

und dann so gegen 16 Uhr mir den besten Platz erhaschen. Das ist mein Plan...ob´s klappt...keine Ahnung.
Hi Schnuffel ! Bei einigen Fluggesellschaften gibts bereits online check-in, da kannste dir die Sitze mit Beinfreiheit von zuhause aus buchen - klappt total gut !! :P :P
...biste denn sooo groß ?
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

es gibt auch Web_sites, auf denen man die jeweiligen Sitzplatz Konfugurationen der verschiedenen Airlines sehen kann,um rechtzeitig die richtigen Plätze zu verlangen...nur -.Air China ist da nicht vertreten.... :roll:
Antworten