SIm Karte für China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: SIm Karte für China

Beitrag von blackrice »

henchan hat geschrieben:Habe mich vor kurzem selber mit dem Thema Prepaid Karte in China befasst.
Bekam von Laogai per PN schon nützliche Tips.
ah so? (Kopfkratzsmiley hoch 10) :roll:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

In der aktuellen c't ist ein Artikel über mobiles Internet im Ausland. Dort wird auch auf die Prepaid-Wiki hingewiesen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lia
Neuling

Beitrag von lia »

Gibt es die Möglichkeit diese SimKarten schon in Deutschland irgendwo zu bekommen oder kann ich diese erst in China kaufen?
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von litti72 »

lia hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit diese SimKarten schon in Deutschland irgendwo zu bekommen oder kann ich diese erst in China kaufen?
Nur mal so aus Neugierde: Warum willst Du die denn schon in Deutschland kaufen, dort nützt sie Dir doch gar nix (es sei denn, Du willst zu einem exorbitanten Preis in Deutschland mobil surfen).
Ich denke (ja, ich gebe zu, ich denke nur :) ), Du bekommst sie nicht in Deutschland, dafür in China so ziemlich überall.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

lia hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit diese SimKarten schon in Deutschland irgendwo zu bekommen oder kann ich diese erst in China kaufen?
Dann hast du wohl die Postings von henchan und Der neue Waiguoren auf Seite 1 hier und dort überlesen. Ok, in beiden Fällen bekommst du die Karte nicht nach Deutschland geliefert, sondern erst in China ausgehändigt. Aber wie litti72 schon anmerkte hättest du in Deutschland ohnehin keine Freude an einer chinesischen SIM-Karte.

So du nicht gänzlich auf den Kopf gefallen bist kommst du in China recht schnell an eine Prepaid Karte; entweder nur zum Telefonieren, nur zum Surfen oder zu beidem. Entsprechende Tipps gibt es hier im Forum ohne Ende, da musst du nicht von Deutschland aus einen teuren Service bemühen (sorry an Der neue Waiguoren für diesen geschäftsschädigenden Hinweis :().
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
vilma-s
Neuling

Beitrag von vilma-s »

Hallo,

wir reisen im September für 4 Wochen durch verschiedene Provinzen und sind gerade bei der Vorbereitung. Danke für die vielen vielen Infos, die es hier gibt.

Wir hätten gern eine Karte für Telefon und Internet, die auch überall funktioniert. Dass China Unicom wegen der Geschwindigkeit am besten wäre, habt ihr schon geschrieben, gibt es dann für unterschiedliche Provinzen und Gültigkeitsbereiche unterschiedliche Karten von China Unicom? Unser Chinesisch ist nicht besonders, da möchte ich so viele Infos wie möglich, vorher sammeln :)

Danke
Vilma
drnorton
Stammgast
Stammgast

Beitrag von drnorton »

hi zusammen.

will mal meine Erfahrung mit sim Karten weitergeben. bin zur Zeit in China.
Wir haben zwei Karten besorgt. Eine von unicom und eine von China mobile.

nur die unicom Karte hat highspeed. mobile hat nur edge. habe den Tarif mit
1 GB genommen. das ist ausreichend für 4 Wochen. ich war bisher in drei Provinzen unterwegs
und kein Problem mit dem Empfang. selbst dort noch Empfang wo mobile nichts mehr ging.
kosten 300 yuan.

Gruß aus jingmen drnorton
vilma-s
Neuling

Beitrag von vilma-s »

danke für den aktuellen Tipp

Vilma
the_hunny
Neuling

Beitrag von the_hunny »

Ich muss es nochma hochholen, da ich nächste Woche zwei Tage in Peking sein werde..
Lt.Google Translate gibs bei Unicom zwei Prepaid-Tarife, die interessant sein sollten:
http://3g.10010.com/3gindex/3gfee/yu_plan.html
Nummer 2: 沃派36元套餐 aka Waugh schickte 36 Yuan Paket - da steht was von 500mb als Geschenk
Nummer 3: 3G预付费A套餐——更多数据流量 aka Ein 3G-Prepaid-Paket - mehr Datenverkehr
bei letzterem zahle ich ja mindestens 66Yuan und habe weniger Daten zur Verfügung..oder veräppelt mich GoogleMaps bei Tarif 2 und die 500mb sind nicht fürs 3G-Netz gemeint??

Grüße
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Bei mir klappt die Seite nicht...
Sind für 2 Tage 3G ein muss? Sonst tuts auch ne CM-Karte vom Stand um die Ecke (wobei viele ja sagen, dass es die nicht mehr gibt wegen de Registrierung...)
the_hunny
Neuling

Beitrag von the_hunny »

Also bei mir gehts..Natürlich ohne Google-Translate schwer zu erkennen, um was es geht..Wenn CM viel billiger ist, kann ich das auch nehmen..aber die 10€ hab ich dann auch noch;)
Sollte ich mir die Angebote ausdrucken oder kann ich Hoffnung haben, daß jemand englisch kann?;)
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Auch wenn du die Angebote ausdruckst, heißt es nicht, dass du das bekommst, was du suchst.
Du wirst sicherlich nicht alleine in Peking sein. Schnapp dir nen Arbeitskollegen oder die Sekretärin und las dir helfen.
Bei CM muss man normalerweise das Internet erst noch "buchen" da es sonst doch recht teuer ist (da sind 10€ in 2 Tagen schnell weg).
the_hunny
Neuling

Beitrag von the_hunny »

Alles klar..da ich alleine da und eigentlich nur auf der Durchreise nach Sydney bin, gugg ich ma, ob ich es mitm Ausdruck hinbekomme..ich melde mich dann;)

Grüße
Dilbert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dilbert »

Hab hier noch eine China Unicom 3G Karte rumfliegen. Passt zu deutschem Handy und ist von der Geschwindigkeit klasse. Da sollte nicht mehr viel drauf sein, aber zum telefonieren und bisschen Internet reichts.

Hat 300 MB pro Monat plus 0,3 RMB für jedes weitere. Aufladen geht natürlich auch, war bei mir nur noch nicht nötig. Die Karten am Pekinger Flughafen sind AFAIK nur 2G und häufig heißt es beim Automaten 没有了

Bei Interesse einfach PN an mich.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Dilbert hat geschrieben:Hab hier noch eine China Unicom 3G Karte rumfliegen. Passt zu deutschem Handy und ist von der Geschwindigkeit klasse. Da sollte nicht mehr viel drauf sein, aber zum telefonieren und bisschen Internet reichts.
Wann hast du denn die Karte gekauft? Chinesische Prepaid Karten verfallen nämlich nach einer gewissen Zeit, wenn kein Guthaben nachgeschaufelt wird.
Kleiner Selbsttest: Die Nummer anrufen (geht natürlich auch von Deutschland aus). Wenn dann die automatisierte Stimme säuselt "The number you dialed does not exist" ist die Karte Geschichte und du kannst sie in dein Tagebuch kleben.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten