Fragen zu Shanghai

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
manuel2408
Neuling

Fragen zu Shanghai

Beitrag von manuel2408 »

Hallo zusammen,

fliege am 04.10.2013 das erste mal nach China und habe noch paar Fragen zu Shanghai.
Wollte wissen ob es unproblematisch ist nach Suzhou zu gelangen ohne chinesisch zu sprechen ?

und würde sich ein Tagesausflug nach Hangzhou lohnen ? bzw. lohnt sich die Stadt oder würdet Ihr es lassen ?
Bin gerade beim planen ;-)

Danke im voraus
Manuel
daddeldu
Neuling

Re: Fragen zu Shanghai

Beitrag von daddeldu »

Hallo Manuel,

Hangzhou lohnt sich in jedem Fall, ich würde aber mehr als einen Tag dort bleiben.

Ich bin immer mit meiner Frau aus Shanghai gereist, daher kann ich Dir zu dem
Thema Sprache leider keinen Hinweis geben.

Viele Grüße,
Kai-Uwe
Oleg
Neuling

Beitrag von Oleg »

Ich kann auch bestätigen, dass sich ein Ausflug nach Hangzhou lohnt. Wir sind zu zweit mit unsere, Schulenglisch noch zurecht gekommen. Die Kommunikation lief zwar nicht gerade flüssig, aber zur Not ging es auch mit Händen und Füßen. Den Aufwand war es auf jeden Fall wert.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Hangzhou lohnt sich! Aber für die Stadt und den See und die schönsten Tempel und Parks braucht man schon alleine eine Woche. Also drei Tage für Hangzhou wären schon gut, zwei grenzwertig, einer absolut sinnlos.

Ohne Chinesisch geht es schon, haben viele geschafft, ist aber eben auch nicht so einfach.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten