5 Tage Beijing....und ein Reiseplan.....,))

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
lemonhead1de
Neuling

5 Tage Beijing....und ein Reiseplan.....,))

Beitrag von lemonhead1de »

so,jetzt hab ich mithilfe der Chinaseite,aber auch anderen Seiten im www und auch lonely planet eine ungefähre Idee,was ich alles in Beijing anschuen möchte,viell hat jemand Lust,weitere Infos oder Tipps zu geben..würde mich freuen..

Ankunft morgens,7.00 Uhr,dann,am besten oder günstigsten Richtung Hotel,Koffer abgeben,hier Novotel Peace,welches ja ziemlich in der Nähe der Forbidden City ist....

also,und soweit es Jetlag zulässt,beginnt wohl dort mein erster Tag....

1.tag. Forbidden City,Beihai Park,später am frühen Abend dann Jingshan Park..

2.tag Tianmin Square,ganz früh,dann Mausoleum,Temple of Heaven,Pearl Market

3.tag summer palace,CCTV Tower,evtl summer palace mit Rad?

4.tag Great Wall,Ming Tombs

------------------------

was haltet Ihr generell von diesen Punkten?Weiterhin unterbringen möchte ich noch Lama Temple,Drum Tower,,Dongyue Temple,Hutong Besuch,evtl mit Rad

keine Museen,nicht so mein Fall,abends gerne Garküchen probieren oder Plätze,wo die Locals sind beim essen und trinken,)Tianmin Platz auch mal am Abend

sonst,Nachtmärkte,ich glaub,da ist einer recht nahe beim Hotel?

Massage,sicher auch nie verkehrt,)

ja,that's it....ach ja,fahre dann weiter nach Tianjin,könnte am letzten Tag also auch noch relativ viel Zeit aufwenden für Sightseeing und dann einen Zug am späteren Nachmittag nehmen,,,,

also,danke für Eure Mithilfe,auch,wie ich die anderen Ziele unterbringen kann und an welchem jeweiligen Tag....ach ja,viell nicht ganz unwichtig,komme an einem Mi in Beijing und So nach Tianjin.

p.s.bin in der nächsten Woche in Mailand,braucht jemand eine original Designertasche zu sicher günstigeren Konditionen als beim Kauf in China...?

Hab gehört,dass z.b. Japanerinnen nur zum Taschenkauf herkommen,und mehr als 50% sparen können...

p.s1: sonst hab ich auch noch ca 10 kg platz im Koffer....,)))

also dann,schönen Abend allerseits!
“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.” Terry Pratchett
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: 5 Tage Beijing....und ein Reiseplan.....,))

Beitrag von Laogai »

So du nicht ein glühender Verehrer des Großen Vorsitzenden bist würde ich das Maosoleum von deiner Liste streichen. Ganz davon abgesehen, dass der nicht jeden Tag Sprechzeit -ups- Schweigeminute hat lohnt es sich nicht für die 20 Sekunden, in denen man an der Wachsfigur vorbeidefiliert wird ("Weitergehen, nicht stehen bleiben, hier gibt es nichts zu sehen") zwei Stunden oder länger draußen in der Schlange anzustehen.

Himmelstempel, Tian'anmen Platz, Verbotene Stadt und den Kohlehügel kann man gut an einem Tag machen, ab dem Himmelstempel sogar alles zu Fuß. Diese kleine Runde habe ich im April mit einer Gruppe gedreht (ich war nicht mit in der Verbotenen Stadt, darin war meine Gruppe mit dem Audio-Guide unterwegs). Wir sind nicht gehetzt und haben uns überall schön Zeit gelassen. Gut, in der Verbotenen Stadt könnte man sich länger aufhalten als unsere zwei Stunden, aber irgendwann ist man dann einfach nur noch satt.

Und pssst, es gibt durchaus deutsche Bezeichnungen für die chinesischen Sehenswürdigkeiten :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lemonhead1de
Neuling

ahh.danke schon mal..dann werd ich das Mausoleum evtl streichen.

Sorry,ich muss Dir recht geben,hab einfach die englischen Bezeichnungen aus dem Lonely Planet übernommen,diese nachmittags am See rausgeschrieben und dann später hier so aufgeführt...

beim nächsten Beitrag werd' ich mich bessern)..

gute Nacht! :D
“Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving.” Terry Pratchett
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

Das Mausoleum würde ich einfach von der Wartezeit abhängig machen. Wenn Du in der Früh dort bist und nicht viele Leute anstehen, rein mit Dir. Ansonsten skip it.

Ming Tombs würde ich auch streichen, statt dessen einen richtig interessanten Tag an der Mauer mit ein wenig Bergsteigen :)

Beihai Park und Jingshan Park kenne ich nicht, aber eigentlich sind alle Parks schön. Tuenjiehu Park beispielsweise. Nimm auf jeden Fall nur welche, bei denen man keinen Eintritt zahlen muss, das lohnt sich nämlich nicht. Drum Tower ist am Abend schön, auch gute Gegend zum spazieren und snacken.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Ich denke, dass man nicht nur Touri-Sehenswürdigketien ansteuern sollte. In Seoul, Busan etc. habe ich statt Taxi und den Öffentlichen auch oft meine Füsse zum Fortbewegen genutzt. Auch nicht immer den direkten Weg an vielbefahrenen Strassen entlang. Wenn man Ferien hat, hat man mehr Zeit, als wenn man Arbeiten müsste. Ich denke, längere Spaziergänge durch die Stadt vermitteln einen auch gute Einblicke ins normale Leben einer Stadt. So werd ich es jedenfalls auch in Beijing machen.
Und wenn es einem dann doch zu viel wird, die nächste U-Bahnstation ist dann i.d.R. nicht sooo weit.
Viel Spass wünsche ich dir in China. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

cmstein hat geschrieben:Drum Tower ist am Abend schön, auch gute Gegend zum spazieren und snacken.
Und um ein Bierchen zu kippen. Wenn man jedoch den Trommel- und Glockenturm auch von innen sehen möchte sollte man deutlich vor 17 Uhr dort sein. Letzter Einlass ist nämlich um 16:30 oder 16:45. Das gilt übrigens für viele Sehenswürdigkeiten in Beijing!
Im Trommelturm wird wirklich noch getrommelt, zu bestimmten Uhrzeiten gibt es dort eine kurze Vorstellung.
cmstein hat geschrieben:Beihai Park und Jingshan Park kenne ich nicht
Das glaube ich nicht. Jingshan Park ist der Kohlehügel hinter der Verbotenen Stadt und Beihai der See westlich davon :idea:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
lemonhead1de
Neuling

hallo,

vielen Dank für die Antworten,sehr hilfreich bei der weiteren Planung!

Vielleicht nochmals zur Großen Mauer..welchen Abschnitt empfehlt Ihr wenn ich....einen ganzen Tag da verbringen will,heisst,recht früh ab Peking mit Bus und dann gerne einige Stunden wandern möchte,viell 5-6 Stunden...?Idealerweise mit nicht zuviel anderen Touri- Strömen...?

und noch eine Frage zur Ankunft in Beijing!Bin gegen 7 Uhr morgens da,ist da die Bahn ins Zentrum empfehlenswert bzw möglich?

nochmals Danke und sonnige Grüße aus Bad Reichenhall!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

lemonhead1de hat geschrieben: Vielleicht nochmals zur Großen Mauer..welchen Abschnitt empfehlt Ihr wenn ich....einen ganzen Tag da verbringen will,heisst,recht früh ab Peking mit Bus und dann gerne einige Stunden wandern möchte,viell 5-6 Stunden...?Idealerweise mit nicht zuviel anderen Touri- Strömen...?
Ich werde im September diesen Abschnitt der Mauer in Huanghua (黄花) besuchen.
Kannst die Suchfunktion des Forums nutzen, um mehr von diesem Abschnitt zu lesen.
Es gibt ein paar interessante Beiträge hier im Forum.
Auch bei google-Bilder bekommst du erste Eindrücke.
Angeblich sollen dort aber sämtliche Bauern W.G. Lagerer heissen. :mrgreen:
我很馋
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

lemonhead1de hat geschrieben:und noch eine Frage zur Ankunft in Beijing!Bin gegen 7 Uhr morgens da,ist da die Bahn ins Zentrum empfehlenswert bzw möglich?
Ja zu beidem.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
wollomat
Mitglied
Mitglied

Beitrag von wollomat »

Kann dir empfehlen nach jinshanling zu fahren und dann nach Simatai (oder umgekehrt)
zu laufen.. die Tour ist auch im Lonely Planet beschrieben. Es sind nicht zuviele Touristen auf der Strecke, und man hat c.a. 3-4 Stunden zu kraxeln, inclusive fantastischer Ausblicke.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

wollomat hat geschrieben:Kann dir empfehlen nach jinshanling zu fahren und dann nach Simatai (oder umgekehrt)
Das ist momentan (und schon seit 2010) nicht möglich, da Simatai geschlossen ist.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

henchan hat geschrieben:diesen Abschnitt der Mauer in Huanghua (黄花) besuchen.
Kannst die Suchfunktion des Forums nutzen, um mehr von diesem Abschnitt zu lesen.
Es gibt ein paar interessante Beiträge hier im Forum.
Auch bei google-Bilder bekommst du erste Eindrücke.
Angeblich sollen dort aber sämtliche Bauern W.G. Lagerer heissen. :mrgreen:
Huanghua ist zum einen optimal, weil man per Bus hinfahren kann und kein Taxi der Schlepper in Huairou braucht. Und zum anderen, um den schlimmsten Abschaum der Welt, sprich die dortigen Bauern kennenzulernen. Speziell einen dieser Bauernhöfe sollte man unbedingt mal anzünden, ich werd Dir die genaue Lage und einen Kanister Benzin mitgeben :twisted:
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

cmstein hat geschrieben: Huanghua ist zum einen optimal, weil man per Bus hinfahren kann und kein Taxi der Schlepper in Huairou braucht. Und zum anderen, um den schlimmsten Abschaum der Welt, sprich die dortigen Bauern kennenzulernen. Speziell einen dieser Bauernhöfe sollte man unbedingt mal anzünden, ich werd Dir die genaue Lage und einen Kanister Benzin mitgeben :twisted:
Vergiss bitte nicht, mir auch noch ein Feuerzeug mitzugeben. Me and my mum are Nichtraucher. :mrgreen:

Wurdest du da wie eine Weihnachtsganz ausgenommen ?
Erzähl mal, das würde mich jetzt mal interessieren. Insbesondere, um nicht in eine vergleichbare Situation zu kommen. ^^
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Könnte den Beitrag jetzt noch editieren.
Weihnachtsganz oder ganz wie zu Weihnachten

Gans richtig ist das Wort wohl nicht. Richtig so, ab in die Stilblüten......
我很馋
lemonhead1de
Neuling

da möchte ich jetzt auch gern wissen,was einem,dort erwarten kann... :D
Antworten