FZE und danach

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
blauspecht
Neuling

FZE und danach

Beitrag von blauspecht »

Hi

ich: Deutsch
sie: China

In Kürze werden wir unser FZE Visum beantragen.
Gibt es hier noch irgendwas zu beachten? Alle Dokumente haben wir zusammen.
Was kann die drecks Botschaft noch dagegen tun?
(Außer alles Ewigkeiten hinauszuzögern)

Und es wird langsam auch Zeit an das danach zu denken.
Was sollte man noch vorbereiten oder bedenken?
Wie geht es danach weiter, welche bürokratische Hürden gibt es noch?
Vielen Dank im voraus

bye
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Re: FZE und danach

Beitrag von Lotti »

Schau mal in die SuFu
Da gibt es massig Informationnen zum FZF, sowohl davor, während, als auch danach.

Zunächst hilft es Vielleicht zu lesen, dass die Typen bei der Botschaft nicht bei jedem Visumsantrag einzig und allein darüber brüten, wie sie das ablehnen können, zumal das ganze auch gesetzlich geregelt ist. :wink:

Tja, was gibt es danach?
Anmelden, Personenstand ändern, AT beantragen, und auch abholen, Steuerklasse, Integrationskurs, wenn deine Frau nicht schon deutsch spricht...
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
ahornblatt
Neuling

Beitrag von ahornblatt »

Hallo
Lotti hat geschrieben:Zunächst hilft es Vielleicht zu lesen, dass die Typen bei der Botschaft nicht bei jedem Visumsantrag einzig und allein darüber brüten, wie sie das ablehnen können, zumal das ganze auch gesetzlich geregelt ist.
Wirklich?
Diese Eigenschaft haben sie aber bis jetzt sehr gut versteckt.
Wann machen die das? nachts, wenn sie in den Keller zum Lachen gehen?
und sich totlachen (Hoffentlich) über diese Träumer die es gewagt haben einen Visumsantrag zu stellen?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Nun wollen wir aber mal sachlich bleiben:

Na klar gibt es (leider) auch die Sorte "Schalter-Napoleon".

Nach meinen Erfahrungen, sind die klar in der Minderheit.
Es ist, wie überall: Der Ton macht die Musik - klinkt banal, ist aber so.
Wenn ich freundlich bin, ist es i.d.R. auch mein Gegenüber.
Wenn ich aber schon wutschnaubend reinkomme, kann ich nicht wirklich mit Freundlichkeit rechnen - ganz zu schweigen vom evtl. Entgegenkommen.

Ansonsten, kann ich mich Lotti und qpr nur anschließen - auch in der Hoffnung, dass zuhause ein zivilisierterer Umgangston herrscht, als er hier rüber kommt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Dem kann ich mich nur Anschließen. So haben mir die Mitarbeiter in der Ausländerbehörde nie den Eindruck vermittelt eine Konfrontation zu suchen.
Ich habe sogar mit einem gescherzt, ob meine Visa für das pakistanische Stammesgebiet einen negativen Einfluss auf die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung meiner Frau haben könnte.
Es kommt auch immer darauf an wer sich da anmeldet.
Welchen sozialen Status haben die Antragsstellenden?
Wie sehen die aus?
Wie benehmen die sich?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Antragstellenden für immer keine Sozialleistungen beziehen werden?
Spricht wenigstens der Inländer richtiges Deutsch? :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Lotti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Lotti »

Welchen sozialen Status haben die Antragsstellenden? anwesend
Wie sehen die aus? wie nach 6 Stunden Bummelzug ausm Nirgendwo, ner Nacht in nem billigen Hotel, und 2 Stunden erfolglosem Kampf um ein Taxi
Wie benehmen die sich? lustich
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Antragstellenden für immer keine Sozialleistungen beziehen werden? frag mal bei Schlecker :wink:
Spricht wenigstens der Inländer richtiges Deutsch? manchmal
:P zu uns waren die trotzdem immer freundlich.
In 3 Sekunden ist der Huehnerfuss aus meiner Suppe verschwunden, sonst gibts morgen Kaesefondue!!!
blauspecht
Neuling

Beitrag von blauspecht »

Hi

ich spreche nicht von der Ausländerbehörde. Was mich dort erwartet weiß ich noch nicht.
Aber nach den Erfahrungen mit der dt. Botschaft kann es nur besser sein.
Da ihr so um den Umgangston besorgt seid möchte ich euch sagen das wir beide
sehr ruhig und friedfertig sind. Deshalb sind wir beide ja aufs äußerste empört über dieses
hinterhältige Vorgehen der Botschaft. Aus meiner Sicht ist es beschämend durch eine solche
Behörde in China vertreten zu werden. Im Nachhinein betrachtet tut es mir um jedes nette
Wort leid das ich dort verloren habe.

noch ein schönes Wochenende
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

blauspecht hat geschrieben:Hi

ich spreche nicht von der Ausländerbehörde. Was mich dort erwartet weiß ich noch nicht.
Aber nach den Erfahrungen mit der dt. Botschaft kann es nur besser sein.
Da ihr so um den Umgangston besorgt seid möchte ich euch sagen das wir beide
sehr ruhig und friedfertig sind. Deshalb sind wir beide ja aufs äußerste empört über dieses
hinterhältige Vorgehen der Botschaft. Aus meiner Sicht ist es beschämend durch eine solche
Behörde in China vertreten zu werden. Im Nachhinein betrachtet tut es mir um jedes nette
Wort leid das ich dort verloren habe.

noch ein schönes Wochenende
Mir brauchst du da nichts zu erzählen. Ich kenne die Vorgehendsweise. Entscheidend ob ein Mensch nach Deutschland einreisen darf sind nicht die Deutschkenntnisse, sondern ober den begehrten Eu-Pass hat. Die meisten reisen über die anderen EU-Länder ein. Ich habe vor kuzem einen Deutschen kennen gelernt, dessen chinesische Ehefrau über Östereich eingereist ist. Als ich Ihm meine Geschicht erzählt habe, hat er zu mir gesagt ich wäre ein Dummkopf und warum ich es nicht auch so gemacht hätte. Nur so am Rande, wie der Zustand dieser Republik ist. Wir werden halt immer mehr zur Bananenrepublik und entfernen uns von der europäischen Idee. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Um Deine Frage zu beantworten : Sie koennen eine Scheinehe vermuten. Dann wirds schwierig.
Antworten